Ja, mein Clip+ mit 8GB ist schon ein klasse Teil, nur stört auf Dauer die etwas kurze Acculaufzeit. Wenn der bei einer längeren Radtour plötzlich aufhört zu spielen, ist das schon ärgerlich. Die angegebenen "bis zu 15-h-Wiedergabe" schafft niemand mit seinem Player. Unterm Strich sind es nur ein paar Std.
Nun bin ich mir am überlegen, ob ich mir nicht doch einen noch besseren und teureren Player mit min. 16GB, dann fällt auch das gefummele mit der winzigen 8GB-MicroSD weg (hatte wegen diesem Teil aber auch schon Aussetzer), zulegen soll. Nur habe die alle auch noch einen Video-Player, der mit bezahlt werden muß, aber ich für sowas gar keine Verwendung habe. Außerdem wird mit Video gucken der Accu wieder zu schnell leer.
Einen Apfel mag ich aber nicht. Von Crown und Samsung gibt es aber auch klasse Player. Also über 100€, wenn nicht sogar über 200€, werde dafür wohl ausgeben müssen.
Klar, ohne optimale Kopfhörer taugt der besste Player nichts, und da sollte man schon gute In-Ear nehmen. Und die kosten dann auch schon weit mehr als ein Clip+. Aber beim radfahren und joggen hört man mit diesen kaum noch Umgebungsgeräusche.
Deshalb nehme ich nur die, die man in die Ohrmuschel legt
(ear buds). Aber welche mit einem guten Sound zu finden, war auch nicht einfach. Empfohlen wurde mir nicht Sennheiser, sondern die chinesischen YUIN, die man nur über ebay bekommt, und meistens direkt in China bestellt werden muß. Meine
PK2 (ca. 50€) konnte ich aber in Frankreich bestellen, und klingen, mit einem etwas angehobenem Bass, wirklich nicht übel, und fallen mir beim joggen und radfahren auch nicht aus dem Ohr.