Sapphiere Radeon 9800 pro darstellungsprobs

Bruzzelbirne

Enthusiast
Hallo

ich habe eine Sapphiere Radeon 9800 SE @ pro (Omega 2.6.2.5)

AMD 64 3400+
ASrock K8 Combo Z
1536 MB DDR Ram (1x1024 corsair, 1x Corsair XMS 512 MB)
160 GB Maxtor diamond
250 Gb Western Digital WD 2500 250 GB
Win XP SP 1

seit gestern sehe ich in spielen (Call of Duty, Battlefield 2 usw)
grafikfehler beim spielen, z.B. falsche farben auf gegenständen, falsch generierte texturen (sehen aus wie stacheln in allen möglichen farbvariationen)

wenn ich nachdem spielen mit windows arbeite habe ich auch hier grafikfehler, fehlende buchstaben und regenbogenfarben

woran kann das liegen?

wäre sehr dankbar

bruzzel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durch den omegatreiber von se auf pro

das ganze funzte aber alles von Dezember 04 bis jetzt

liegts daran?

selbst ohne installierte treiber habe ich die probleme

nach einer win neu installation auch

naja ist wohl kaput was?

Kommen die Fehler sofort beim Spielstart? Hört sich irgendwie nach einem Temperaturproblem an. Ist da der Standardkühler drauf?

ja da is der standard drauf

das ganze lief vom dezember 04 bis gestern ausgezeichnet

plötzlich kamen dann die probs

habe win xp vorhin neu gemacht und selbst ohne treiber drauf sehe ich die fehelr in der darstellung

die fehler sind auch nicht nur beim spielen @KorK, die sind auch schon wenn ich den PC boote und ins bios gehe zb

also immer

mal mehr mal weniger

Also auch wenn der Rechner mal länger aus ist, die Temperatur also unten ist....
Hast du mal geschaut ob der Lüfter der auf der GraKa noch dreht? Vielleicht schaust du auch mal ob er noch richtig plan auf der GPU sitzt.
Wenns das nicht ist, dann kannst du sie noch ggf. in einem anderen Rechner probieren. Auch mal vielleicht den RAM wechseln. Von einem Kumpel oder so einfach mal rein machen, oder einen RAM-Test durchlaufen lassen ob der ganze RAM i.O. ist.
Wenn das nicht geht, und die Bildfehler kommen sofort von Anfang an, dann ist sie wohl leider kaputt gegangen...

Edit:
Wie warm werden die RAM-Bausteine auf der GraKa?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh