Sapphire 5750 1GB Problem

xus

Neuling
Hallo,

ich habe mir eine neue Grafikkarte gegönnt und wurde mächtig enttäuscht. Ich habe gleich Win7 64bit neu installiert aber nachdem ich den Treiber installiert habe zuckt das Bild merkwürdig. Besonders unten rechts in der Taskleiste wackel das Bild und die Schrift sieht auch unsauber aus. Zudem sieht es so aus als ob einige Buchstaben nicht angezeigt werden. Andere Treiber helfen auch nichts, der Desktop wackelt fleissig weiter.
Kennt bzw hat jemand eine Lösung für diese Problem oder ist die Karte defekt?

Mein System:
Gigabyte DS4 P965
Intel 6600
4gb Ram
Enermax 450W
Creativ Xtreme Musik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die richtige Auflösung von deinem Monitor eingestellt ?

Hallo

Könnte auch am Kabel , der Auflösung oder auch am Monitor liegen ...

Welches Display verwendest du und welche Auflösung hast du ein gestellt? Hast du ein schwarzen Rand ums Bild rum?

Monitor und Kabel schliesse ich aus, alles schon getestet. Eine Nvidia 7600 GT läuft mit gleicher Hardware einwandfrei.

Monitor Samsung BW226 20.1" bei 1680x1050 (kein schwarzer Rand)

Ich würde dir empfehlen die Treiber nochmal RICHTIG zu deinstallieren (auch die alten) und anschließend neu installieren.

Wie verhält sich das ganze unter Last (Spiele)?

Das System habe ich schon neu aufgesetzt, somit hatte auch keine Treiberrückstände. (Drivercleaner und alter Treiber = immer gleicher Effekt)
Schalte ich zb in andere Auflösungen oder deaktiviere Aero scheint das Problem nicht so deutlich vorhanden zu sein, da ruckelt nichts mehr. Es werden aber nach wie vor einzelne Buchstaben verschluckt. Spiele habe ich nicht getestet da der 2D Betrieb einwandfrei funktionieren muss.

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?

Schmiert der PC unter Last (3D) ab?

Leider habe ich keine Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen. Im 3D Betrieb ist das zucken auch da. Der PC bleibt stabil. Zum Testen habe ich mal im CCC die Karte runtergetacktet aber nichts, die Fehler bleiben. So ein Sch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh