[Kaufberatung] Sansa Clip+ oder Transcend MP860?

Travellers

Neuling
Beide sind durch micro-SDHC erweiterbar.

Zum Transcend finde ich allerdings leider nur wenig.

Würde für das Gerät ca. 20€ mehr bezahlen als für den Clip+, jeweils 4GB.

Ich kann mich nun nicht recht entscheiden.

Also, wenn der Transcend keine Macken hat, tendiere ich zu Jenem.

Hat iher jemand dieses Gerät?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...in der Preisklasse guckt er ja nach einem reinen MP3-Player. Und da bringt das 2,5"-Display des Transcend m.E. überhaupt nichts. Klar - es ist ein bisschen größer und farbig, aber für alles andere als Musik hören/durchsuchen reicht es auch nicht. Da finde ich den Clip am Clip schon sinnvoller. ^^ Aber gut - das ist Geschmackssache. Ich würde nur allein schon wegen der Klangqualität zum Clip raten.

Naja...in der Preisklasse guckt er ja nach einem reinen MP3-Player. Und da bringt das 2,5"-Display des Transcend m.E. überhaupt nichts. Klar - es ist ein bisschen größer und farbig, aber für alles andere als Musik hören/durchsuchen reicht es auch nicht. Da finde ich den Clip am Clip schon sinnvoller. ^^ Aber gut - das ist Geschmackssache. Ich würde nur allein schon wegen der Klangqualität zum Clip raten.

Meine Aussage war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;). Ich seh das schon genauso wie du, solche Displays sind ja von der Qualität sowieso im Normalfall sehr bescheiden, wodurch man dann locker drauf verzichten kann/könnte :p.

Hab ja auch den Clip+ hier, er ist klein, günstig und hat eine gute Klangqualität, was will man(/ich) mehr :coolblue:.

find den clip auch super für das was er leistet

klein
leicht
günstig
und erweiterbar mit SD cards....

hab in sogar schon als usb bootstick für linux und windows missbraucht ^^

Ich habe mir auch gerade den Clip+ bestellt - sind die mitgelieferten Kopfhörer eigentlich gut bzw. vergleichbar mit den Sennheiser CX 300-II Precision (hatte ich mitbestellt)?

Bei Amazon findet man ja auch gelegentlich gute Hinweise zu Produkten, so auch zum Transcend:
Transcend MP 860 Tragbarer MP3: Amazon.de: Elektronik

Ja, also ich konnte mich bisher immer noch nicht entscheiden.

Der MP860 von Transcend scheint ja auch keine größeren Macken zu haben , also auch ganz brauchbar.

Hat eine längere Laufzeit und ein richtiges Display.
Dafür aber eben weit weniger kompakt.

Nimm den Clip+! Hatte schon viele Mp3 Player und der Clip ist mit abstand der beste.
Das Display ist gut und die Bedienung ist intuitiv!

stand grad auch vor der entscheidung welchen mp3-player und hab mich für den clip+ entschieden.

er sollte günstig sein und gute musikqualität

was ich gut finde:
+ erweiterbar durch m-sd karte
+ equalizer
+ oled-display

zum display bei dem gerät kann ich erst nach der lieferung was sagen, aber ich bin überzeugt von der oled technik ;)
da ich nur mp3's abspielen werde, ist die displaygröße auf jeden fall ausreichend.

schön hätte ich gefunden, wenn der clip wie bei den alten versionen abnehmbar wäre, was aber bei der neuen version (etwas runderes design) nicht mehr sein soll. naja lässt sich bei der gesamgröße verschmerzen

hab mir so einige tests angesehen. für den preis gibts nix besseres. nimm den clip+

Naja, ich habe mir nun heute für 35€ den Clip in Blau bestellt.

Leider waren die Farben alle nicht so besonders ansprechend, außer dem weißen Design, welches leider wiederum gleich mal ca.7€ mehr kostete.

Das Design ist imo doch sowieso eh unter zu ordnen - sonst kann man sich ja gleich so ein Apple Mist zulegen.

Heute sind der Sansa Clip+ und die CX300 Ohrhörer angekommen - klasse Sound, definitv empfehlenswert! Meine 320 kbits Barock Klassik Stücke hören sich fast so gut wie mit meinem Edifier S530D an.

