Sansa Clip+ und Hörbücher

-starter-

Neuling
Hallo,

ich habe mir einen Sansa Clip+ - MP3-Player (4GB) zugelegt zum u.a. Hörbücher-Hören.
Nun habe ich folgendes Problem: bei als mp3 gekauften Hörbüchern kopiere ich einfach den Ordner mit den MP3s auf den Player und der Titel etc. taucht im Player unter "Hörbücher" auf.

Wenn ich nun aber ein Höburch, das ich als CD habe in MP3 umwandele und dann aufspule (mit entsprechenden Namen, d.h. "01 - douglasadams.mp3", "02 - douglasadams.mp3" etc.), so wird dies nicht erkannt und die mp3 völlig willkürlich in ein neues Hörbuch "unknown" eingefügt.

Fragen:
  1. Wie kann man die MP3-Files als Hörbuch markieren? Muss man dazu irgendwelche MP3-Tags ändern?
  2. Alternativ wäre ein Notfall-Plan auch möglich: eine Playlist für jedes Hörbuch anlegen. Allerdings schluckt er weder die von Winamp noch die von Mediamonkey erstellten m3u-Playlists.

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch einen Sansa, aber nicht den Clip. Bei meinem kann ich den USB-Modus in den Einstellungen ändern. Wenn ich das mache, wird das Gerät nicht mehr als USB-Festplatte, sondern als MP3-Player erkannt. Dann kann ich mit WMP, MediaMonkey etc. Playlists inkl. der dazugeörigen MP3-Dateien rüberkopieren. Ist ganz einfach und m.E. wesentlich schneller als alle MP3-Tags zu bearbeiten. Alternativ könntest Du aus den einzelnen MP3-Dateien eine große Datei machen. Dann fehlen halt die Kapitel.

wo hast du denn deine hörbücher gekauft?
hatte den e260, der hat mir nur meine audible-dateien in der rubrik hörbücher angezeigt...da konnte ich meine selbst erstellten bücher taggen oder auch playlisten erstellen so viel ich wollte, die wurden immer nur als alben angezeigt.

Hallo,

also das mit dem Taggen hat nicht geklappt. Wenn ich das alles in eine große Datei packe, dann ist das Problem, dass nach dem Abschalten die Position weg ist, d.h. ich muss ewig spulen.

Noch was zu den Playlists: wie erstelle ich eine, die funktioniert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh