Sapphire 2600xt DDR3 2D takt prob

Ronin2k

Neuling
angeblich soll sie ja net korrekt runtertakten....gibt es da nun ein bios was das problem lösen tut oder net? :)

jemand erfahrungen mit der karte?hat anbei noch jemand einen test/benches mit 2x 2600xt dd3 im crossfire verbund :) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab auch eine Sapphire HD2600XT mit DDR3 bei mir funktioniert das runtertakten auch nicht, hab mich inzwischen damit abgefunden...und ich habe noch eine Zweite HD2600XT, allerdings eine von ASUS, die taktet perfekt herunter und ist leise. Ich habe im 3DMark06 über 8223 Punkte mit diesem restsystem: http://www.sysprofile.de/id32719 Ich bin mit den beiden kleinen Karten zufrieden, fast jedes Aktuelle Spiel läuft auf max mit 1280x1024(ausgenommen Crysis ;)).

MFG bricKed

hab mir auch überlegt vielleicht ein kleines crossfire sys aufzubauen :)welches board is denn günstig und hat 2x pciex16?

ihr könnt euch doch ein bios flashen mit 2D u.3D profil.schaut mal in den 2900 mod bios
sparte da gibt es ein tool zum bios erstellen und flashen welches auch eure karten
unterstützt.

ihr könnt euch doch ein bios flashen mit 2D u.3D profil.schaut mal in den 2900 mod bios
sparte da gibt es ein tool zum bios erstellen und flashen welches auch eure karten
unterstützt.

Ich hab jetzt mal die 2d Taktraten so eingestellt, wie sie bei der ASUS sind, und das Bios abgespeichert. Muss der name der Bios rom datei gleich sein wie der originale oder kann der auch anders sein? Ich weiss echt nicht ob ich es wagen soll das zu tun...

die datei hat nach dem speichern einen anderen namen und mit atiwinflash gehts ganz einfach das bios zu flashen.hast du dich denn schon belesen?bevor du sie flashst sichere
noch das orgi. bios

kann einer das bios fertig verlinken?...will da nix futsch machen^^ noch besser dat ganze mit tutorial :) oder link zum fred hier ;) pleeeeease =)

Hier mal den Fred: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=438630&highlight=2900+mod+bios

hast du die 256mb version oder die 512er? ich habe die 512 und habe ein bios erstellt, mit dem die Karte dann runtertakten sollte. Die Version ist genau dieselbe wie die original, die auf der Karte war, ich habe nur die Taktraten für den 2d Modus verändert. Was kann denn eigentlich schief gehen? Verliere ich durch das Flashen die Garantie?

Was kann denn eigentlich schief gehen? Verliere ich durch das Flashen die Garantie?
Aber natürlich,wenn was daneben geht...

@bricKed
bei dem Thread gehts aber um die 2900-er...

@Ronin2k
2600XT BIOS

Zuletzt bearbeitet:
ja aber das tool unterstützt auch die 2600er reie also vom
prinzip her gleich.must dich nur damit befassen dann ist es sehr einfach

ich habe damit um die 10 bios-versionen ausprobiert und muß sagen total geil,
orgi.bios war 2D-500/500 bei 1Volt und 3D 600/800 bei 1.08Volt.
meine karte rennt nun 2D 300/300 bei 0.80 und 3D 700/900 bei 1Volt bis jetzt
stabiel und ich hätte nicht gedacht das ich sie übertakten und gleichzeitig noch
untervolten kann:ergebnis kühl-leise und mehr power,sowie weniger
stromverbrauch.also ich bin von dem tool begeistert.

thx =) wat is wenns mal zu wenig vcore is dann war es dat oder ^^ mit wat kann i die geschichte flashen, mit winflash was das prog anbietet ja? :)

Zuletzt bearbeitet:
ja mit ati winflash also beim 2d modus würde ich mit der spannung nicht so weit runter gehen damit sie im 2d keine probs. macht und wenn du sie im 3d modus zu wenig
spannung gibst dann merkst du das beim testen ja und fertigst dir dann ein neues
bios an und kannst dir so dein wunschbios erstellen.
achso ich hab alles unter xp 32-bit gemacht (ihr müsst natürlich euer origi. bios kennen spannungen-takt-2d-3d)
aber belest euch einfach selber

Zuletzt bearbeitet:
Eieie...Hab nun meine ersten (negativen) erfahrungen erlebt in sachen GraKa Bios flashen. Ich bin folgendermassen vorgegangen:

1. Mit Atiwinflash das original Bios der Sapphire GraKa abgespeichert.
2. Mit dem Tool aus dem anderen Thread Die clocks genau so eingestellt wie bei der ASUS Karte:

State 1

2d

GPU: 110

Ram: 252

Voltage: 1.05

State 2

3d low

GPU: 300

Ram: 400

Voltage: 1.2

3. Abgespeichert
4. Mit ATIWinflash geflashed
5. Restart
6. Nach dem Bootscreen --> Bildfehler und restart
7. Grafikkarten rausgenommen, vertauscht, damit er mit der ASUS, die noch ganz ist startet
8. Original Bios für die Sapphire wieder draufgemacht.

Nun funktioniert wieder alles... was habe ich falsch gemacht?

was für takte und spannungen hat denn dein orgin.bios 2D u.3D?

Das original Bios der Sapphire hat:

3d

GPU: 800Mhz

Ram: 700Mhz

Voltage: 1.2

2d und auch alle anderen sind genau gleich.

naja,schade hab keine ahnung warum es bei dir nicht klappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh