Sandforce-SF2000 / Intel-G3 wann?

Linuxhippy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
6
Hi,

Schon länger plätschern immer wieder Informationen zu den nächsten SSD Generationen durch, speziell zu Sandforce SF-2000 und Intel-G3.
Ursprünglich sollte die G3 ja schon Ende 2010 erscheinen, von der SF-2000 gabs vor kurzem eine OCZ Demo.

Wan denkt ihr kann man mit der G3 bzw. mit SF-2000 SSDs endlich rechnen?

lg Clemens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nach "intel G3" googlest, steht in der Überschrift vom
2ten Ergebnis "Intel G3 SSDs coming Feb 2011"

Bin da auch schon drauf gespannt.
 
Wenn du nach "intel G3" googlest, steht in der Überschrift vom 2ten Ergebnis "Intel G3 SSDs coming Feb 2011".

Was quotes alles ausrichten. Es scheint zu stimmern, mehrere quellen sprechen von "frühestens Februar 2011".

Hmm, und da wäre ja dann auch noch der Indilinx JetStream, der urpsürnglich Mitte 2009 erscheinen hätte sollen.

An sich bin ich auf die G3/SF-2000 ssds nicht so gespannt, ich hoffe allerdings auf einen großen Preisverfall bei den älteren SF-1200 Modellen.
Die Preise für die Crucial C300 sind z.B. gut 15-20% gefallen, dachdem der etwas schnellere Nachfolger C400 auf den Markt kam. Zwischen SF-2000 und 1200 sollen ja Welten liegen =)

Danke nochmal, Clemens
 
Zeitpunkt der Quellnews ist aber September 2010 gewesen.
Ob das wirklich noch realistisch ist?

Zumindest sind aber die neuen Corsairs im Preisvergleich schon gelistet...

C400 ist aber noch nicht wirlich aufm markt (für uns)...
 
Zuletzt bearbeitet:
die sf2000 wird dann die 1200er wien spielzeug aussehen lassen oder wie?
 
SF2500/2600 ist halt Sata III 6Gb mit max 500 MB/s. und 60.000 IOPS
aber ob die SF1200 Modelle dadurch deutlich billiger werden glaub ich nicht, der Hauptanteil der Kosten ist nach wie vor der Nand-Flash.
 
schade.. im laptop hab ich wahrscheinlich eh nix von ner SF2500...
habe gehofft das man billig an ne sf1200 kommen kann ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh