[Kaufberatung] Sapphire 6900xt Toxic Air Cooled

Hueby0815

Neuling
Moin, ich bin am überlegen ob ich meine Toxic Air Cooled auf Wasser um baue. Ich möchte aber eigentlich keine normale AIO für die Grafikkarte kaufen , da meistens die Radiatoren aus Alu sind und die Kühler aus Kupfer.
Nun bin ich auf die Aios von Alphacool gestoßen, die alle so um die 240 Euro kosten und aus Custom Wasserkühlungsteilen bestehen.
Ich komme momentan mit meine 6900xt Air Cooled auf 2700mhz im Spiel und 95 grad Hotspot bei 330watt Verbrauch.
Mein Problem dabei ist nur, das ich dann einen Föhn im PC hab und mich das total nervt.
Meine CPU wird im Moment von der Arctic Freezer 420 gekühlt und das ist ziemlich leise.

Nun zurück zur Alphacool AIO für meine 6900xt.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen welche von den Aios da auf meine Gpu passt?

Würde diese hier für die Sapphire 6900xt Nitro + 1 zu 1 passen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Mfg

Nein passt nicht. Nitro+ und Nitro+SE/Toxic sind unterschiedlich vom PCB.

Ok, vielen Dank für die Hilfe, denn warte ich nochmal ab, vielleicht bringt Alphacool ja noch was raus. Einen Kühler für die Air Cooled haben sie ja.
Gruß

Da kommt nix mehr weil die rtx 4000 und AMD 7000 vor der Tür stehen warten kannst du dir also sparen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh