Saphire 9700 pro macht PROLBEME

Tyr

Neuling
Die karte macht bei mir nur probleme, einige spiele laufen instabil und schmieren ab, oder laufen schlechter als auf älterer hardware oder frieren einfach ein, unter anderem Splinter cell was nach circa 15-30 mins einfach einfriert, sowie The Thing mit ähnlichem ausgang. Starlancer lauft schlechter als auf einem 1.2 ghz athlon mit einer gf3, und selbst c&c generals schmiert gelegentlich ab.

Bei 3d Mark03 komme ich auf 4700 punkte ohne auch nur irgendwas einzustellen geschweige denn zu tunen, aber was nutzt dass schon wenn in der praxis nix geht ? :heul::heul::heul:

Ich habe 3 verschiedene treiber probiert, das system 2 mal neu aufgesetzt ohne auch nur irgendeinen unterschied festzustellen.

Weiss wer rat ???

Systemkonfiguration:

Asus A7N8X gf2 Mainbord, Amd xp2800, Pc 3200 Corsair 400mhz rams, Saphire 9700 pro,

drivers: DirectX 9, radeon catalyst 3.1, neueste chipsatz treiber sowie bios

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausreichende Kühlung? Fastwrite abgestellt? Genug Strompower? AGB 4x eingestellt?

karte umtauschen, wenn alles nicht hilft, würde aber auch auf kühlung tippen oder netzteil, wann schmiert die den ab, nur unterbelastung?

bei Starlancer is es treiber/spiel bedingt da musste entweder auf nen neuen catalyst warten oder n patch fürs game

Starlacer funzt nicht mal auf meiner GF2 richtig stürtz immer bei Start des 2 Levels ab, neuerdings schon früher, Liegt man Grakatreiber, weil aus GF2Go läuft es ohne Probs, und Update wird dafür woll nichtmher kommen, würde mich wundern

Ich hab ein 400w netzteil das sollte eigentlich reichen, kühlung habe ich 4 chassis lüfter das sollte auch kein problem sein, wieso sollte man agp x8 und fastwrite ausschalten ???:eek::eek::eek:

Und ja die karte schmiert nur unter belastung ab, allerdings bei The Thing eigentlich buchstäblich nach 5 mins also bevor man wirklich von einer belastung sprechen kann, hitze als verursacher schliesse ich eher aus

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Milhouse
Starlacer funzt nicht mal auf meiner GF2 richtig stürtz immer bei Start des 2 Levels ab, neuerdings schon früher, Liegt man Grakatreiber, weil aus GF2Go läuft es ohne Probs, und Update wird dafür woll nichtmher kommen, würde mich wundern
ich red vom neuen Starlancer du weist scho von M$ .... nciht das alte ....
das nuee liefauf meine gf2ti ohne probz nur jetzt auf der radeon 9700 stockts bei den menüs usw ...

du verwechselt Star mit Freelancer:asthanos:
hast du die Englische version? weil die duetsche ist ja ncoh nicht drausen

Original geschrieben von Tyr
hitze als verursacher schliesse ich eher aus

Es kann sein das dein Hersteller beim aufsetzen des Kühler ein wenig gepfuscht hat!
Wenn die/der Wärmeleitpaste/-kleber nicht genau verteilt ist, kann es zu einem Hitzestau kommen, dies macht sich in Abstürzen oder Freezes bemerkbar.

Sowas solltest du nicht selbst beheben, sondern lieber die Garantie in Anspruch nehmen.

Hast du die Karte mal in einem anderen Rechner probiert?? Wenn nicht, dann mach das mal!

Okay Piep ich mach genau dieses jetzt und werde in kürze bericht erstatten

edit: nachdem mein 2. pc auch streikt und partou auf einmal seine boot section nicht mehr findet im raid muss der test ins wasser fallen, ich geh die karte mal tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh