Sapphire 7850 mit Fullhd TV verbinden

timboc87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
169
Wenn ich meinen Panasonic P42U30E TV mit dem DP auf HDMI Kabel am Displayport der graka anschließe und irgendetwas auf dem Plasma darstellen will (Windows7 - Desktoperweiterung) fehlen Oben/Unten/Links/Rechts überall 2cm an Bild, diese bleiben einfach schwarz, obwohl der TV meldet "1080p/60Hz Eingangssignal HDMI 2"
Die Auflösung unter Windows wurde auf 1920x1080 (empfohlen) eingestellt und sämtliche "Aspect" optionen auf der fernbedienung bringen auch nichts.
Es sieht aus als wenn nur ca 1800x900 pixel ankommen. mit anderen quellen wird fullhd am TV problemlos dargestellt.

wie kann ich das problem beheben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dein Pana einen Overscan Modus? Wenn ja, teste mal da bei den Einstellungen rum.
 
unter erweiterte einstellungen gibt es "16:9 overscan". dieser war auf "Ein" wenn ich auf "aus" schalte werden die schwarzen ränder leider noch größer :(
alle weiteren einstellungen am TV ändern auch nichts
 
Die Einstellung gibt es auch im CCC mit nem Schieberegler. Hier soviel in Richtung + schieben bis es stimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh