Saphire HD3850 AGP Problem

h4Rdf0X

Neuling
hey ihr,

bin mal wieder auf eure hilfe angewiesen...
also die vorgeschichte. vor ca. 2 wochen war ich noch mit meiner 9600xt am zocken als aufeinmal bild schwarz wurd unds ziehmlich verbrand roch. also ebend ne alte graka rein und siehe da wieder bild. also dachte ich mir alles klar graka abgeraucht:mad:
da ich eh schon länger mit dem gedanken gespielt habe mein system nochmal aufzurüsten, mit agp weil der rest eigentlich noch super ist hab ich mich halt entschieden mit die Saphire HD3850 AGP zu kaufen. seit ich die habe gibt aber nur noch probleme...
1. ließen sich die treiber nicht installieren, er meinte immer kann das passende gerät bzw os nicht finden --> win xp neu installt --> immer noch das selbe prob:mad: nen kolleg von mir hat dann den treiber aber irgendwie über 8 ecken installiert, fragt mich nicht wie irgendwie über verwaltung...
2. freezed mein pc nu dauernt seit die neue graka drin ist. am anfang erst unregelmäßig alle paar stunden, dachte erst temp probs aber selbst mit offenem gehäuse + ventilator genau das gleiche...
auffällig ist halt, dass er im standart windows net freezed hatte ihn heute die ganze nacht laufen weil ich was am uppen war und da lief er heute früh noch ohne probs. sobald ich aber nen spiel starte wo dann grafikpower gefragt ist dauerts net lang bis es zum freeze kommt. meistens halt total freeze aber manchmal auch nur bild weil ich höre zb noch die schritte wenn ich mich bewege...
hoffe ihr könnt mir helfen kotzt nämlich voll an :shake:

mein system:

AMD64 X2 4400+ (S.939)
Asus A8V Deluxe
2x1GB CellShock + 2x 512 MB GEIL Ram
ATI HD3850 512mb
2 WD HDD`s
450W Be Quiet Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo h4Rdf0X.
Ich habe die gleiche Grafikkarte in einem Uralt-P3 System verbaut und danach in einem Asrock 4coreDual Vsta weitergenutzt.Netzteil hat 330W und bisher machte Sie keine Probleme.
Ich kann dir deshalb nur empfehlen die Original AGP-Hotfix Treiber zu installieren.
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx
Ich hoffe, dass es weiterhilft.

MfG Kalimero

Zuletzt bearbeitet:
hey, hab die treiber installt. zumind hat er da mal net rumgemuckt also das ging wohl :)
aber das problem besteht weiterhin:mad: immer noch freezes bei games...
nen kolleg von mir meint mein nt wär zu schwach ka...:confused::confused::confused:

Ne das NT reicht imho total aus für die Karte, sollte zumindest, es kann aber sein, das nen Schaden hat und bei Last die Leistung wegbricht...
Müsstest du mal prüfen um das auszuschließen...

kann ich damit einfach zum arlt gehn wo ichs gekauft habe das die das irgendwie durchmessen oder so? oder muss ich mir jetz extra nen neues kaufen zum testen? wüsste jetz nicht wosch mir nen andres leistungsstarkes leihen könnte:shake:

schau dich mal in einschlägigen Messtools um ob die dir die 12V Spannung anzeigen können, und belaste mit dieser Anwendung im Hintergrund mal den PC...
Wenn das NT einen Treffer hat, sollte dort die 12V Leitung einbrechen... tut sie das nicht, ist das NT mit großer Warscheinlichkeit in Ordnung.

sooo hab jetz mal schnell prime laufen lassen und 12v leitung scheint schon stable zu sein.
nen kolleg meint halt ich hät zu wenig power auf der 12v leitung das würde dann in games nimmer ausreichen hab auch maln bild gemacht vom karton welche werte das nt hat.

Ne das isses nich, das NT reicht für ein deraritiges System mehr als aus... sofern es nicht wirklich einen Defekt haben sollte...

ja ich hab inzwischen mal bei arlt angerufen und ich solls mal vorbeibring zum durchmessen...werd ja dann sehen obs das nt ist.
danke vorerst schonmal werde bericht erstatten ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh