Moins!
Ich binn seit Samstag stolzer Besitzer der SanDisk Ultra Plus mit 256GB. Als Notebookvariante gabs die im Mediamarkt letzte Woche bei uns für 139€, Normalpreis sind wohl 159€. Eigentlich war ich ja nur wegen einem neuem Drucker da, weil mein HP nach satten 3 Jahren den Dienst für immer eingestellt hat. Qualität eben. Egal. Dann bin ich mal bei den SSD's schauen gegangen, eine feste Kaufabsicht hatte ich allerdings noch nicht. Neben einigen Sandforce Modellen hatten die noch Toshiba und Samsung SSD's da, allerdings nur mit 120/128GB. Die Samsung 840er sagen mir aber nicht direkt zu, keine Ahnung, es fehlt irgendwie das Vertrauen gegenüber der guten alten 830er Serie. Mein Interesse lag aber eh mehr bei den 250/256GB Modellen. Joa, da gabs dann überteuerte Restbestände der Crucial M4 für 239€, ich glaube die Kingston V300 und eben die SanDisk Ultra Plus. Den recht guten Test vom Anfang des Jahres hier und den aktuellen Test in einem Konkurenzforum noch im Hinterkopf hab ich dann kurzerhand die SanDisk genommen.
Als erstes dann mal direkt 4 Durchläufe mit h2testw durchgeführt. Ja, es war mir egal dass ich damit gleich 1TB Schreibleistung verursache. Wenn das die SSD nicht durchhält, dann taugt sie halt nix.
Aber keinerlei Problem. Das müssen neue Festplatten bei mir auch erstmal durchstehen, wobei die über mehrer Tage hinweg geknechtet werden. Die SSD war damit ja in einer Stunde fertig. *gg* Egal, Win7 installiert und rennt bisher absolit problemlos. Ihre Langzeittauglichkeit muss die SSD natürlich noch beweisen.
Über die 2 kleinen Kritikpunkte sag ich jetzt mal nix, weil hier die selben Gestalten unterwegs sind wie im Konkurenzforum. Diese kommen dann gleich aggresiv angescheissert, weil sie "hier oder dort gehört" haben dass die SSD entgegen meinem eigenen Test die Kritikpunkte gar nicht besitzt, ohne irgendwo eigene Erfahrungen vorweisen zu können. Solche Leute sind mir ja immer die liebsten, die irgendwo, irgendwas gehört haben...
Egal, im Komplettpaket und für den Preis ist die San Disk absolut zu empfehlen. Pech kann man immer mal haben, wobei ich glaube ich mit der Samsung 840 Basic doch Bauchschmerzen hätte diese einzusetzen. Bei der SanDisk hab ich bisher ein gutes Gefühl.