[Sammelthread] Samurai Gaming Mauspads (Japan)

"für high sens geeignet" verstehe ich als "geringer anfangswiderstand", mit dem sich empfindliche mäuse besser steuern lassen. vielleicht denken die hersteller, dass highsenser eher plastik/metallpads bevorzugen, und wollen diese so auch als kunden für ihr stoffpad gewinnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade das es die Pads nicht mir 48cm breite gibt.
könnte ja dann XL sein.
 
Aus der seite werd ich nicht schlau...

was sind stoffpads und was plastic?

Ich suche nen schnelles stoffpad und hab gehört die japaner haben da so einige gute pads anzubieten... auch wenn deren englisch nicht einmal für ne 4 in der hauptschule reichen würde...
 
Also das Hien Hard Kai G3 das ich hier habe spielt mir eigentlich sogar als higsenser in die Karten, ist aber tortzdem ungewohnt. Es ist ja eigentlich schon von der Größe her ein Highsense Pad, halt eben aus Stoff. Ich hatte es zwar nach dem ersten Einsatz bemängelt, aber nun da ich es mal wieder ausprobiert habe, ist es eigentlich ein gutes Zwischending aus gutem Glide und Kontrolle. Der Anfangswiderstand ist auch eher gering für ein Stoffpad. Ich hab drei Stück von den Dingern hier. Zwei davon immernoch orginal verpackt und unangetastet auch wenn die Verpackung der Japaner relativ schlicht und unverschweißt ist. Das Ding kommt in einer Art Briefkarton daher. Natürlich mit Brands von der Firma. Ich probier das Pad heute mal gescheit aus sofern es mir nicht zu bunt wird. Könnte aber mit das einzige Stoffpads sein mit dem ich mich anfreunden könnte. Selbst der Widerstand vom Puretrak Talent ist mir einfach zu hoch. Wenn jemand mit 14 cm eine 360 Grad Drehung ingame macht braucht er einfach keine argen Widerstände auf dem Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe heute den ganzen Tag mit dem Hien Hard gezockt und es ist wohl wirklich das erste Stoffpad mit dem ich mich als Highsenser anfreunden kann. Man kann damit gut kontrollieren und der Glide ist smooth genug um die unterschiedlichsten Situation als High Senser zu meistern. Es will was heißen wenn ich das mal über ein Stoffpad sage und es einen ganzen Tag damit aushalte. Ich werde wohl auch die nächsten Wochen darauf zocken. Ich hab wie gesagt drei Stück im Haus und könnte Jahre drauf zocken wenn ich möchte. Das Hien hard ist halt kein gewöhnliches Stoffpad wie das Puretrak oder das QCK. Es ist unterscheidet sich schon in der Zusammensetzung und dem harten Untergundmaterial auf dem die dünne Stoffshicht aufgebracht, verklebt und vernäht ist. Und es ist wie gesagt schon von der Größe her höchsten noch für Mid Sense Richtung High gedacht, aber eigentlich eher richtiges High Sense Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hien Hard liegt bereits länger in der Ecke und wurde wieder durch ein frisches Zowie G-TF ausgetauscht. Das Mauspad aus Fernost hat bei mir bisher am längsten durchgehalten ohne Ermüdigungserscheinungen etwa 1 Monat ;)
 
Mein Hien Hard liegt bereits länger in der Ecke und wurde wieder durch ein frisches Zowie G-TF ausgetauscht. Das Mauspad aus Fernost hat bei mir bisher am längsten durchgehalten ohne Ermüdigungserscheinungen etwa 1 Monat ;)

lol also auch 'n Padfreak. Beim Hien hard fällt mir auf das sich die Ecken minimal nach oben wölben, was bei der Nutzung nicht sörend ist. War das bei dir auch so? Und warum hast du gewechselt?
 
Nö bei meinem Mauspad hat sich nix gewölbt. Habs wieder ausgetauscht, weil die Oberfläche abgenutzt/verbraucht etc. pp war ;)
 
Nö bei meinem Mauspad hat sich nix gewölbt. Habs wieder ausgetauscht, weil die Oberfläche abgenutzt/verbraucht etc. pp war ;)

Willst de mir sagen das Hien Hard hält nur einen Monat?

Das Zowie GT-F hatte ich übrigens schon in vierfacher Ausführung im Haus. Wär eigentlich ein Pad gewesen an das ich hätte gewöhnen können, nur ich hab den unregelmäßigen Glide den ich darauf hatte noch gut in Erinnerung. Wenn ich dagegen auf dem Hien Hard glide wirkt das mehr aus einem Guss und gleichmäßig.

Für die vier Zowies hab ich damals den vollen Kaufpreis von Gamersware zurück bekommen nachdem ich sie wieder eingeschickt hatte. War halt aber auch nur eins wirklich angebrochen und kurz genutzt.
 
lol also auch 'n Padfreak. Beim Hien hard fällt mir auf das sich die Ecken minimal nach oben wölben, was bei der Nutzung nicht sörend ist. War das bei dir auch so? Und warum hast du gewechselt?
War bei mir auch so, hat sich aber recht schnell eingependelt.
 
Ich denke ein Jahr kann man es schon aushalten.

Ok thx. Die Frage kam logischerweise deshalb weil mich einfach die Langlebigkeit des Pads interessiert. Es gibt Leute die 5 Jahre auf einem QCK gespielt haben. ^^

Ich hab für meine drei Stück Hien Hard gerade mal um die 30 Dollar inklusive Versandkosten gezahlt wenn ich das noch recht in Erinnerung habe und die Lieferung aus Japan kam unerwartet schnell. Zumindest bei mir. Weiß ja nicht wie es bei anderen lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst de mir sagen das Hien Hard hält nur einen Monat?

Bei mir war es der Fall...liegt wohl daran, dass ich da sehr empfindlich bin sobald da nur kleine Unterschiede im Gleitverhalten bin. Zocke aber nicht mehr exzessiv wie vor paar Jahren. Habs auch schon geschafft nach ca. 1-2 Monaten ein Satz frischer Teflon Gleiter komplett abzunutzen und das aufm Hybrid Stoffpad ;)
 
So hab jetzt das Shiden Kai Mid [L] hier liegen. Wer ein Artisan Mauspad bestellen möchte, sollte die japanische Firma über mail kontaktieren, da die internationale Seite down ist. Das Shiden Kai wäre übrigens was für dich Sickbo, da es ziemlich smooth ist ;)
 
wie hoch sind denn die versandkosten aus japan? interessiere mich schon länger für die pads
 
@ r4zer - seltsam, auf meine Email habe sie nicht geantwortet :/
 
Hat jemand viell. Interesse an das Shiden Kai-Mid? Mir ist es eine Spur zu smooth. Vom Feeling ähnlich wie das QPAD CT.
 
Nö, aber falls Du ein Hayate abzugeben hättest ;)
 
bist einbisschen zu spät! (schau mal auf das datum!)
 
Stimmt da bin ich wohl zu spät. Hab es mir jetzt auch direkt aus Japan bestellt.
Ein Shiden Kai + Hayhate.
 
QuietPC.com (UK) ist mittlerweile offizieller Vertriebspartner für die EU. Etwas höherer Grundpreis, dafür fällt dann kein Zoll an.
Search Results
Haben aber nicht alle Varianten, meist nur eine Härte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh