Saphire 9800PRO Atlantis 256MB --> spielt alle Farben --> Bitte Fehleranalyse!!

wess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
81
Hi Leute!

Hab ne neue Saphire 9800PRO Atlantis 256MB und wenn ich Generals spiele, kommen immer in millisekunden abständen streifen in allen Farben.

Kann mir jemand aufgrund der screenshots weiterhelfen..


Please help!!!


mfg wess


edit:

beim neuen beta catalyst 4.11 kommt bei den direct3d spielen ein schwarzer bildschirm beim starten --> mit taskmrg beenden --> windows wieder normales bild.

mit dem 4.9er gehts

directx version 9.0c
 

Anhänge

  • sshot005.jpg
    sshot005.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 58
  • sshot029.jpg
    sshot029.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 52
  • sshot036.jpg
    sshot036.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 45
  • sshot029_detail.jpg
    sshot029_detail.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 46
  • sshot036_detail.jpg
    sshot036_detail.jpg
    19 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommen die farbigen Streifen bei jedem Catalyst (4.9 u. beta 4.11)?
Wenn ja dann sieht das für mich entweder nach einem Hitzeproblem aus oder eben an einer oder mehreren defekten Pipelines (was ich aber nicht denke).

Das mit dem schwarzen Bildschirm kann maybe von Treiberresten bzw. Treiberleichen stammen. Versuch mal den kompletten Treiber zu deinstallieren und alle Dateien (*.inf) die etwas mit ATi im Dateinamen haben, zu löschen.

Btw. wie ist bei dir die Qualität im Control-Pannel eingestellt? Hohe Leistung oder Qualität? Hast du AA oder AF aktiviert?
 
Ob das beim 4.11 auch vorkommt, kann ich nicht sagen, da der Screen ja schwarz ist.... (beim omega treiber ist er auch schwarz...

Beim 4.9er sind die streifen auf jeden fall

wegen der hitze:

hab drei zusätzlich gehäuse lüfter installiert (2 blasen raus und einer vorne rein)

hab sogar das gehäuse seitlich offen und die streifen kommen...

edit:
im control panel ist alles auf standard (mittel) eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ein treiber problem sein. verwende mal die 4.6/4.7 versionen. kollege spielt auch das besagte spiele und hatte ähnliche streifen. mit dem 4.6er gings weg
 
Das heißt, ich muss nicht davon ausgehen, dass die karte hinüber ist???

edit:

wollte noch was hinzufügen

hab die karte nämlich mal für kurze zeit geoced

@ 420/350

Beim ati tool:

wie ist das?

hab das tool laufen lassen.

da setzt er die core immer höher und höher, bis er dann wieder runter geht, das ganze hat mir zu lange gedauert, jetzt hab ich nach einer stunde abgebrochen und den core auf die oben angegebenen werte gesetzt, da das tool um einiges höher ging... bevor es wieder nach unten schlackte.....

wie funktioniert das tool genau???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Karte muss nicht hinüber sein. Versuche, _alle_ möglichen Treiberreste mit Uninstaller-Tools zu deinstallieren.
 
hab ich gemacht, neuen cat drauf, dasselbe problem

bemm im dxdiag ne meldung, dass die datei ati2dvag.dll zu alt ist, kann es daran liegen??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh