Hueby0815
Neuling
- Desktop System
- Highend Kasten
- Prozessor
- Ryzen 5900X
- Mainboard
- Msi B550 Tomahawk
- Kühler
- Arctic Freezer 420
- Speicher
- GSkill TredentZ RGB 3200Mhz 14c
- Grafikprozessor
- Sapphire 6900XT Toxic Air Cooled
- Display
- MSI MAG 271 CQR
- SSD
- Samsung 980 pro
- Gehäuse
- BeQuiet Silent Base 802
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 11 Platinum 850W
- Keyboard
- Glorious Gaming Race
- Mouse
- Glorious Model O
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Google Chrom
- Sonstiges
- Beyerdynamic Custom Game Headset
Moin, ich bin am überlegen ob ich meine Toxic Air Cooled auf Wasser um baue. Ich möchte aber eigentlich keine normale AIO für die Grafikkarte kaufen , da meistens die Radiatoren aus Alu sind und die Kühler aus Kupfer.
Nun bin ich auf die Aios von Alphacool gestoßen, die alle so um die 240 Euro kosten und aus Custom Wasserkühlungsteilen bestehen.
Ich komme momentan mit meine 6900xt Air Cooled auf 2700mhz im Spiel und 95 grad Hotspot bei 330watt Verbrauch.
Mein Problem dabei ist nur, das ich dann einen Föhn im PC hab und mich das total nervt.
Meine CPU wird im Moment von der Arctic Freezer 420 gekühlt und das ist ziemlich leise.
Nun zurück zur Alphacool AIO für meine 6900xt.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen welche von den Aios da auf meine Gpu passt?
Würde diese hier für die Sapphire 6900xt Nitro + 1 zu 1 passen?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Mfg
Nun bin ich auf die Aios von Alphacool gestoßen, die alle so um die 240 Euro kosten und aus Custom Wasserkühlungsteilen bestehen.
Ich komme momentan mit meine 6900xt Air Cooled auf 2700mhz im Spiel und 95 grad Hotspot bei 330watt Verbrauch.
Mein Problem dabei ist nur, das ich dann einen Föhn im PC hab und mich das total nervt.
Meine CPU wird im Moment von der Arctic Freezer 420 gekühlt und das ist ziemlich leise.
Nun zurück zur Alphacool AIO für meine 6900xt.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen welche von den Aios da auf meine Gpu passt?
Würde diese hier für die Sapphire 6900xt Nitro + 1 zu 1 passen?
Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm Radeon RX 6800XT/6900XT Nitro+ mit Backplate
Der Alphacool Eiswolf 2 ist der erste Fullcover GPU AIO Wasserkühler von Alphacool. Er basiert auf dem Alphacool GPX Eisblock Aurora GPX Wasserkühler, einer Pumpeneinheit und einem 360mm NexXxoS ST30 Vollkupfer Radiator, der mit den...
www.alphacool.com
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Mfg