Heute habe ich das Gerät nun erhalten.

Erst einmal vorweg:

Die Plastikverpackung ist eine Frechheit, damit meine ich Alle, die so ähnlich sind.

Doppelt gesichert und geschweißt, brauchte da Minuten um es aufzuschneiden und aufzustechen. Vielleicht bin ich auch nur ein Grobmotoriker.

Dann das nächste Problem: Die Kopfhörer....der linke Höhrer ist wohl defekt, funktioniert mal, und dann wieder nicht. Muss regelmäßig die Lautstärkevolumen ändern um die halbwegs am Laufen zu halten, denke nicht, dass dies was mit dem sog. "Burn-In" zu tun hat.
Das finde ich schwach.

Kann mich aber noch nicht entscheiden welche Inears ich bestellen werde und ob überhaupt Inears. Mit denen habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht.

Preislich bin ich geneigt da bis zu 80€ auszugeben, will dann aber dementsprechend auch Ohrhörer haben , die etwas länger halten...

Zuletzt bearbeitet:
Für 80€ bekommt man ja schon was, auch wen für ein paar mehr € die interessante 100e klasse kommt.

Die beigelegten habe ich direkt entsorgt *g*

Im Ausland hat man ja viel viel mehr Auswahl an Hörern als hier...leider.

In einem anderen Forum wurden mal folgende Links gepostet.

Multi-IEM Review - 140 IEMs compared (Meelectronics CC51 & SP51 added 02/03) - Head-Fi.org Community

5000x5000px-LL-0990186e_IEMchartljokerl.png

In der Preisklasse bis 100€ oder sogar bis 50€ gibt es einige brauchbare Modelle.
Aber eben Modelle die man hier meistens nur per Ebay erwerben kann.
Aber da selbst teure Modelle habe diese dünnen Käbelchen.

Und der oft empfohlene Klipsch S4 schneidet hier eher nur mittelmäßig ab.

Der Soundmagic PL50 beispielsweise könnte mir gefallen.

Zum Clip:

Verarbeitung scheint solide zu sein.
Gut ablesbares Display, durch die Menüs navigieren fällt leicht.
Was mir aber nicht so gefällt ist die Lautstärkewippe.
Die ist zu fest und nicht reaktiv genug.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Clip+ mit 8GB ist schon ein klasse Teil, nur stört auf Dauer die etwas kurze Acculaufzeit. Wenn der bei einer längeren Radtour plötzlich aufhört zu spielen, ist das schon ärgerlich. Die angegebenen "bis zu 15-h-Wiedergabe" schafft niemand mit seinem Player. Unterm Strich sind es nur ein paar Std.
Nun bin ich mir am überlegen, ob ich mir nicht doch einen noch besseren und teureren Player mit min. 16GB, dann fällt auch das gefummele mit der winzigen 8GB-MicroSD weg (hatte wegen diesem Teil aber auch schon Aussetzer), zulegen soll. Nur habe die alle auch noch einen Video-Player, der mit bezahlt werden muß, aber ich für sowas gar keine Verwendung habe. Außerdem wird mit Video gucken der Accu wieder zu schnell leer.
Einen Apfel mag ich aber nicht. Von Crown und Samsung gibt es aber auch klasse Player. Also über 100€, wenn nicht sogar über 200€, werde dafür wohl ausgeben müssen.

Klar, ohne optimale Kopfhörer taugt der besste Player nichts, und da sollte man schon gute In-Ear nehmen. Und die kosten dann auch schon weit mehr als ein Clip+. Aber beim radfahren und joggen hört man mit diesen kaum noch Umgebungsgeräusche.
Deshalb nehme ich nur die, die man in die Ohrmuschel legt (ear buds). Aber welche mit einem guten Sound zu finden, war auch nicht einfach. Empfohlen wurde mir nicht Sennheiser, sondern die chinesischen YUIN, die man nur über ebay bekommt, und meistens direkt in China bestellt werden muß. Meine PK2 (ca. 50€) konnte ich aber in Frankreich bestellen, und klingen, mit einem etwas angehobenem Bass, wirklich nicht übel, und fallen mir beim joggen und radfahren auch nicht aus dem Ohr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh