Sanktionskonform: AMD und Intel stellen Lieferungen an Russland ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich damit sagen will steht in meinem ersten Post, der als Antwort auf auf das in ihm enthaltene Zitat gedacht ist. Also lesen, oder sein lassen... aber keine geschichtlichen Tatsachen als Unwahrheit abstempelt
Das ist dein erster Kommentar
Schnucklig, seit dem zweiten Weltkrieg haben die NATO mit den USA an der Spitze in 33 Kriegen Länder in die Steinzeit zurückgebombt. Das ist deiner Definition nach aber wohl was anderesgewesen.
Seit dem 2. Weltkrieg geht schon mal nicht, denn die Nato wurde 1949 gegründet.
Du bist weiterhin nicht fähig diese 33 Länder zu benennen, die die NATO in die Steinzeit gebombt haben soll.
Anstatt du die aktuelle Situation verurteilst, geht es dir nur darum eine Position gegen die NATO einzunehmen.
Wir können ja gerne auch die Geschichte bemühen und Schandtaten abarbeiten. Allerdings sind dann ganz sicher nicht irgendwelche Einzeiler, Zweitzeiler und Dreizeiler ausreichend. Denn wir leben nicht in einer eindimensionalen Welt, sondern in einer hoch komplexen Welt.

Das was du hier treibst lässt mich keine Sekunde daran glauben, dass es dir wirklich um irgendwelche menschliche Schicksale geht, um die Ungerechtigkeiten in dieser Welt und um machtbesessene Persönlichkeiten.
Ich konnte hier bis jetzt nichts lesen, dass hier irgendjemand das Wirken der USA seit nach dem 2. Weltkrieg gelobt hätte. Aber du beziehst hier Position gegen die NATO, als wäre es hier eine Diskussion was die NATO gutes und schlechtes getan hätte. Dabei geht es aber neben den Sanktionen gegen Russland um einen Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine.
Das wäre zuerst einmal der Ausgangspunkt. Also der gemeinsame Nenner. Von dieser Basis aus würde man letztlich eh den Bogen immer weiter spannen und würde zwangsläufig zu all den Schandtaten kommen, zu welche diese Menschheit fähig ist.
Deine Herangehensweise die du hier zeigst ist keine Lösung. Im Gegenteil, denn du zeigst keine Position gegen die Schandtaten, sondern nur eine partielle Abneigung und keinerlei Mitgefühl zur aktuellen Situation. Deswegen stellst sich zuerst zwangsläufig nur einer Frage an dich, um deine Position zu kennen.
Willst du mit deinen Kommentaren zu diesem Thema hier, den Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine rechtfertigen?

Persönlich denke ich mir zur aktuellen Situation, dass Russland die Ukraine nicht einnehmen darf. Sonst sind weitere ~40 Millionen dazu verdammt, nicht demonstrieren zu dürfen und nur das sagen dürfen, was eine Person befielt, was man sagen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1950-53 Korea
1954 Guatemala
1958 Indonesien
1959-61 Kuba
1960 Guatemala
1964 Kongo
1964-73 Laos
1961-73 Vietnam
1969-70 Kambodscha
1967-69 Guatemala
1980-… El Salvador
1980-… Nicaragua
1983 Grenada
1983-84 Libanon
1986 Libyen
1987 Iran
1989 Panama
1991 Irak
1991-2003 Irak, immer wieder Bombenangriffe
2003-15 Irak
1991 Kuwait
1993 Somalia
1994-95 Bosnia
1998 Sudan
1998 Afghanistan
1999 Jugoslawien
2001-15 Afghanistan
2002 Jemen
2007-15 Pakistan, Bombardiert und Drohnenangriffe
2007-8 Somalia
2009 Jemen
2011 Jemen
2011 Somalia
2011 Libyen
2015 Libyen
2014-15 Syrien, bis heute hält die USA Syrische Ölfelder besetzt und transportiert täglich das geförderte Öl aus dem Land. Ich bezweifle mal, dass sie es bezahlen, was ich jedoch nicht weiß, reine Vermutung.

Und was die immer wieder aufkommende Forderung nach meiner Meinung und Stellungnahme angeht, siehe vorherige Posts. Persönliche Meinung gehören hier hier nicht her, dafür ist das das falsche Forum.

ps: wollen wir vielleicht noch eine Diskussion zu Putschversuchen und den gelungenen Umstürzen anfangen? 2019 in Venezuela war ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
@~DeD~
Weisst du was das Wort "Quelle" bedeutet?
Eine dahingerotze Liste in einem Forum ist keine Quelle, es sei denn du implizierst du hast persönlich Augenzeugen und authentische Dokumente begutachtet um selbst die Quelle zu sein.

ps: wollen wir vielleicht noch eine Diskussion zu Putschversuchen und den gelungenen Umstürzen anfangen? 2019 in Venezuela war ganz nett.
Ganz ehrlich, wag es nicht so nen Scheiss zu behaupten, da geht einem die Hutschnur hoch. Ich kenne selbst jemanden sogar ganz gut in Venezuela. Heute wie jeden zweiten Tag musste er Kanister im Haus rumschleppen weil ihnen nur 40 Minuten am Tag, fließendes Wasser gewährt wird!
Das hat nichts mit ausländischem Einfluss, zutun sondern mit einer beschissenen Regierung dort die die Chancen die das Land hatte, verspielt hat und es definitiv verdient weggeputsch zu werden. Aber ganz sicher ist das Ausland daran schuld dass deren Diktator alles auf die eine Ölkarte gesetzt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Geschichtlich muss ich dir leider klar offenlegen, bist du eingeschränkt. Wenn du dir das heutige Nord und Südkorea anschaust möchte ich dich glatt nach Nordkorea ausbürgern. Freunde machst du dir in Südkorea nicht mit deiner Aussage, die USA hätten Korea in die Steinzeit gebombt. Hoffentlich hast du keine aus Südkorea stammende Produkte und natürlich auch Produkte aus den Staaten.
Du sagst nichts zu den Begleittext aus deinem kopierten Zeitraum, was natürlich noch mehr für mich bedeutet, dir geht es nicht um Menschenrechte, Ungerechtigkeiten und Schicksale, sondern nur um deine Ideologie, ich verurteile alles was in diese irgendwie hinein passt.
Deswegen bist du weiter nicht bereit folgende Frage zu beantworten.
Willst du mit deinen Kommentaren zu diesem Thema hier, den Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine rechtfertigen?

Sicherlich, oder ganz klar sehe auch ich genügend Schandtaten der US Politik und verurteile diese. Aus der gleichen Ideologie wie ich auch den Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine verurteile. Dir geht es nur darum, die aktuellen Ermordung von Zerstörung in der Ukraine durch Russland aufzugreifen und deine undifferenzierte Ideologie auf Kosten von Gewalt, Elend und Herzlosigkeit hier ins Forum zu blasen.
Insofern hat sich das Thema für mich erledigt. Du kannst nicht diskutieren, auch weil man ganz klar zum Beispiel den Korea Krieg nicht als in die Steingebombt von den USA beschreiben kann. Du willst auch diese Komplexität nicht ausführen und auch nicht den geschichtlichen Hintergrund abarbeiten. Denn dieser würde enorm deine Ideologie belasten.
Du müsstest dich selber hinterfragen, aber stattdessen hast du lieber mich zuerst versucht zu verunglimpfen, kann keine Diskussion führen und zeigst mit deinem Korea Beispiel keinerlei Bezug zur der Faktenlage wie es damals war und was heute ist.
Auf die aktuelle Situation bezogen, die Menschen in der Ukraine und sicherlich auch genügend russische Soldaten und Zivilisten in Russland, die nicht diesen Krieg wollen, sind dir absolut und völlig egal.
Da solltest du besser in der Facebook, oder Bildblase besprechen. Hier bekommst du klar Gegenwind mit deiner Art und Weise.
Dein agieren bringt keine Lösung und kein aufarbeiten irgendwelcher Schandtaten. Dein agieren hat letztlich nur das Ergebnis, dass die Moderation diesen Thread schließen wird.
Weil es zu weit vom Thema weg ist. Wir konnten doch schon froh sein, dass wir wenigstens über die aktuelle Situation uns austauschen konnten.

Zum Schluss doch noch etwas Geschichte. Denn es zeigen sich ja Parallelen Korea und Ukraine.
Korea war unter japanischer Herrschaft und wurde nur durch den verloren 2. Weltkrieg aufgelöst. Die Ukraine war auch und einer Herrschaft, nämlich der russischen.
Dann gab es zwei Besatzungszonen in Korea, eine russische und eine amerikanische. Beide Teile empfanden sich als rechtmäßige Führer des Landes Korea. Bis eben dann der Norden mit Unterstützung durch Russland den Angriff startete. Der Süden bat die USA ihnen zu helfen.
Daraus nun deine Verurteilung zu basteln, die USA hätten Korea in die Steinzeit gebombt, ist einfach nur unwahr. Offensichtlich hast du keine Ahnung von der Geschichte.
Jetzt bittet die Ukraine um Unterstützung. Allerdings ist bei Putin ganz klar die Gefahr, dass taktische Atombomben dann fallen werden. Sicherlich dann sogar strategische Atombomben. Es bleibt also nur der Fakt, dass nur zugeschaut werden kann und mögliche Waffen geliefert werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ukrainischen Menschen in einem System leben wollen, welches aktuell stalinistische Maßnahme in Russland ausübt.

Zuletzt bearbeitet:
@~DeD~
Eine dahingerotze Liste in einem Forum ist keine Quelle, es sei denn du implizierst du hast persönlich Augenzeugen und authentische Dokumente begutachtet um selbst die Quelle zu sein.

Ganz ehrlich, wag es nicht so nen Scheiss zu behaupten, da geht einem die Hutschnur hoch. Ich kenne selbst jemanden sogar ganz gut in Venezuela. Heute wie jeden zweiten Tag musste er Kanister im Haus rumschleppen weil ihnen nur 40 Minuten am Tag, fließendes Wasser gewährt wird!
Das hat nichts mit ausländischem Einfluss, zutun sondern mit einer beschissenen Regierung dort die die Chancen die das Land hatte, verspielt hat und es definitiv verdient weggeputsch zu werden. Aber ganz sicher ist das Ausland daran schuld dass deren Diktator alles auf die eine Ölkarte gesetzt hat...
@~DeD~

Das hat nichts mit ausländischem Einfluss, zutun sondern mit einer beschissenen Regierung dort die die Chancen die das Land hatte, verspielt hat und es definitiv verdient weggeputsch zu werden. Aber ganz sicher ist das Ausland daran schuld dass deren Diktator alles auf die eine Ölkarte gesetzt

Im Gegensatz zu dir habe ich öffentlich zugängliche und als echt anerkannte Quellen. Du hast hier hier jedoch nichts als Faschistisches geblubbert mit jeder Menge persönlicher Meinung vermischt und mir unterstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh