Samsung YP-Z5A Fragen

sycho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
866
Ort
Ost-Berlin
Hallo,
ich wollte mir in nächster Zeit o.g. MP3-Player zulegen. Allerdings bin ich in den im iNet gefundenen Reviews mit teils widersprüchlichen Angaben konfrontiert worden. Außerdem wäre ich dankbar falls jmd. mir Alternativen zu diesem Gerät nennen könnte. Der iPod nano fällt sowohl wegen des Preises als auch wegen der Akku-Laufzeit und dem Zwang dieses grottige iTunes zu benutzen aus.

Nun zu meinen Fragen (Bitte antwortet nur wenn ihr oder jmd. den ihr kennt den Player hat; Angaben aus dem Internet sind wenig hilfreich.):

1. Betanken - Braucht der Player eine bestimmte Software oder lassen sich die Dateien direkt auf Player kopieren. Im Internet wird teils behauptet das der WMP10 installiert sein muss; andere sagen das Gegenteil & wieder andere behaupten auch unter OS X keine Probleme zu haben.

2. Lässt der Player sich als externer Datenträger nutzen. Auch hier finden sich wiedersrpüchliche Angaben.

Danke im Voraus für die Hilfe
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sandisk Sansa 2gb für 45€ inkl. könnte man durchaus als günstige Alternative ansehen. Er hat zwar weder Farbdisplay noch Aluminium Gehäuse aber dafür kann man ihn ohne zusätzliche Software befüllen und bietet im Moment ziemlich viel fürs Geld. Außerdem läuft er mit normalen Micro aaa Akkus. :)
 
Ja solche aussagen sind immer wiedersprüchlich.Ich kenne das von meinem Samsung YH-J70.
Ich lese oft in Rezessionen und Meinungen das es nicht möglich ist, ohne der mitgelieferten Software Daten auf den Player zu kopieren.Hallo, sonst noch Probleme!? Solchen Leuten verdanken wir es misstrauisch zu werden, wenn ihr neuer Samsung Player als MTP- (glaub das nennt sich Microsoft Transport Protocol) Gerät erkannt wird.Anleitungen kennen die wohl nicht.
Bei mir sind es 2 Tasten die für 5 Sekunden gedrückt werden müssen um in den Wechseldatenträger Modus zu kommen.;)
...und dazu brauchte ich noch nie Software um Daten zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten. Ich hoffe andere Leute haben uach noch ein bisschen Input.
 
Hallo sycho,

also mein YP-Z5A ist heute angekommen. Hatte mir ein USB-Steckernetzteil dazu bestellt, damit ich im Urlaub nicht immer das Notebook mitschleppen muss.

Also erstmal aufgeladen, dann an den PC angeschlossen. Wurde als Wechseldatenträger erkannt (Win XP SP 2). Mediaplayer 10 hatte ich gar nicht aufgespielt, ich wollte erst mal testen, ob es vielleicht auch so geht.

Und siehe da: in den entsprechenden Unterordner die Musik reinkopiert. Wird erkannt und kann abgespielt werden. Danke Samsung, Ciao Mediaplayer 10.

Die Frage mit dem externen Datenträger ergibt sich damit ja. Leider ist das Kabel kein normales Mini-USB auf USB-Normal, sondern was Samsung eigenes.
Wahrscheinlich 35 EUR als Ersatzteil :-(

Ansonsten: ich hab bessere Kopfhörer (Koss mit Bügel) dran, Klang ist gut, Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig (irgendwie gibt es keine Stop-Taste!), aber ansonsten schick und klein und sicher nicht so kratzeranfällig wie ein ipod nano - der meine 2. Wahl gewesen wäre.
 
Danke für die Hilfe. Ich werde mir das Teil noch mal live irgendwo anschauen und dann wird bestellt. Danke nochmal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh