Sapphire 6850 zu langsam? 3D Mark 11 nur 3265 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T3rm1

Neuling
Hi,
habe seit heute die Sapphire 6850 neu. Hatte vorher eine Sapphire 4850 und bin ein wenig enttäuscht. Gefühlt ist sie kaum schneller.

Habe daher mal 3D Mark 11 durchlaufen lassen (Performance Preset; Nur Benchmark Tests) und erreiche eine Graphics Score von 3265. Das ist viel zu wenig für so eine Karte, oder?

Result

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ARgh, tut mir leid. Habe ich übersehen.

Der Score müsste passen - meine 470er @ default hat hier auch "nur" 3757:

Result

Ich denke auch, dass die 6850 (die ja etwas vor der Referenz 460er liegt) generell ihre volle Leistung nicht entfallten kann, weil die CPU bei 2.4 GHz einfach limitiert (bei mir z.B. derzeit ohne OC auch der Fall. :d).

Also wenn du etwa 3 GHz fährst (nur den FSB auf 333 MHz anheben), wär der Leistungsunterschied zur 4850er sicher größer
(auch wenn immer noch ein gewisses Limit bestehen würde - es sei denn die BQ-Settings wären äußerst hoch -> SGSSAA (DX9 bei AMD) etwa).

Ich mach dann hier mal zu.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh