Sandy Bridge PC startet nicht

Tri

Neuling
So hallo erstmal :d

Hab jetz einen neuen PC auf Sandy Bridge Basis gebaut, nur leider habe ich das Problem, dass alle Lüfter kurz anlaufen und der Pc dann wieder aus geht. In dieser Zeit kann ich zB auch das DVD-Laufwerk auf- und zumachen. Desweiteren läuft der Rechner sofort an, wenn er Strom bekommt (sprich NT anmachen). Der OnOff Schalter direkt auf dem MoBo leuchtet permantet und drücken zeigt keine Wirkung, genausowenig der am Front Panel...

Hardware:

i5-2500k @NH-D14
8GB RipJaws 1600 CL9
GTX570 sonic Platinum
CoolerMaster Silent Pro 500W
Asrock p67 extreme4
wenn ihr mehr braucht, bescheid geben

Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte.
-An der Graka kann es nicht liegen, läuft bei meinem Bro einwandfrei
-Am RAM kann es nicht liegen, hab testweise den von meinem Bro eingebaut

Ich verzweife, bitte helft mir :-[

Danke

//achja das MoBo piept einmal kurz, falls das was hilft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cmos clear gemacht?

Alle stromstecker dran?

Mal nur 1 ram riegel probiert?

MfG

-ja hinten am IO Panel gibts nen MCOS clear button, dannach laufen nur wieder alle lüfter an usw
-Stromstecker sind soweit alle dran (CPU,Mobo,Graka usw)
-1 Ram Riegel probiert, sowie andere Rams von meinem Bro

Teste auch mal, falls möglich ein anderes NT. Das Problem kenne ich zwar bisher nur von bequiet aber das muss ja nicht bedeuten, dass es bei Coolermaster nicht vorkommt.

Ok, habe nochmal den PC auseinandergenommen und neu zusammengebaut => es läuft :)

hab wohl vor lauter Vorfreude ein Stecker nicht ordentlich angesteckt *rotwerd*

Naja wenigstens läuft jetz alles rund :d

Danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh