Sandy Bridge gaming Pc

Gamingpro

Enthusiast
Hallo ich wollte ein gaming system bauen und die Komponenten nehmen ,jedoch kann ich mich nicht entscheiden bei der CPU und GPU...Bitte um Objektive Meinungen.

Intel Core i7 2600
Asus P8P67
8 Gigabyte DDR-3 Ram 1333 Mhz
Lian Li Silent Force 650W
Gigabyte GTX 560 Ti OC 900mhz...
Mugen 2
normales Gehäuse
Laufwerk DVD Brenner
etc.

Welchen CPU welche GPU sollte ich in Kombination nehmen die vor dem / oder die nach dem /?
Habt ihr verbesserungsvorschläge?
danke bin gern für andere Meinungen offen
23" LED Bildschirm Full HD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8GB Ram sind überflüssig zum Spielen, da reichen 4GB locker aus (2x2GB).
Ein i5 2400 würde auch dicke reichen .. alles darüber ist imho Geldverschwendung.
600W sind auch übertrieben, du kommst mit 450-500W aus.NT sollte außerdem eine 80+-Zertifizierung haben.
Zu den Karten kann Ich sagen, dass du für minimal mehr Geld die Gigybyte OC-Versionen nehmen solltest.
Die Kühler sind klasse und der Chiptakt ist höher als bei den normalen Karten. Ergo mehr Leistung, besser, sparsamer und leiser für gleiches/minimal mehr Geld.

Ob du jetzt die GTX460 oder die 6850 nimmst ist quasi egal, nehmen sich nicht viel.
Die 6850 soll aber minimal sparsamer und stärker sein .. aber kaum spürbar ;)

Gruß

ich wollte die 8GB trotzdem nehmen und einen von beiden CPU s.und eine von beiden GPU
es soll zischen i7 2600 und gtx 460 hawk - i5 2500 und hd 6950 gewählt werden.
also welche kombi besser ist
trotzdem danke ;D

Dann würde Ich aus Geldtechnischen Gründen den i5 mit der ATI nehmen.

Darf man Fragen wieso du auf den beiden Kombis beharrst?

Zum Ram sag Ich dann nur nochmal, dass es zum Spielen total überflüssig ist ;)

vorzuziehen ist auf jeden fall der etwas schwächere prozessor und die stärkere grafikkarte für einen spiele rechner.
denn noch ist die grafikkarte in der regel der limitierende faktor.

als netzteil würde ich dir dieses empfehlen:
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
top effizienz, super leise und neuste technik

ok also
1.ich beharr nich daruf aber ich will keinen lamen am3 kaufen und die gefallen mir am besten^^
2.NT muss ich gucken aber das wird sich entscheiden.
3.der Ram bleibt xD-ich nehm den da ändert sich auch nichts mehr ;-)
achso ich will mir ein 600 W NT kaufen weil ich später noch SSD und Wakü etc. aufrüstn will^^ deswegen noch bessere vorschläge für 600W NT?

ne ssd verbrauch keine 5 watt und auch eine wasserkühlung ist ein miniverbraucher.
das rechtfertigt ganz sicher kein 600 watt netzteil.

dann nimmste eben die 580 watt version vom vorgeschlagenen be quiet ;)

das is ne gute idee ^^ danke
ich sehe du hast auch einen 2500 .
wie ist der im vergleich zu deinem vorherigen cpu ?(welchen hattest du?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

bist du zufrieden?

Ichsuch noch ein Gehäuse für einen kumpel.
es sollte ein midi tower sein.es solte min 3 lüfter haben die guten lauftdurchzug briungen aber auch leise sein.also kein super silent aber auch schon relativ leise.
es sollte etwas schickes sein.mit led schnick schnack^^
er dachte an Antec Three Hundred-R Edition oder so was

hat jemand erfahrung damit oder kann besere gehäuse vorschlöagen?
sollten max 65€ kosten danke^^

darf ich fragen was das mit dem thema hier zu tun hat?

Ichsuch noch ein Gehäuse für einen kumpel.
es sollte ein midi tower sein.es solte min 3 lüfter haben die guten lauftdurchzug briungen aber auch leise sein.also kein super silent aber auch schon relativ leise.
es sollte etwas schickes sein.mit led schnick schnack^^
er dachte an Antec Three Hundred-R Edition oder so was

hat jemand erfahrung damit oder kann besere gehäuse vorschlöagen?
sollten max 65€ kosten danke^^

Tob dich hier aus oder schick deinem Kumpel den Link ;)
Gehäuse/PC-Gehäuse Midi-Tower, ohne, Sichtfenster | gh.de (geizhals.at) Deutschland

naj wenn ich schon 1 thread habe nutze ich den auch^^.ist das ok?
naja die auswahl ist gut sollen halt KEEINE rasenmäher sein also leise und kühlstark und schick^^
das antec three hundred ist ja gut aber es gibt ja keine test deswegen frage ich nach den kriterien siehe oben ob das passt?
versteht ihr mich?

ich werde mal gucken :d

Irgendein Gehäuse aus meinem Link, 2-3x Scythe SlipStream 800 und dann hast du ein günstiges, leises, kühles Gehäuse.

In dem Preissegment nehmen die Cases sich nicht viel.
Wenn dein Kumpel noch Beleuchtung will, soll er sich noch ein paar Kathoden, LEDs oder sonstwas einbauen.

Nox Xtreme Coolbay Red Editon
ich werde ihm das vorschlagen 2 silent pc lüfter sin dvorhanden also noch einer unten rein und mal schauen
lautstärke ist ja subjektiv;D
danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Nein war doch so schön das gehäuse und dann passt der mugen 2 nicht rein *heul*

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

kannst du mal ein link schicken mit leisen gehäuse lüftern?
von irgend einer seite

Zuletzt bearbeitet:
ich hörte gerade das Asus extreme(naja einige^^) probleme hat mit den chips hat
dewegen wollte ich ein msi nehmen
1. welches würdet ihr empfehlen an mb für 1155 so um die 20€ mehr nicht?
2. das MSI P67A-C45?
danke schon mal

alle sockel 1155 boards sind von dem problem betroffen.

ok naja :-( kann man nicht ändern dann werdenw ir mal auf gut glück bestellen^^
welche sind trotzdem empfehlenswert?
P.S. wann kommt bulldozer jetzt genau raus?

sind alle gleich empfehlenswert, weil es im chipsatz steckt ;)

es gibt noch kein konkretes datum für bulldozer.

ich weiß^^

naja amd wirst hffentlich schaffen
aber nicht besser als sandy bridge sonst ist das besser :Nein ! :d
mal lucken

ich hab noch zwei entscheidene fragen für mei n system
1.das chipsatz problem bei sb liegt doch nur am sata 3gbs controller oder?
wenn ich die hdd an den 6gb s anschließe passiert nix oder?
2.lohnt sich der aufpreis vom 2500k zum 2600?(auch für die ferne zukunft (3 jahre)

danke

Die erste Frage kann ich beantworten: Korrekt, die SATA3-Anschlüsse (also 6 GbpS) sind laut Intel einwandfrei. Allerdings gibt es auch noch etwas zum SATA2-Problem zu sagen: Lediglich statistisch gesehen ist die Ausfallsrate während den nächsten 36 Monaten Anwendung jener Anschlüsse höher als vorgesehen. Folglich wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch noch "nichts passieren", wenn du deine Festplatten an SATA2 anschliesst.

aber an sata 3 ist besser?
und 2.?

Nein, SATA3 ist nur "besser", wenn du entsprechende Hardware benutzt, bspw. Crucial SSD oder SATA3-Festplatten, wobei letzterer nicht sinnvoll sind, da sie nicht schneller sind als "gewöhnliche" SATA2-Festplatten. Solange das "SB-Problem" nicht behoben ist, würde ich dennoch die Festplatten an den laut Intel einwandfrei funktionierenden SATA3-Anschlüssen betreiben und die SATA2-Anschlüsse für eher selten gebrauchte Laufwerke wie DVD-Brenner verwenden.

Antwort zur zweiten Frage: Ich persönlich würde, wenn's nur um Spielen geht, die i5-2500(K) nehmen. Ich glaube nicht, dass in drei Jahren die i5-2500 dermassen zu langsam wäre und gleichzeitig die i7-2600 so viel schneller, weil die acht Threads den Ausschlag geben.

ich bin nicht der meinung dass sich der aufpreis von einem 2500k zu einem 2600 lohnt. ganz im gegenteil, den k kannst du super übertakten und er ist schneller als der 2600....

ok schon 40€ sinvoll gespart
ich habe bloß eine hdd (sata 2 und dvd brenner)also reichen die beiden sata 3 anschlüsse(Asus P8P67)

danke an euch beide für die schnelle hilfe^^

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß schon ^^
noch eine frage sollte man zu einer gtx 560 ti oc v. gb setzen oder eine HD 6950 mit 1gb?

das ist die große glaubensfrage...

ok
hat sich beim aa und af bei ati was getan?
wenn nicht dann die guten nvidia^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh