Sandy HTPC Probleme mit XBMC und Power DVD

mr president

Neuling
Ich hab mir gestern einen weiteren HTPC zusammengeschraubt, bisher hatte ich ein ASUS P8H67-M evo nit einer Saphire ati had 6850.
XBMC lief einwandfrei, bei 3D über Power-DVD 11 erkannte mein Samsung 46UE7700 das 3D Signal über HDMI 1.4 und forderte mich auf, die 3D brille einzuschalten.

Da die CPU des ASUS Boards etwas schwach auf der Brust ist, entschied ich mich zu einem Umbau.

Der neue HTPC besteht aus folgenden Geräten:

ASUS P8H67-M EVO,
Intel Core i5 2500

(kein K, da hat mich der Händler geleimt, der sollte aber mit der HD 2000 Grafik auch alles beherschen).

Windows habe ich komplett n eu aufgespielt, alle neuesten Treiber von der ASUS Seite sind ebenfalls drauf.

XBMC startet und läuft normal, AVI/DIVX wird problemlos abgespielt, sobald ich aber HD Material abspielen will kommt die Meldung:" XBMC funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht".

Sowohl mit Mediaportal, als auch VLC laufen auch MKV und M2TS einwandfrei.

K-Lite Media Pack ist installiert, Hardwarebeschleunigung ist eingeschaltet.

Bei Power-DVD kommt die Meldung, dass Power-DVD das 3D Gerät (HDMI 1.4 mit 1080p) nicht identifizieren kann, ich solle ein anderes 3D Gerät auswählen.

Stelle ich auf 3D-Ready HDTV (Checkerboard) um, läuft 3D, ich muß allerdings 3D beim Samsung manuell einschalten und das entsprechende Fprmat manuell einschalten, ähnlich wie bei SBS.

Hat jemand Ideen, wie ich diese beiden Probleme lösen kann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:46 ----------

Edit:

XBMC:
Schalte ich im XBMC die Hardwarebeschleunigung ab, stürzt XBMC nicht mehr ab, die Filme laufen aber nur mit starkem ruckeln.

Power-DVD 11:

ich habe BD-Advisor ausgeführt, dort ist alles ok bis auf den VGA-Treiber, dort sagt BD-Advisor, ich solle den treiber aktualisieren, der installierte ist allerdings das neueste von der ASUS Seite

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

ich hole mal das Thema hoch.

Konnte von deiner Warte aus das Problem gelöst werden? Wie hast du PowerDVD in XBMC einbinden können? Das würde mich mal sehr interessieren.

Beste Grüße
mirage

Im XBMC Forum hab ich da hier gefunden:

In Confluence, the Play button at the bottom left opens the window described in addons\skin.confluence\720p\custom_DiscDialog_1113 .xml. If you open this file in any text editor and search for:

<onclick>XBMC.PlayDVD()</onclick>

that's the action taken when you select Play. I would guess (I've never tried) you could change this to launch a Python script, and you could use that to launch your external player.

I don't think there's any way to use an external DVD player in v10.1, though maybe I'm being too pessimistic.

JR

Wäre es möglich das so umzusetzen, dass beim bsp. Eintrag "Blu-Ray" einfach PowerDVD im Cinemode startet?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

ah cool... Werde ich gleich mal ausprobieren, genau sowas habe ich gedacht... :wink:

---------- Post added at 10:38 ---------- Previous post was at 09:42 ----------

Morgen,

ich hab noch mal ne Frage, wie hast du denn das Bid bei dir rein bekommen...? Und wie bekomme ich einen Haupteintrag in XBMC erzeugt.

Edit: hat soweit alles hinbekommen, nur PowerDVD 11 will nicht direkt im Cinemamode starten :-( hat einer da ne Idee zur Hand?

---------- Post added at 14:05 ---------- Previous post was at 10:38 ----------

Edit habe ich hinbekommen.

Einfach aufn Desktop ne Verknüpfung, welche auf den Cinema.exe zeigt und diese dann mit dem extra Luncher ansprechen, fertig. :-)

regards.
mirage

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrundbild siehe Anhang - in den Skin-Ordner verschieben.

Code zum einfügen (Home.xml)

Code:
<icon>special://skin/Pfad zum Bild/BluRay.jpg</icon>

Wenn du nur dann den Menüpunkt angezeigt bekommen willst wenn eine Silberscheibe im Laufwerk ist, dann füge folgende Codezeile noch in die Home.xml hinzu:

Code:
<visible>System.HasMediaDVD</visible>

Anhänge

• BluRay.jpg
    BluRay.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 36
Besten Dank für die schnelle Info.

Habe ich hinbekommen... :-)

Toll, kannst du mir ggf. sagen, wie ich die Reihenfolge der Hauptmenü-Einträge geändert bekomme. Benutze den Aeon Skin MQ2 in der Version 2.8.1

Beste Grüße

Bei meinen Confluence-Skin muss ich dazu in der Home.xml nur die Einträge vertauschen:

<item id="x"> bis </item> ausschneiden und dann über oder unter den anderen Menüeintrag einfügen.

Nabend,

besten Dank, sowas gibt es aber im Aeon Mq2 nicht, schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh