[Kaufberatung] Sandy Bridge PC

Brausekiller

Enthusiast
Hallo zusammen,

da mein aktueller PC "C2Q Q6600" immer älter wird möchte ich mir was neues geönnen, es soll ein neuer Prozessor mit der Sandy Bridge im Sockel 1155 sein.

Hier mal die zusammen stellung (einige Teile hab ich schon)

1.) Intel Core i7 2600k 277,47 €
2.) Asus P8P67 128,63 €
3.) Sapphire HD 6850 -> 159,90 €
4.) 8GB DDR3 1333Mhz 4x 2GB Module Samsung M378B5673FH0-CH9 -> (schon vorhanden, da ich diese kostenlos bekomme)
5.) be quiet Straight Power E8 480W CM 80+ silber ATX -> 159,90 €
6.) Samsung 64GB SSD -> (schon vorhanden [ja ist älter *g*])
7.) Western Digital Blue Carviar 1000GB -> (schon vorhanden)
8.) Scythe Mugen 2 -> (schon vorhanden)
9.) Cooler Master Elite 430 -> (schon vorhanden)
10.) Scythe Master Ace 2 -> (schon vorhanden)
11.) diverse Scythe Gentle Tycoon um das System zu Kühlen -> (schon vorhanden)[/COLOR]

Könnt Ihr mir für dieses zusammenstellung ein Go geben und eventuell ein Netzteil vor schlagen ?

Sind die Preise die ich oben veröffnelticht hab OK oder zu teuer ?

Das Netzteil sollte schon sehr leise sein, da meine Lüfter das auch sind, die Grafikkarte ist soweit ich weis auch leise im Idle.

Netzteil hab ich zur Zeit n Superflower Aurora.... dat drecks ding is voll laut

Danke schonmal für eure Hilfe

Brause

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komponenten sind ok.
was darf das netzteil denn kosten?
soll es kabelmanagement haben?

Naja es soll kein BIlliges Netzteil sein aber auch keins was elendig teuer ist.

Wieviel Watt es haben muss weis ich leider nicht nur ich will nit 80 oder 100 Euro nur für son dummes Netzteil ausgeben gibts da keine guten vernünftigen die billig sind ?

kabelmanagement sollte es schon haben, Wie gesgat hab n Superflower Netzteil könnte da den Lüfter tauschen. zum Gentle Tycoon dann hätte ich glaub ich eins welches OK ist oder ?

Zuletzt bearbeitet:
der prozessor darf teuer sein, board und grafikkarte auch, aber beim netzteil soll dann das geld wieder gespart werden... für mich nur schwer zu verstehen. das netzteil versorgt schliesslich alle komponenten mit strom.
und wenn es nichts taugt, kann es dir den rest vom rechner gleich noch mit schrotten.
dann soll es natürlich leise sein, kabelmanagement haben und natürlich noch ne gute effizienz.
man bekommt beim netzteil auch nur das was man bezahlt...

lange rede... diese netzteile würde ich empfehlen:

Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W
viel günstiger und mit kabelmanagement ist eigentlich nicht drin.
leistung ist ok, effizienz passt noch, lautstärke weiß ich nicht genau.

besser wäre sowas:
Cooler Master Silent Pro M500, 500W
stärker, sehr leise, kabelmanagement und gute effizienz

be quiet! Straight Power E8 CM 480W
top aktuell, super leise, kabelmanagement, genügend leistung und klasse effizienz

wo hast du den 2600k für den preis her? (gibts nicht mehr oder?)

Wieso hast du dir das MB rausgesucht? (Gründe pls)

Mitarbeiter Rabatt bei HOH ;)

MB hab ich rausgesucht 1.) ASUS 2.)weil ein Freund meinte das das Sabertooth eh oversized wär weil ich eh nur 1 Graka benutze und dort USB 3.0 und SATA 3 drin is desshalb hab ich dieses genommen, wollte kein Micro ATX.

@thom_cat

du hast ja recht ich werd mich informieren und warscheinlich eins von deinen Netzteilen nehmen, krieg ja eh noch bissl Rabatt drauf., Kabelmanagement brauch ich egtl au nit schwirren ehzu viele Kabel wegen dem Master Ace drin rum von daher
DANKE DIR

be quiet Straight Power E8 480W CM 80+ silber ATX
Das Netzteil würde ich jetzt nehmen bekomme es für 79,99 €

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh