San diego 3700+ oder Opteron???

Jass0r

Neuling
Hi Leutz,

hab folgendes Prob, will mir demnächst ne OC CPU holen und kann mich nicht entscheiden ob nen 3700+ San Diego oder nen Opteron. Von den Daten her unterscheiden sie sich net viel würd ich ma sagen L2 1MB, 90nm, gutes OC Potenzial bei beiden wenn man nen halbwegs gutes Steppting erwischt! Bitte helft ein OC N00bie :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
zuerst mal willkommen im Forum.

MMh ich würde sagen SD aber vor getestet,Der SD 3700 hat 11 Multi,ist gut wenn der Ram nicht so der bringer ist.

Beim Opteron 146 hast du vllt Glück das du ihn günstig bekommst,zur Zeit werden auf dem Marktplatz optis angeboten die zwischen 2900--3000 Mhz machen für 230-250 Euro angeboten.Aber Vorsicht nur bei Leute kaufen die sich mit der Materie auskennen.
Und auch richtig testen,am besten Temperatur im Auge behalten und fragen,wie die Test _Bedingungen waren.

PS.Beim Opti soll der IMC nicht so gut sein,aber denke das ist beim SD auch nicht anders.

Gruss
Microborg

Jass0r schrieb:
Hi Leutz,

hab folgendes Prob, will mir demnächst ne OC CPU holen und kann mich nicht entscheiden ob nen 3700+ San Diego oder nen Opteron. Von den Daten her unterscheiden sie sich net viel würd ich ma sagen L2 1MB, 90nm, gutes OC Potenzial bei beiden wenn man nen halbwegs gutes Steppting erwischt! Bitte helft ein OC N00bie :drool:

Also ich würd an deienr Stelle einen Opteron nehmen, ich hab mit meiner CPU leider sehr schlechte ocing Möglichkeiten, ich weiß zwar, dass es auch einige gute 3700er gibt, aber ich würd mir nich nochmal einen non-pretested 3700er kaufen

und ich würde auf jeden fall einen SD 3700 non-pretested für 199€ nehmen.
viele schaffen die 3GHz mit weniger als 1,4volt.
Die Optis waren vor 2 Monaten der bringer, als die 144er 130€ gekostet haben und die 2,9GHz geschafft haben...

Microborg schrieb:
Der SD 3700 hat 11 Multi,ist gut wenn der Ram nicht so der bringer ist.

:hmm: 11x273 = 3GHz, und 273MHz Ram Takt bei 2GB sollen nicht der bringer sein?
er hat 2gb...

Zuletzt bearbeitet:
CremeDeLaCreme

ich meine wenn der Ram nicht so gut ist zum übertakten,(nicht seiner)
verstanden:rolleyes: Wenn sie so hoch gehen,hat er das geschrieben,oder woher soll ich das wissen wie die laufen?
Gut in der Sig steht es trinn aber nicht jeder packt 273 richtig.

Und das meinte ich da mit.:drool:

Edit//

Wenn er eine gute will und gleich Geld sparen will, und eine Cpu haben will die sicher 3000mhz mit 1.4 soll er nach Stepping kaufen,dann spart er sich eine menge Zeit und Nerven.Und so viel ist das auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man Man,
geht der Hype jetzt mit den SD3700 weiter.
Ihr müßt euch doch langsam klar darüber sein, das ocen immer noch ne Glückssache ist.

Da hilft scheinbar auch nicht das DFi unbedingt weiter,
schau mal Creme so lief er aufen Msi was bestimmt nicht sogut war wie mein erstes.

mein 146 läuft auch auf 3GHz, und trotzdem habe ich ihn "nur" auf 2800MHz laufen, da ich nach langen testen die besten Settings für mich rausgefunden habe.

Und überlegt mal wollt ihr alle paar Wochen paar Hundert€ ausgeben für paar
MHz mehr:stupid:

Lokalen PC Laden betretten.
CPUs zeigen lassen
3700+ mit KAB3E 054x GPMW kaufen.
Mehrpreis aktzeptieren.

Gothicelfe schrieb:
CPUs zeigen lassen
Mehrpreis aktzeptieren.

full ack :d

digi0306 schrieb:
Man Man,
geht der Hype jetzt mit den SD3700 weiter.
Ihr müßt euch doch langsam klar darüber sein, das ocen immer noch ne Glückssache ist.

Da hilft scheinbar auch nicht das DFi unbedingt weiter,
schau mal Creme so lief er aufen Msi was bestimmt nicht sogut war wie mein erstes.

mein 146 läuft auch auf 3GHz, und trotzdem habe ich ihn "nur" auf 2800MHz laufen, da ich nach langen testen die besten Settings für mich rausgefunden habe.

ist der screen von dem Opti, den ich jetzt besitze oder von deinem anderen 144er?

also die temps sind bei dem (HS ab) ja ganz gut, aber mehr als 2,65ghz packt er nicht; die 2,65 macht er mit 1,55v mit dem DFI.

aber ich würde bei einer neuanschaffung trotzdem 189€ in den SanDiego investieren

warte noch 7 tage, dann bekommst du ihn für <130€ :lol:

edit: ich würde doch 195€ investieren und nicht bie overclockers die gammel-cpus kaufen. die guten gehen da ja alle pretested raus ^^

Zuletzt bearbeitet:
so leute habe mich jetzt für nen SD entschieden wird denke ich ma nächste woche kommen mit dem stepping 0547 GPMW ist zwar non-pretested aber ich denke ma jeder von euch weis was das stepping so bringt :bigok:

Gothicelfe schrieb:
CPUs zeigen lassen
Mehrpreis aktzeptieren.

SO isses!!! Im K&M in Mannheim hatten sie gestern noch 4 0547GPMWs, mit Batch um die 200-500, den 0021 hab ich abgestaubt^^

Ja isses denn ein 1377677 oder1377569 oder 1377777 oder 1377767 Deluxer?
Bei den 1377677 sind die Batches um 150 rum die besten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh