Es is aber auch GUT Möglich daß, das bei mOVERCLOCKING ( wovon intel mit den Specs NICHT ausgeht) die Mobo Spannungen ÜBER den Standards liegen und es DADURCH zu Defekten Cpus gekommen ist.
DENN eines is auhc klar WENN Übertaktet wird, Dann Steigt die Warscheinlichkeit das es MEHR ausmachen KANN wenn höhere Ram Spannung anliegt.
UND zum Thema Mobo Spannung auf Auto kann ihc nur SAGEN -> VORSICHT.
und Immer kontrollieren.
Das was bei den Cpu´s Teilweise an Vcore gegeben wird is ja auch Nicht mehr HUMAN, da wundert es Nicht wenn es qualmt.
Aber es sollte wenn nach angaben gegangen wird, auch ALLES ausgeschlossen werden können, auhc die VCCIO VCCSA spannungen.
....und die Cpu PLL Denn diese sind Gefährlich und Wenn DANN in Verbindung 1,8 Vdimm genant wird is es klar das es in der Cpu Funkelt.
Wenn man sich aber in "Normalen" Regionen von z.b. Unter 1,70 V Cpu pll und der Spec der Vccio und Vccsa liegt, sollte doch bei Sagen wir mal 1,35 V vCore auch die 1,65 V vdimm nicht TÖDLICH sein.
wenn Z.b. Vccsa ca 0,9500 und Vccio 1,0500 liegen Glaube ich NICHT das bei den 1,65 V Vdimm eieb Cpu abraucht, da muß schon WO ANDERS der SHUH Drücken.
War bei den Abgerauchtehn Cpu´s Vollbestüpckung z.b. ?
Denn da is ja ach die Belastung höher, wo mir CyVeR zustimmen wird.