San Diego oder Opteron?

Super schrieb:
Also meint ihr das die ganzen Leute Blödsinn erzählen und rum faken?
Hier im Forum haben ja auch schon genug den Opteron getestet?

Neinnein. Aber die XSler sagen nur was anderes als wir hier. Das macht mich stutzig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gunni schrieb:
aber nen SD zu finden der noch etwas OC fähig ist auch net so einafach !
nun ja aber besser wirds ja schon derzeit...gibt schon wieder n paar sehr gute erfolge mit neuen sd's...war nur son zwischenzeit wos nur krücken gab...

aber mal schaun was mein opteron 146 macht, wenn der hier im laufe der woche eintrudelt :bigok:

Nein, die Angaben stammen nur noch vom Sledgehammer, ist in fast keinem Shop korrekt. Der Sledgehammer @s940 war in 130nm und hatte kein SSE3.

Fairy Ultra schrieb:
er hat ss3 und die temperaturen halten sich eigentlich ganz im Rahmen wenn man jetzt nicht max oc betreibt aber sie sind natürlich höher als beim durchschnitts SD

Und warum ist der Opteron wärmer, bei gleichem Takt?

Die Architektur ist natürlich nicht exakt die selbe, sonst dürften sie ja auch nicht Opteron heißen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass bei den waschechten Desktop CPUs halt mehr bzgl. Abwärme optimiert wurde, um dem Anwender ein leiserers System zu bescheren. :)

Bei Servern spielt das ja i.d.R. keine so große Rolle.

dass der opti wärmer wird muss erst noch bewiesen werden...

es gibt da derzeit extreme streuungen...von zu niedrigen temps bis zu hohen...

der opteron hat einen besseren memory-controller, als der sandi?

nein weils einfach das logischte wäre...für serverbetrieb darf der imc nunmal nicht zcikig sein, deswegen denk ich schon, dass der n eck besser als der vom sanni ist!

da im servebereich anderer ram eingesetzt wird, der ecc & registered ist. ist das kein guter vergleich. da ich beruflich nur mit servern zu tun habe kann ich dir das näher bringen.

der endverbraucher braucht den server nicht selbst zusammenbauen:rolleyes:
sondern hersteller wie HP erledigen das...
HP hat intern ein quality mangement das speicher validiert der 100% mit den komponennten läuft. es kommen ohnehin nur wenige ICs in frage im serverbereich. da gibt es keine große auswahl wie im desktop markt. und server speicher wird auch nicht wöchentlich ausgetasucht, oder mit niedrigen timings und hochen taktfrequenzen betrieben.
von der logik her ist es absolut falsch, natürlich auch in der praxis...

die S939 opterons unterscheiden sich nur im package, und darin das sie für den absoluten billig server bereich konzipiert sind. in weit sich der venus zum sandiego unterscheidet kann nur amd sagen, sonst niemand. leider hab ich nichts bei amd gefunden ausser marketing geblubber...

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn nun schonmal jemand verglichen nen Opteron und nen SD @ 3DMark oder Aquamark ?!:rolleyes:

Würde mich jetzt doch mal interressieren !

Gunni schrieb:
Hat denn nun schonmal jemand verglichen nen Opteron und nen SD @ 3DMark oder Aquamark ?!:rolleyes:

Würde mich jetzt doch mal interressieren !

Kommt haargenau dasselbe raus, bis auf paar Meßungenauigkeiten.

free

Selber getestet. Hab ja nen SD und noch läuft gerade der 144er.

Super Pi und 3DMark sind nahezu identisch, wieso auch nicht.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh