San Diego 4000+ oder 2x Xeon 3,4Ghz oder Intel EE 3,73Ghz oder Amd FX-55?

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo,
Ich baue mir einen neuen Pc und möchte wissen ob ihr einen Intel Pentium EE 3,73hz nehmen würdet oder einen Amd San Diego 4000+
oder 2x Xeon 3,4 Ghz?
(gamen)
+ 1Gb Ram
+ Abit Fatal1ty Mainboard (bei Amd)

Danke im Voraus !

gruss :maul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Dual CPU wenn du nur gamen willst, das bringt nix weil die aktuellen Spiele nicht auf diese Konstellation ausgelegt sind. Wenn du das Geld hast nen FX-55, aber der ist eigentlich überdimensioniert ein San Diego 3700+ ist vom L2-Cache her gleich kann SSE3 und hat als einzigstes Manko im gegensatz zum FX-55 einen fixen Multiplikator.
Als Board würde ich die das DFI Lanparty SLI empfehlen, das ist echt sehr gut.
 
Wenn ihr das Geld hättet =) ?
Ist ein Extreme Edition nicht geiignet zum gamen oder was?
(in der Schweiz gibts keine DFI Mainboards)
 
bitte keine Vorschläge für Dual Cpu Amd oder Intel D840!!
(weil ichs net will =))
 
eeeeeeeeeeeeeedit
Naja ich zb könnte dir eins kaufen und dann in die Schweiz schicken wenn du willst.
 
naja würde aber trotzem zu ner Raptor greifen ... holt man schon ein bissel raus ...
 
ich wuerde denn SD nehmen und mir ein dfi board besorgen
 
also jetzt kauf ich mir glaub den FX-55 oder is der P4 EE 3,73 Gh schneller?
 
schau doch einfach mal in der hardwareluxx test rein, da sind benchmarks fx55 vs ee 373 und dann entscheide du was du willst, je nachdem was du brauchst (bzw welche benchmarks für dich relevant sind).

ich hab zb nen fx55 und würd ihn mir auch wieder kaufen, da man den sogar leise kühlen kann. mein system ist jetzt 35° im windows betrieb eher nicht hörbar (sehr silent) bei ca 25° umgebungstemperatur. das kannst du mit nem ee 3,73 vergessen weill der kein cool & quiet hat. da blästs dir die ohren weg wenn du öfter mal nur mit leiser musik am pc chillst wie ich.
 
ali schrieb:
schau doch einfach mal in der hardwareluxx test rein, da sind benchmarks fx55 vs ee 373 und dann entscheide du was du willst, je nachdem was du brauchst (bzw welche benchmarks für dich relevant sind).

ich hab zb nen fx55 und würd ihn mir auch wieder kaufen, da man den sogar leise kühlen kann. mein system ist jetzt 35° im windows betrieb eher nicht hörbar (sehr silent) bei ca 25° umgebungstemperatur. das kannst du mit nem ee 3,73 vergessen weill der kein cool & quiet hat. da blästs dir die ohren weg wenn du öfter mal nur mit leiser musik am pc chillst wie ich.
kopfhörer auf und das hat sich ;)

@topic: würde nen 4000+ sd nehmen und noch 200-300mhz ocen, sollte mit dfault vcore lockere drinne sein.
 
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir warscheinlich ein Multiprozessorsystem mit 64 Prozessoren holen.
Aber mit nem FX55 wäre ich auch schon sehr zufrieden.
 
Wenn das in der Sig dein System ist würd ich mir entweder gar nix holen oder vielleicht n SLI-System oder so wenn du umbedingt soviel Geld ausgeben willst :hmm: (und X800XL könnte man ja irgendwie noch toppen :haha: )
 
Hi,

also ich würde mir das Geld für ein FX55 sparen und mit ein 3800+ Venice hohlen. Denn kannste locker auf 2,8Ghz bestreiben, dann is der sogar schneller als ein FX55. Und von den 300Euro die du gespart hast würd ich mir ne geile Wakü hohlen oder noch nen bisschen sparen un ddann ein geiles SLI Bundel hohlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh