[Sammelthread] Sapphire 5850 Toxic OC

Megamiac

Semiprofi
Bis vor kurzem hat bei meiner 5850 Toxic noch alles wunderbar funktioniert mit Msi Afterburner , der 1 statt der 0 in der Config Datei und dem anlegen von zwei Profilen .
Damit war es möglich meine Toxic ganz locker mit 900/1200 und sogar mehr zu betreiben sodas ich ganz locker die Leistung einer 5870 stock hatte .
Seit kurzem macht der Afterburner aber nur noch Probleme und die Einstellung ist nicht mehr möglich !
Ob das ganze durch eine verränderung im Windows oder durch eine neue Software verursacht wird weiss ich nicht aber es ist kein zufriedenstellender Zustand mehr zu erreichen .
Da meine Games auch mit 775/1125 alle spielbar sind habe ich im Moment nur noch das mit dem CCC mögliche getan .
Da meine Karte allerdings zu wesentlich mehr fähig ist würde ich gerne eine endgültige Lösung des Problems anstreben .
Eventuell das Bios der 5870 Vapor X flashen .
Allerdings nur wenn ich dabei die unversehrtheit meiner Karte gesichert weiss und sie auch jederzeit wieder in ihren Originalzustand zurück versetzen könnte .
Es soll ja eine Wert und Leistungssteigerung stattfinden und kein unwiderbringlicher Schaden verursacht werden .
Da ich glaube das noch mehr Besitzer der 5850 Toxic die selben Gedanken haben möchte ich mit diesem Thread den Raum schaffen die Angelegenheit ungestört zu besprechen und Wissen und Erfahrungen auszutauschen .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen,

bin seit Gestern auch Besitzer einer 5850 und zwar ebenfalls die Toxic von Sapphire. Ich wollte mich heute eigentlich ans übertakten machen, allerdings muss ich erstmal die Probleme beseitigen. Und zwar freezed das Bild bei 3D-Anwendungen ab und zu für ein paar Sekunden ein...
Sprich, ich spiele Bad Company 2 und plötzlich steht alles und ich muss 2 Sekunden warten bis der Rechner wieder reagiert. Da ich das Problem mit meiner alten Graka (HD3870x2) nicht hatte muss es an der Toxic liegen. Das Phänomen tritt nicht nur bei Battlefield auf sondern auch bei Benchmarks z.b bei Unigine Heaven 2.1 (Min. 3FPS/s).
Das System habe ich mittlerweile auch neu aufgesetzt allerdings ohne Erfolg.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh