[User-Review] Sandisk Cruzer Extreme

D Und dass man mit gedrücktem Slidernubsi nicht in den USB-Port kommt, ist auch nervig, aber man gewöhnt sich dran, den Stick anders anzufassen.
Das ist einer der Punkte den ich nicht so gut nachvollziehen kann. Wie steckt man denn den Stick rein, wenn er noch neu ist - und wie muss man das anders machen, wenn es nicht mehr richtig funktioniert? Fotos? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstes Foto ganz oben :P
Dieses mittige Dingens ist ja beweglich. Aber der eigentliche Stick hängt da nicht fest dran, sondern über einen Nubsi innendrin. Das obere Teil rastet in den beiden Positionen ein, die aufm Bild zu sehen sind. Um das jeweils zu verändern, muss man auf das Ding minimal draufdrücken, dann ist der Slider frei, und man kann halt vor- oder zurückschieben.
Wenn du den Stick nun in nen USB stöpseln willst, und auch nur minimal auf dieses mittlere Plastikteil drauffasst, dann ist der Stick innendrin beweglich. Und da das Bewegen im Stickgehäuse weniger Widerstand bietet der USB-Port für den Stecker, kriegst du dann grundsätzlich den Stick nicht angeschlossen. Also: Stick komisch anfassen, entweder ausschließlich seitlich, oder normal umfassen, aber nur ganz ganz am Ende. Alternativ zusammendrücken wie ein Irrer, dann bewegt sich auch nix mehr. Is komisch zu erklären, wird aber sofort einsichtig, wenn du so ein Teil in die Hände kriegst :P

Also ich hab zwar auch das 64gb Modell, und dachte mir auch, da könnte mehr gehen, aber mal meine Werte.

190,2/182,0Mb/s (Read/Write)

Bei Windows 8 wären die Werte bestimmt noch etwas besser.

@Bzzz
Danke, ich glaube ich hab jetzt verstanden, wo das Problem liegt :d

Passt vielleicht nicht ganz hier hin:

Hat irgendjemand schon Benchmarks vom Nachfolger gesichtet?

SanDisk Cruzer Extreme Pro 128GB Speicherstick USB 3.0 schwarz/silber
SDCZ88-128G-G46

Ich habe ihn eben bei Voelkner zu 79,95 EUR inkl. VK bestellt. Leider erst ab 06.03. lieferbar.

Natürlich poste ich AS-SSD Benchmarks, sobald der Stick bei mir eingetroffen ist.

Bestellbestätigung ist eingegangen. Jetzt ja keine Vorfreude, ich glaubs erst, wenn ich den Stick in der Hand halte........

:coffee:

Warum, gibts da doch immernoch. Nur Lieferbar ab 6.3 steht da.
Aber musst halt direkt auf der voelkner seite, weil über mydealz komm ich da nicht hin

Hat jemand mit der 64GB Variante schon Erfahrungen bzgl. Verwendung als Live-Stick gemacht?

Würde gerne Win 8.1 Pro auf dem 128er betreiben. Braucht man dann eine zweite Lizenz oder sogar pro Gerät eine Lizenz :confused:

Den 64er gab es die Tage bei Amazon als Deal. Preis war knapp über 50€. Ist heute angekommen. Mit welchem Tool kann man den Stick mal ordentlich durchtesten?

Bei mir wird jeder Datenträger, vor allem jeder USB Stick erst mindestens zwei, dreimal komplett mit h2testw getestet. 50€ ist nicht schlecht, aber im Verhältnis zum 128GB für 80€ ist der dann irgendwie doch teuer :d

Ich hatte noch den 10€-Gutschein von Amazon. Hat mich also 40€ gekostet und da ich über die Firma bestellt habe, zahle ich nochmal 19% weniger ;)

Danke für den Tipp mit dem Tool. Werde ich mal durchjagen.

Hab auch zugegriffen. Werd mal nachbohren, ich bin inzwischen Stammkunde dort und hab aktuell nen Case offen, wo man mir wieder sehr nett entgegengekommen ist (und ich mich eh noch bedanken werde). Ich glaub auch nicht, dass der für 80€ zu haben sein wird, aber mal schauen. Wenn ja, wein ich den 80€ jedenfalls nicht nach ;)
Mal zum Vergleich: Es gibt dort auch nen Cruzer Glide 128, 60€, mit USB 2.0 und Lese-/Schreibgeschwindigkeiten die vermutlich so unterirdisch sein werden, dass sie Sandisk nicht einmal spezifiziert.

Weiss jemand, ob man von dem Stick booten kann? Eine Installation von Win7 oder 8.1 stell ich mir von dem Stick schon cool vor :)

Als Installationsmedium ist der Cruzer Extreme doch eigentlich unterfordert, da der vor allem beim Schreiben kleiner Dateien den anderen Sticks die keinen SSD Controller haben, so weit überlegen ist. Das kommt dann nur einmal beim Erstellen des Installationsmediums zum Tragen, aber während der Installation dann nicht mehr, da kommt es dann aufs Lesen an und darauf, wie schnell die Zielplatte schreiben kann.

Ein Windows 7 auf einen USB Stick zu bringen geht zwar mehr viel Mühe auch, ist aber doch eher wenig interessant und für ein Win 8 auf einem USB Stick, müsste man auch schon einen besonderen Sinn sehen, als Alltagssystem wäre mir das dann gegenüber einer ordentlichen SSD sowieso zu langsam.

Ich hab nen Stick mit hauptsächlich Linuxdistris drauf (via GRUB2), aber mit größeren Umständlichkeiten hat auch ein Win7 draufgepasst. Ob sich Win8 auch so anstellt weiß ich nicht, das kommt mir erst recht nicht ins Haus...

Mir gehts nur um das installieren. Soll natürlich auch mal zum schnellen kopieren von Daten sein, aber auch um mal schnell ein OS aufzusetzen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hab ja eh ne hohe Meinung von Voelkner, aber Supportantworten um 4:13 Uhr? Krass.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Bestellung SANDISK USB-STICK 128 EXTREME PRO 3.0 wird voraussichlich in der KW 12 zum Preis von 79,95 Euro beio Ihnen eintreffen.

Falls Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch, per E-Mail oder Fax zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ja dann - Frohoide! :fresse2:

Wenn das so eintrifft, dann meinen Glückwunsch!

Also zusammengefasst: Wenn der für 80€ kommt, dann ists ein netter Nachfolger des 64er. Bei den kleinen Häppchen kein wirklicher Fortschritt, aber er skaliert ab ~128K dann noch weiter, da sequentiell mit doppelter Speicherbestückung eben mehr geht.

- - - Updated - - -

Sorry für den Popeltoast, aber das kam grade rein:

Sehr geehrter Herr Bzzz,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei voelkner.de
Kundennummer:
Auftragsnummer:
Bestellnummer:
Bestelldatum: 27.02.2014

Leider konnten wir Ihre Bestellung nicht vollständig ausführen, da es aufgrund hoher Nachfrage zu Lieferengpässen gekommen ist.

Davon betroffen sind folgende Artikel aus Ihrer Bestellung:
Art.-Nr. Artikelbezeichnung Menge Einzelpreis Preis voraussichtl.
Liefertermin
Q352461 USB-Stick 128 GB SanDisk Extreme PRO Silber/Schwarz SDCZ88-128G-G46 USB 3.0 1 79,95 € 79,95 € 06.03.2014

Wir bitten um Ihr Verständnis und können Ihnen versichern, dass wir in regelmäßigem Kontakt mit unseren Lieferanten bezüglich der Liefertermine stehen. Sobald die nächste Lieferung bei uns eintrifft, werden wir Ihnen die vorgemerkten Artikel aus Ihrer Bestellung umgehend zustellen.

Same here, auch am 27. bestellt. Aber, das heißt bisher nur, dass die Lieferung nicht zum 6.3. erfolgt - storniert ist's ja dadurch noch nicht.
Laut Shop-Ansicht aber weiter "lieferbar ab 06.03.2014", der Artikel wird aber bei mir von der Shop-Suche nicht mehr so wirklich gefunden - taucht aber dann unter USB-Speichersticks noch auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht dort Lieferbar ab 20.3, und der Preis beträgt jetzt 150 Euro.
Wirds dann wohl doch eher KW13

Zuletzt bearbeitet:
150€ wären mir zuviel, es gibt ja schon die Crucial m500 240GB für unter 100€ und wenn es endlich mal ein ordentliches, kompaktes USB3-mSATA Gehäuse geben würde, würde ich die Kombination trotz der Ausmaße vorziehen. Bis dahin reicht mir mein 64GB Cruzer Extreme.

Ich hab den ja auch für 80 bestellt. Bin nur mal gespannt wann der kommt.

Erneute "Verschiebung" auf

voraussichtl. Liefertermin 18.03.2014

Wenn man die Nachricht vom Support dann auch mal aufmerksam liest, steht da KW 12. Dann war das ja schon vorher bekannt und passt bisher ganz gut ;)

Heute erhalten: (...) Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir Ihre Bestellung noch nicht vollständig ausführen können. Trotz größter Bemühungen unserer Einkaufsabteilung ist es uns noch nicht gelungen, die offenen Positionen Ihrer Bestellung zu beschaffen. (...).

Hey Leute, ich habe den oben besagten Stick in der 64GB version. Gekauft bei mindfactory.
Und ich bin total enttäusch. Keine Ahnung woran das liegt.
Hab den Stick heute noch mal formatiert (Schnellformatierung aus, Zuordnungseinheiten Standard, NTFS).
Neuste USB3.0 Treiber für das Mainboard installiert. Und trotzdem habe ich dieses ergebnis:

Unbenannt.png

Woran liegt das?
Mein system könnt ihr in der Signatur sehen.
Betriebssystem ist Windows 7 Professinal x64. Mainboard ist das ASRock H87 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh