SanDiego weniger Speicherdurchsatz beim Schreiben als beim Venice ?

Spencer980

Banned
Hi Leute habe heute den Sanni von freestylercs bekommen, geht ja nicht schlecht das teil aber beim Memtest bekomme ich bei gleicher einstellung weniger Speicherdurchsatz als bei meinen Venice. Sage und schreibe 500MB/s weniger !!

habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte oder warum das so ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Wirst vl einen Venice mit einem guten Controller gehabt haben.
Oder deine Ram Einstellungen sind anders als vorher...oder irgendwas in die Richtung.

Bitte les mal die Regeln da steht nämlich bitte kein Doppelpost veranstallten, bei dir ist das noch Trippelpost ohh man bitte soetwas nicht.

Editieren ist besser :coolblue:

:btt:

Sicher das du an den Einstellung nichts geändert hast, führe am besten mal Clear Cmos durch.

Hast Du mal überprüft ob die Rams mit 1T laufen? Bei manchen Bios - Versionen kann es beim MSI vorkommen, dass automatisch 2T gewählt wird sobald sich ein San Diego im System befindet. Deshalb gibt's von den wichtigen Versionen Mods für San Diego @ 1T

hast du nen link für so ein Mod Bios für den SanDiego, den hab alles ausprobiert hat nix geholfen !!

Ach nochwas wie hast du deinen Vcore Mod gemacht selber oder machen lassen ?

Das wäre z. B. das 1.36 mit 1T San Diego Version:

http://www.swjka.com/neo2/view_thread.php?fid=3&tid=37

Die zusätzlichen Elkos (1000 mükro F) habe ich auf der Mainboard Rückseite einfach parallel aufgelegt. Man kann alternativ auch die Alten rauslöten und durch 3000er ersetzen. Ich habe es mir in dem Moment einfach und billig gemacht *grins*. Dazu mußte ich aber die Grundplatte meines Gehäuses ein wenig verändern. Ja, selbst gemacht.

Vcore_Mod.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es kann natürlich Einbildung sein, aber etwas besser sind die Schwankungen geworden. Es handelt sich bei folgenden Bildern zwar nicht um die gleiche CPU soweit ich noch weiss, aber man kann den Unterschied erkennen:

VCore Verlauf Original:
vcore_stock.jpg

VCore Verlauf mit zusätzlichen Elkos:
vcore_modded.jpg

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass beim Overclocking am Maximum gearbeitet wird.
Da ist das Ergebniss dann ganz ok :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh