[Kaufberatung] SanDisk SSD oder Toshiba SSD

lifo

Neuling
Derzeit gibt es 2 Angebote die
SanDisk SDSSDA 240G G26 240GB a Western Digital brand
Und die
Toshiba Q300 ebenfalls 240G
Preisunterschied 4€
SanDisk 55€ Toshiba 59€
Welche sollte ich bevorzugen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Derzeit gibt es 2 Angebote die
Samsung SDSSDA 240G G26 240GB a Western Digital brand
Und die
Toshiba Q300 ebenfalls 240G
Preisunterschied 4€
Samsung 55€ Toshiba 59€
Welche sollte ich bevorzugen?

Irgendwas passt da nicht, denn Samsung ist sicherlich nicht "a Western Digital brand" vielleicht meinst du ja Sandisk ??

Ja natürlich meinte ich die SanDisk habe da wohl ein Knoten im Kopf gehabt.

Zwischen den beiden würde ich, wenn ich wirklich nur die beiden zur Auswahl hätte, die Toshiba wählen, wobei es von der Q300 zwei Versionen gibt, die mit 19nm NAND entspricht technisch 1:1 der OCZ Trion 100 und die mit 15nm NAND der etwas schnelleren Toshiba OCZ Trion 150/TR150. Der Grund dafür ist, dass die SanDisk Plus G26 auch nur noch TLC NANDs hat, die G25 hatte noch MLC NAND und beide Versionen der Plus haben keinen DRAM Cache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh