Hallo,
ich habe mal das zusammengestellt was ich mir Stand heute für meinen neuen Server vorstelle:
Link entfernt da Komplettangebot bestellt!
Update:
ich habe mich nun für ein komplettangebot eines hier bekannten Anbieters entschieden:
1* E5-2630 auf Intel-Board in 4HE-Gehäuse
64GB DDR3 FSB1600 reg RAM
2* 1TB SATA
Also Kontroller wird mein 9660SA 8i dienen.
Für die externen Platten wird nun ein Adaptec 5085 zum Einsatz kommen.
Liefertermin wird voraussichtlich in KW18 sein.
Hinzu kommen noch die Platten:
4 x Western Digital RE4 2000GB, SATA II (WD2003FYYS) (geplant als Raid5 am 9690SA; laufen jetzt schon so)
und der Controller:
1 x LSI 3ware Escalade 9690SA-4I4E bulk, low profile, PCIe x8
(Über den externen Anschluß wird für die ext. Datensicherung ein weiteres Raid5 mit 4*2TB angeschlossen)
Diese Sachen sind vorhanden und sollen im neuen Server Ihren Dienst tun.
Der Server soll als Windows 2k8R2 Server laufen. Darauf soll dann ein Hyper-V Server (inkl. 3-4 Maschinen für dedizierte Anwendungen, weitere Maschinen für Testszenarien z.B. SQL2012, mal eine kleine Domäne etc...).
Es soll ein SharePoint Server 2010 und ein SQL Server 2008R2 darauf laufen.
Weiterhin dient der Server als Datenhalde und PS3MS plus ein paar Kleinigkeiten.
Was haltet ihr bis jetzt von der Konfig? Eventuell wirds auch gleich noch etwas mehr Speicher (8*8GB).
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar
Grüße
Mad
ich habe mal das zusammengestellt was ich mir Stand heute für meinen neuen Server vorstelle:
Link entfernt da Komplettangebot bestellt!
Update:
ich habe mich nun für ein komplettangebot eines hier bekannten Anbieters entschieden:
1* E5-2630 auf Intel-Board in 4HE-Gehäuse
64GB DDR3 FSB1600 reg RAM
2* 1TB SATA
Also Kontroller wird mein 9660SA 8i dienen.
Für die externen Platten wird nun ein Adaptec 5085 zum Einsatz kommen.
Liefertermin wird voraussichtlich in KW18 sein.
Hinzu kommen noch die Platten:
4 x Western Digital RE4 2000GB, SATA II (WD2003FYYS) (geplant als Raid5 am 9690SA; laufen jetzt schon so)
und der Controller:
1 x LSI 3ware Escalade 9690SA-4I4E bulk, low profile, PCIe x8
(Über den externen Anschluß wird für die ext. Datensicherung ein weiteres Raid5 mit 4*2TB angeschlossen)
Diese Sachen sind vorhanden und sollen im neuen Server Ihren Dienst tun.
Der Server soll als Windows 2k8R2 Server laufen. Darauf soll dann ein Hyper-V Server (inkl. 3-4 Maschinen für dedizierte Anwendungen, weitere Maschinen für Testszenarien z.B. SQL2012, mal eine kleine Domäne etc...).
Es soll ein SharePoint Server 2010 und ein SQL Server 2008R2 darauf laufen.
Weiterhin dient der Server als Datenhalde und PS3MS plus ein paar Kleinigkeiten.
Was haltet ihr bis jetzt von der Konfig? Eventuell wirds auch gleich noch etwas mehr Speicher (8*8GB).
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar
Grüße
Mad
Zuletzt bearbeitet: