SanDisk Ultra Plus

PixxelPC

Enthusiast
Halloo,
Ich wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrung mit der SanDisk Ultra Plus hat. Laut dem Test hier auf HWLuxx ist die ja noch besser als die Samsung 840 120GB.
Würde die für 65€ bekommen. Lohnt sich oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist kein schlechter Preis.
Und die SSD an sich ist auch zu Empfehlen wenn man wert auf P/L legt und nicht auf maximale Performance.
Wobei man im normalen Betrieb den Unterschied zu einer Performance SSDs ohnehin nicht spüren würde.

Wunderbar. Genau das wollte ich hören :d Dann bestell ich das Teil

hab ich schon weit einigen wochen im einsatz, bin bisher sehr zufrieden

Hallo Community,

ich habe seit einer Woche eine neue SanDisk Ultra PLus 128GB und heute ist diese abgeschmiert und wurde auch im BIOS nicht mehr erkannt. Da ich auf diese Festplatte auch Windows Installiert habe lässt sich mein PC nun nicht mehr starten.

Kann es sein das die SSD´s mit dem Ruhemodus nicht klar kommen.

Der Computer lief die ganze Woche einwandfrei und als ich ihn heute 2 Stunden angelassen habe ohne etwas zumachen, denke ich das der Computer in den Ruhemodus gehen wollte und die SSD dadurch alle viere von sich streckte. Kann das sein?

Danke schonmal im Voraus

Hallo,

es wird eine 60/64GB geholt ! Machen die 8 Euro mehr für Plus Sinn, das Hauptaugenmerk wird auf Perfomance gesetzt ?! Würde in einem Toshiba Satellite L500D-11E verbaut werden

Was für eine anderen hast Du denn da gesehen? Die Ultra Plus ist die aktuelle Budget Reihe von SanDisk, die Extreme II die Performancereihe. Die 840 Basic ist lesend schneller, aber eben bei längeren seq. Schreibzugriffen langsamer, man kann also auf die Ultra Plus ein Programm schneller installieren, braucht dann aber jedes mal ein kleinwenig länger, wenn man es hinterher startet. Was einem wichtiger ist, muss jeder selbst entscheiden und in 60/64GB, sofern man nicht doch gleich ein paar Euro drauflegen und 120/128GB nehmen möchte, gibt es sowieso keine Wahl.

Hab das Ding jetzt ca. 2 Wochen im Einsatz und bin zufrieden :)

bei mir sind es jetzt schon ca. 2 monate ohne probleme. würde sie wieder kaufen.

Moins!

Ich binn seit Samstag stolzer Besitzer der SanDisk Ultra Plus mit 256GB. Als Notebookvariante gabs die im Mediamarkt letzte Woche bei uns für 139€, Normalpreis sind wohl 159€. Eigentlich war ich ja nur wegen einem neuem Drucker da, weil mein HP nach satten 3 Jahren den Dienst für immer eingestellt hat. Qualität eben. Egal. Dann bin ich mal bei den SSD's schauen gegangen, eine feste Kaufabsicht hatte ich allerdings noch nicht. Neben einigen Sandforce Modellen hatten die noch Toshiba und Samsung SSD's da, allerdings nur mit 120/128GB. Die Samsung 840er sagen mir aber nicht direkt zu, keine Ahnung, es fehlt irgendwie das Vertrauen gegenüber der guten alten 830er Serie. Mein Interesse lag aber eh mehr bei den 250/256GB Modellen. Joa, da gabs dann überteuerte Restbestände der Crucial M4 für 239€, ich glaube die Kingston V300 und eben die SanDisk Ultra Plus. Den recht guten Test vom Anfang des Jahres hier und den aktuellen Test in einem Konkurenzforum noch im Hinterkopf hab ich dann kurzerhand die SanDisk genommen.

Als erstes dann mal direkt 4 Durchläufe mit h2testw durchgeführt. Ja, es war mir egal dass ich damit gleich 1TB Schreibleistung verursache. Wenn das die SSD nicht durchhält, dann taugt sie halt nix. :d Aber keinerlei Problem. Das müssen neue Festplatten bei mir auch erstmal durchstehen, wobei die über mehrer Tage hinweg geknechtet werden. Die SSD war damit ja in einer Stunde fertig. *gg* Egal, Win7 installiert und rennt bisher absolit problemlos. Ihre Langzeittauglichkeit muss die SSD natürlich noch beweisen.

Über die 2 kleinen Kritikpunkte sag ich jetzt mal nix, weil hier die selben Gestalten unterwegs sind wie im Konkurenzforum. Diese kommen dann gleich aggresiv angescheissert, weil sie "hier oder dort gehört" haben dass die SSD entgegen meinem eigenen Test die Kritikpunkte gar nicht besitzt, ohne irgendwo eigene Erfahrungen vorweisen zu können. Solche Leute sind mir ja immer die liebsten, die irgendwo, irgendwas gehört haben...

Egal, im Komplettpaket und für den Preis ist die San Disk absolut zu empfehlen. Pech kann man immer mal haben, wobei ich glaube ich mit der Samsung 840 Basic doch Bauchschmerzen hätte diese einzusetzen. Bei der SanDisk hab ich bisher ein gutes Gefühl. :)

Hallo Community,

ich habe seit einer Woche eine neue SanDisk Ultra PLus 128GB und heute ist diese abgeschmiert und wurde auch im BIOS nicht mehr erkannt. Da ich auf diese Festplatte auch Windows Installiert habe lässt sich mein PC nun nicht mehr starten.

Kann es sein das die SSD´s mit dem Ruhemodus nicht klar kommen.

Der Computer lief die ganze Woche einwandfrei und als ich ihn heute 2 Stunden angelassen habe ohne etwas zumachen, denke ich das der Computer in den Ruhemodus gehen wollte und die SSD dadurch alle viere von sich streckte. Kann das sein?

Danke schonmal im Voraus
Steck sie mal an nen anderen Port, bei mir wurde sie dann wieder erkannt.

Wenn du mir sagst wo ich das nachgucken kann, kann ichs dir sagen ;)

Es gibt ein SSD-Toolkit von Sandisk -> SSD Toolkit support information
Damit läßt sich diese Frage klären und ggf. das update vornehmen.
Ich würde das als nicht ganz unwichtig einstufen, da das allgemein positive Feedback noch durch wenige Meldungen von spotanem Frühableben getrübt wird und das update gemäß changelog Mängel beseitigt.

Seid sie sehr günstig geworden ist, scheint sich die SanDisk gut zu verkaufen, bei Mindfaktory sind die Verkaufszahlen in der letzten Zeit massiv gestiegen. Leider ist auch die RMA Quote nicht so gut wie bei z.B. der Samsung 840 oder der Plextor M5. Die 128GB Notebook ist mit 1% bei 200 St. noch am Besten, die 256GB Notebook hat nach 250St. 2% RMA Quote und die übrigen haben noch keine 100 Stück verkauft, so dass die 3% der 128GB Desktop wenig Aussagekraft haben.

Die zuverlässigste ist die Ultra Plus nicht, da sind die Samsung 840 und die Plextor M5 offenbar deutlich besser. Samsung und Plextor bzw. LiteOn (Plextor ist nur ein von LiteOn für Cosumer SSDs lizenzierter Markenname) haben ja auch viel mehr Erfahrung, vor allem bei den Enterpriese SSDs wo Ausfälle viel kritischer sind, also SanDisk, die erst dieses Jahr in den Enterprise SSD Markt eingestiegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sandisk Samstag Nachmittag eingebaut. Windows installiert am Abend wollte ich weitermachen BIOS erkennt ssd nicht mehr. Wie kann man so ein Schrott verkaufen.

Sandisk Samstag Nachmittag eingebaut. Windows installiert am Abend wollte ich weitermachen BIOS erkennt ssd nicht mehr. Wie kann man so ein Schrott verkaufen.

Kann ich nicht bestätigen! Läuft bei mir immernoch fehlerfrei!

War bei mir auch so. Nach 2 Monaten ging nichts mehr. Rechner am Abend ganz normal runtergefahren, am nächsten Tag wurde die SanDisk nicht mehr erkannt. Bei den Amazon-Bewertungen häufen sich ähnliche Berichte.

Bzgl. der Zuverlässigkeit der SanDisk habe ich ja immer schon Bedenken gehabt. Die Firma SanDisk ist eben noch recht neu im SSD Geschäft und die haben den Enterprise SSD Markt erst jetzt mit dem Kauf der Firma SMART Storage Systems ins Visier genommen und die Firma haben sie auch nicht zum Spaß gekauft. Bei den Consumer SSDs für OEMs ist SanDisk auch noch nicht so lange dabei, als dass man ihnen da viel Erfahrung unterstellen könnte. Man kann das nicht mit Firmen wie Samsung oder Micron vergleichen, die schon lange mit Enterprise, OEM und Consumer SSDs auf dem Markt sind.

Wenn man sich den Artikel mal aufmerksam durchliest, dann wird auch klar, worauf die bei dem Kauf besonderen Wert gelegt haben:
Completion of the acquisition results in SMART Storage Systems being combined with SanDisk’s Enterprise Storage Solutions division. SMART Storage Systems president John Scaramuzzo has been appointed Senior Vice President of SanDisk’s Enterprise Storage Solutions. John brings more than 25 years of expertise over to SanDisk, having spent time prior to SMART at the likes of Seagate, Maxtor, Quantum and Digital Equipment Corporation.
25 Jahre Erfahrung bei verschiedenen Platten Herstellern.
“I am delighted to welcome the employees of SMART Storage Systems to SanDisk and to build upon our momentum in the enterprise storage market. This acquisition enables SanDisk to address a large market opportunity in enterprise SATA products, and complements our strong enterprise SAS product portfolio. With this combination, SanDisk will have enterprise SSDs qualified with six of the top seven storage OEMs worldwide.”
Mit dem Kauf sind sie jetzt bei 6 der 7 großen OEM auf der Liste möglicher Zulieferer, was sie wohl sonst nicht geschafft hätte und da OEMs vor allem auf die Zuverlässigkeit achten, gibt das schon mal einen Hinweis, warum sie es bisher wohl nicht geschafft haben.

Moins!

So, die ersten 100 Stunden sind überstanden. Kein Sudden Death, bisher läuft die SSD absolut unauffällig. Ich hoffe irgendwann wird Chrystaldiskinfo noch dahingehend geupdated dass man die Host Lese und Schreib Leistungen noch angezeigt bekommt. Also direkt ausgerechnet in GB. Ein Firmwareupdate hatte ich nach den ersten Betriebsstunden auch gemacht, so dass da zumindest die gröberen Schnitzer behoben sein sollten. Ist SanDisk nicht der SSD Lieferung für Lenovo? Daher bin ich frohen Mutes das die SSD paar Tage hält... :d

Die Qualität von Lenovo war früher mal näher an IBM und ist heute auf dem Medion Niveau angekommen, deren Zulieferer zu sein, sagt also nicht mehr so viel aus. Obendrein sind da entweder die U100 bzw. die X100 verbaut, deren Daten sich nicht mit denen der Ultra Plus decken.

Trotzdem viel Glück mit der Ultra Plus.

Die gibt es im Notebook Kit bei Mindfactory auch für 128,95€, die hat aber nach jetzt über 320 Verkäufen in der Bewertung noch immer eine RMA Quote von 2%. Das Angebot bei MediaMarkt ist also nicht schlecht, aber auch nicht sensationell gut.

MM liegt auf dem Weg zu Arbeit, keine Versandkosten und damit für mich billiger und sofort an der Hand. Unter dem Strich muss das dann jeder für sich entscheiden. Spacer für Notebook war auch dabei.

Bei Mindfactory zahlt man nach 24Uhr auch keine Versandkosten und man braucht sich nirgendwo anzustellen ;)

Da schlafe ich der Regel und bei dem Laden ist nicht sicher das sie nach 24 Uhr noch das selbe kostet! ;)

wohl war... Bei MF muss man extrem die Preise beobachten... (Sonntags ises nach meiner Erfahrung am besten ;) ;)

Gibt es aktuell bei Amazon für 129€ inkl. Versand....allerdings nur Vorbestellung...habe mich mal eingereiht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh