SAP Business Explorer Suite Kompatibilität

annixp

Enthusiast
Hi Leute,

ich hoffe jemand hat mir nen Lösungsansatz für folgendes Problem. Die SAP GUI 7.1 läuft ohne Probs auf Windows 7 x64, nur leider funktioniert die BEx Suite überhaupt nicht (Business Explorer Suite). Hat jemand dasselbe Problem bzw. kennt jemand ne Lösung ?

Thx schonma vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste schon mal im SAPNET (OSS) gesucht ?

Hi Leute,

ich hoffe jemand hat mir nen Lösungsansatz für folgendes Problem. Die SAP GUI 7.1 läuft ohne Probs auf Windows 7 x64, nur leider funktioniert die BEx Suite überhaupt nicht (Business Explorer Suite). Hat jemand dasselbe Problem bzw. kennt jemand ne Lösung ?

Thx schonma vorab.

Bei SAP anfragen ?! würd ich jetzt mal so ins Blaue rrin Tippen is ja von dennen :)

Tschuuuuuu

Guck mal hier: Hinweis 1391689 - WAD 3.x kann in Microsoft Windows 7 nicht ausgeführt werden

Symptom

Sie können den BEx Web Application Designer (WAD) 3.X nicht in Microsoft Windows 7 ausführen.

Weitere Begriffe

DHTML, Dynamic HTML, dynamisches HTML, DHTML Edit Control, Microsoft Windows Vista

Ursache und Voraussetzungen

Sie verwenden das Betriebssystem Microsoft Windows 7 (Nachfolger von Microsoft Windows Vista).
Der WAD 3.X verwendet das DHTML Edit Control von Microsoft, das bei der Verwendung im Microsoft Internet Explorer mehrere Sicherheitslücken aufweist. Aus diesem Grund wird dieses Control mit Microsoft Windows 7 nicht mehr ausgeliefert. Für Microsoft Windows Vista besteht die Möglichkeit, dieses Control mit Einschränkungen nachträglich zu installieren. In Microsoft Windows XP, Server 2003, schränkt ein Microsoft-Sicherheitspatch-Update dieses Control ein.

Lösung

Das SAP GUI für Microsoft Windows 7 enthält keine 3.X-Business-Explorer-Komponenten mehr. Verwenden Sie den Business Explorer 7.X.
Beachten Sie, dass Sie die Web Templates 3.X (Upgrade) migrieren müssen. Für die Ausführung der Web Templates 7.X müssen Sie die BI Web Runtime 7.X implementieren.

Quelle: SAPNET

Ups ... dürfte wohl doch nichts für dich sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich hab nur gelesen das die SAP GUI mit Windows 7 Kompatibilität im ersten Quartal 2010 erscheinen soll.

Und ne leider passt das nicht ganz. Bei mir tut ja keine der BEx Tools.

Hab als Student ja leider auch keinen Zugriff aufs Partner-Net oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh