Samung LCD [Kaufberatung]

serhat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
782
da ich mich schon seid längerem damit beschäftige, passt ein LCD besser zu mir als nen Plasma.

Nutzung:
TV gucken^^
mim PC verbinnden (grafikkarte, 6800GT, 7800GT und x1950Pro)
vll. später mal PS3 drauf zocken, wie gesagt aber "vll."
hab mich auch für samsung entschieden, weil die marktführer sind...
jetzt weiß ich aber nicht welches model ich mir kaufen soll, brauche eure hilfe.
größe kann von 81cm - 101cm gehen.
preislich sollte es unter 1500€ liegen.


jo, schlagt dann mal was vor...
natürlich könnt ihr mich auch umlenken, zb. auf andere marke und Plasma
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chrisxp & Lonzo
was soll ich jetzt nehmen, beide empfehlt unterschiedliche sachen :hmm:
 
Am Besten wärs, wenn du einfach mal im HiFi-Forum nachfragst. Dort gibt's auch Sammelthreads zu den jeweiligen TVs.
 
Ich würde zurzeit klar die M8 Serie von Samsung im FullHD Bereich empfehlen. Gutes VA Panel und vor allem 1080p24 Support.

Gruß

Denis
 
die meinst du also
http://geizhals.at/deutschland/?fs=samsung+M8&in=



kleine planänderung...
mama und ich wollen zuerst für meinen zimmer kaufen.
also nen kleinen 81-82cm und ca. ab august (da sollen die billiger werden, wie ich das mitbekommen habe)
dann für wohnzimmer ab 101cm

also bitte eine empfehlung mit 81-82cm
da werden PS2 und PC angeschlossen...
 
und ca. ab august (da sollen die billiger werden, wie ich das mitbekommen habe)
Nein - bzw. ja ;-). Die Teile werden dauernd günstiger und zwar massiv. Das läßt sich aber nicht an einem Datum festmachen, sondern geschieht einfach jeweils über das ganze Jahr verteilt. Betrifft vor allem die größeren Diagonalen. Innerhalb eines Jahres haben jetzt Geräte mit 52" preislich die Position der 46" eingenommen, während Diese auf das Niveau der damaligen 40" gerutscht sind.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, also sollte man die dinger auch ohne raten kaufen ?
das wird dann schwer :(
http://geizhals.at/deutschland/a243126.html
die sieht gut aus, aber sprengt unseren preisrahmen :(
die gibs ja auch in 94cm, lieber auch 8cm versichten und 1500€bezahlen oder ?

vll. wird ja 102cm ca. in august 1500€kosten ? wäre das realischtisch ?

M8 reihe hat keine kleineren tv´s.
was kannst du denn für mein zimmer empfehlen ?
 
vll. wird ja 102cm ca. in august 1500€kosten ? wäre das realischtisch ?
Das ist durchaus anzunehmen. Mglw. sogar noch günstiger. Samsungs 40" aus der R-Reihe kostet ja aktuell schon nur noch ~1100 Euro. Auch wenn die M8 Reihe ein neueres Panel und FullHD hat, wird sie auch noch nachgeben, keine Frage.

die gibs ja auch in 94cm, lieber auch 8cm versichten und 1500€bezahlen oder ?
Wenn du noch ein wenig warten kannst (ich weiß, dass ist schwer), würde ich schon zu den 40" tendieren. Ist einfach schöner. Zumal ich gerade bei der 37" Version auch nicht weiß, welches Panel genau eingesetzt wird.

M8 reihe hat keine kleineren tv´s.
was kannst du denn für mein zimmer empfehlen ?
Ein 32" M8 Modell ist auf der dt. Samsung Page noch nicht gelistet. Für dein Zimmer käme eventuell auch die neue C3000 Serie von Toshiba in Betracht. Sind zwar 1366x768er Geräte, können aber z.B. auch 1080p24 verarbeiten und nativ angesprochen werden.

Gruß

Denis
 
hi
hat eigentlich schon mal einen nen M8 Panel in natura gesehen? Bei uns sind die nicht lieferbar warum auch immer :P
Wie ist den die Verarbeitung der Samsung Geräte mit M die S-Serie ist ja be(&%...

THX
 
was kannst du für 600€empfehlen ?
c3000 oder gibs da bessere von samsung oder etc.
 
Aktuell würde ich in dem Preisbereich die C3000er Serie empfehlen. Kannst ja mal auf hifi-forum.de schauen, wie die ersten Userberichte ausgefallen sind.

Gruß

Denis
 
hi
hat eigentlich schon mal einen nen M8 Panel in natura gesehen? Bei uns sind die nicht lieferbar warum auch immer :P

Soweit ich gelesen habe, sollen in einigen MediaMärkten schon welche ausgestellt sein.
 
Wie wärs mit dem Samsung LE-40R81B
Sicher nicht schlecht, aber man verzichtet auf 1080p24 Support (nicht, dass das viele TVs hätten, im Gegenteil) und ein FullHD Panel (nicht kriegsentscheidend). Native Ansteuerung wird möglich sein, aber vermutlich nur per D-Sub VGA. Insofern muß man abwägen. Im 1366x768er Bereich würde ich aktuell zu Toshibas C3000 Reihe tendieren und im FullHD Bereich zu den M8x von Samsung.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber seien wir mal ehrlich....

wann schaut man schon HD Material und selbst dann wird kein Grosser bzw sichtbarer unterschied zu FullHD zu sehn sein. Und ob der aufpreis von 500€ dabei gerechtfertig ist, mag ich auch zu bezweifeln.
Ich für meinen Teil schaue noch Digi Sat und DvD und von daher tut der LCD dicke.
In Zukunft wird zwar ein HDDVD/bluray player folgen aber da ein Unterschied zu FullHD werd ich da wohl nicht sehn können. Für den einfachen Mann is der Moni Perfekt.
 
also, ich guck auch nur ganz normale DVD´s, aber am meisten DIGI SAt (ausländische) natürlich auch kabel wie pro7 kabel1 etc.

mit hd hab ich bisher nie was gehabt, ausser das manchmal bei pro7 nen hd film läuft
 
Die Entscheidung Liegt letzt endlich bei dir, wir können dir ja nur Tipps geben.
Ich für meinen Teil hab mich entschieden und find das Preis/Leitungs verhältniss für den 40R81B ganz Ok. Preis wird sich bis Juni Hoffentlich noch um 100€ oder mehr senken.

Ich brauch kein FullHD noch 24p oder Sonstigen schnick schnack.

2x HDMI für die Zukunft
2x Scart für die Aktuelle Hardware
40" is genau richtig
und stink normalen HD reicht auch für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Ich kann mich nicht zwischen dem Samsung LE-37S71B und dem Schneider P42-4500 entscheiden. Welchen würdet ihr mir empfehlen?


Mfg

Raja
 
Is schneider nicht ne OTTO marke ?

Würd aber zum Samsung greifen, allein schon wegen der marke :d

I Love Samsung
 
Ich brauch kein FullHD noch 24p oder Sonstigen schnick schnack.
Selbstverständlich ist ein 1366x768er Panel an sich noch kein großer Nachteil, auch bei HD Feed. Allerdings ist p24 Support (oder zumindest eine Unterstützung von x*24Hz) eine relativ wichtige Geschichte. 3:2 Ruckler sind wir in Europa bislang kaum gewöhnt - und dabei soll es doch auch bleiben. Auch bei HD DVD oder Blu Ray.

Gruß

Denis
 
die M8 reihe ist echt geil...
will eig. 2x mal kaufen, einmal für wohnzimmer und einmal für meinen zimmer
aber die M8 reihe hat nur große dinger^^
darum empfehlt der Sailor Moon die c3000, aber ich mag die marke nicht :d
ich will nen samsung^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh