SanDisk Sansa c150 - zu leise - Lösung in Sicht?

Shyne

Enthusiast
Hi,

der Player ist ja super günstig und gut soll er auch sein. Man beklagt aber, dass die Lautstärke viel zu leise ist. Gibt es Abhilfe mit Firmware updates oder gibt es Möglichkeiten das Ding zu manipulieren und es lauter zu stellen?

Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist echt wichitg, hat den player vllt jemand? kann mir jemand etwas dazu sagen? wird das mit der lautstärke übertrieben oder is der echt so leise?

danke!

Bekannter hat den Player selbst und sich noch nie ueber die Lautstaerke beschwert (dabei hoert er noch nichtmal sonderlich gut). Kopfhoehrer machen sicherlich aber auch was aus...

@ MesserJoe

also wenn ich jetzt noch spezielle kopfhörer kaufe is ja wie gewonnen so zeronnen

@ emissary42

hat der bekannte vllt selbst internet? kannst ihn ja vllt auf den thread verweisen :) dass er selber stellung dazu nimmt. vllt hat er was gemacht mit dem player.

also wenn ich die bwertungen durchlese, dann bin ich da sehr skeptisch...

Ja er hat Internet, aber weder Zeit noch Lust seine wertvolle Freizeit in einem Forum zu verdaddeln (im Gegensatz zu uns^^). Glaube auch nicht, das ein 52-jaehriger Facharzt anfaengt, an seinem C150 rumzumodden ;)

lol, okay das is n argument ^^ dann müssen andere user her, die das ding haben :)

Hast du denn probleme mit deinem Gehoer, das du dir deshalb solche Sorgen machst?

lol, nein ^^ ich habe kein problem mit dem gehör aber wenn ich zug sitze, möchte ich ich trotzdem meine musik und nicht nur die geräusche des zuges und der fahrgäste hören :)

haste die sachen bei amazon.de denn gelesen?

Ja, ich kenne die Bewertungen bei Amazon. Halte die aber vom Informationsgehalt fuer reichlich sinnfrei. Ist wohl 90% Fanboy-Gelaber, das Lager kannst du dir hierbei sebst aussuchen ;) Schau dir lieber mal ein paar fundierte Reviews an (gibt unzaehlige), dort wird die Lautstaerke nirgends negativ erwaehnt.

Ja da haste recht, bisher kenne ich nur ein Review (okay, insgesamt auch nur zwei ^^)wo das erwähnt wurde. Ich weiss nicht mehr die Seite, war eine deutsche Review...

Also ich selbst besitze den SanDisk Sansa E260 und da sollten auch Probleme mit der Lautstärke aufgetreten sein, aber bei mir funzt alles perfekt. Bei SanDisk auf der HP gibts nen Firmwareupdater, ich weiß nur nicht, ob der bei der Serie funzt, weil da steht nur c200... Hier mal der Link:

http://www.sandisk.de/Retail/Default.aspx?CatID=1376

Und hier bekommste noch Testberichte/-ergebnisse:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sandisk_sansa_c150_2_gb__p72803.html

Ansonsten bestellt den doch einfach und bei nicht gefallen einfach an Amazon zurück... Der Service ist da immer super. Hatte noch nie Probleme, allerdings auch erst wenig Rückgaben.

MfG

Bin mir doch recht sicher, das fuer die europaeische C100-Reihe kein Firmware-Updater von Sandisk kommen wird. Das waere ja quasi eine Einladung die Radio- und Aufnahmefunktionalitaet wieder herzustellen ;)

Die europaeischen C100 Modelle kommen ohne die Radiofunktionalitaet, siehe Sandisk-Webseite. Die Angaben bei Amazon sind falsch.

wieso denn das? sowas dummes verstehe ich nicht...

aba so sollte es auch bei den e280 modellen so sein aba es gibt e280 FM auch...

KA...

ich kauf mir wohl doch einen andern, der ist mir zu dick. ich hasse dicke player und handys ^^

Na immerhin Fehlkauf verhindert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh