[Kaufberatung] Sandisk Cruzer Micro U3 16GB oder Corsair Flash Voyager - Erfahrungen?

Kranüsch

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
3.496
Ort
Überall und nirgendwo :).
Hallo,
ich bin mir unschlüssig, welchen USB Stick ich bestellen sollte:

Corsair Flash Voyager 16GB USB-Stick USB 2.0
16GB USB-Stick Sandisk Cruzer Micro U3

Hat vllt. schon wer Erfahrungen mit den USB Sticks? Wie ist die Geschwindigkeit der USB Sticks?
Ich habe zwar ein Test gefunden (zum Corsair) im Internet, weiß aber nicht so recht ob ich dem trauen sollte.
Wäre toll, wenn mir vllt. sogar ien Benchmark zeigen könnte mit einem der Sticks.

mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die 4Gb Version vom Flash Voyager, falls das was hilft würd ich den mal Benchen.
 
Naja okay :d. Dann werde ich nicht mehr *hoch* sagen...
Hätt ja sein könnnen, dass wer einen der Sticks hat ;). Und die Testergebnisse kamen auch nicht mehr :(.

Hat wer vllt. sogar noch Erfahrung mit dem:

16384 MB USB-Stick OCZ ATV USB 2.0

Wäre toll wenn es wer sagen würde ;)
 
Bissle Suche bequemen und du hättest den Thread hier entdeckt ;)...
Geht zwar immer um die 8GB Varianten,aber im allgemeinen sind die Werte übertragbar.
Da mir schreiben wichtiger als lesen ist, würde ich den Cruzer Contour empfehlen...
Vom Cruzer Micro würde ich in der Größenklasse die Finger lassen, zugegeben er ist schön klein aber vorallem im schreiben langsam, mehr als 5MB sind da nicht drin und damit 16GB vollzumachen dauert ewig. Hab ihn als 2GB Version und das ist schon anstrengend. Dagegen ist der Cruzer Contour ein ganz anderes Kaliber (hab die 8GB Version), schön schnell und zudem schicker, wenn auch größer.
 
Hab den Voyager 4GB schon länger im Einsatz - der beste USB Stick der mir je untergekommen ist. Wird im DualChannel betrieben, daher recht flott. Die OCZ Rally sind auch super, sogar etwas flotter bei vielen kleinen Dateien.
 
Moin,
ich habe die Erfahrung bei vielen Sticks gemacht, dass man NICHT die Übertragungswerte vom Kleineren Stick (z.B. 4 oder 8GB) auf 16GB bzw. 8GB zu übertragen, die sind zum Teils chon schneller.
Habe selber den OSZ ATV in 8GB glaub ich und den OSZ Rally2 in 4GB.
Werde mir den ATV kaufne, da icha uch viele Kleine Datein kopieren werde zum Teil.
Danke trotzdem für Eure Hilfe ;).
 
Na dann viel Spaß damit...
Zumindest im lesen sind sie schön schnell und die Attowerte beim schreiben sind ja auch Ok, auch wenns unter realen Bedingungen unter 10MB/s ist, aber das könntest ja sonst mal testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh