[Sammelthread] Sandisk Ultra Plus im RAID0 richtig konfiguriert?

Wobei das schieflaufen meist vom SATA Kabel kommt, aber das wurde ja offenbar nicht gewechselt, womit dann wieder BIOS Einstellungen wären. Allenfalls ein Problem am SATA Port wie Übersprechen zwischen den Lanes könnte noch in Frage kommen, aber hast Du sowas schon erlebt? Mir ist das nur bei einigen alten AMD 770er Boards in der Rev. 1 von Gigabyte bekannt, sonst aber nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Imho lässt sich der link speed nicht händisch einstellen und andere BIOS-Einstellungen, die solche Auswirkungen auf die SATA-Ports haben, sind mir nicht bekannt, was nicht heißt, das es sie nicht geben könnte.

Ich halte es aber für wahrscheinlicher, daß der TE bei der Neuverkabelung sorgfältiger war und die Stecker jetzt einfach richtig stecken. ;)
 
Schau Dir die Programmierung der Register der Intel Chipsätze mal an, da gibt es bei allen die entsprechenden Einstellungen. Wieweit das nun der jeweilige BIOS Programmiere durchgereicht hat, kann ich aber auch nicht sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh