Sapphire 7950 - 3 Bildschirme

Talsan

Neuling
Moin

Ich habe Folgendes Problem:

Ich würde gerne 3 Bildschirme nutzen. Ich habe die 3 jetzt folgendermaßen angeschlossen:

1. Bildschirm: DVI -> DVI
2. Bildschirm: DVI -> HDMI
3. Bildschirm: DP -> HDMI -> DVI

Die Sache wegen dem 3. Bildschirm ist Das der Adapter von DP auf HDMI ist. Der Bildschirm kann aber nur DVI und VGA (ist nen alter 4:3 TFT).
Die Bildschirme haben folgende anschlüsse:

1. DVI und VGA
2. HDMI, Komponente und VGA (ist im Grunde ein TV)
3. DVI und VGA

nun habe ich schon öfters gelesen das es geht 2x DVI und 1x DP zu verwenden. Nur iregendwie will das bei mir nicht klappen.
Was mach ich da falsch? Ist der Adapter von DP auf HDMI das problem?
Mir gehts nicht darum EyeFinity zu nutzen. Ich möchte nur den Desktop auf 3 Bildschirme haben.

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Gruß Talsan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Adapter aktiv? Das ist das Problem von 90% der Leute, die diese Frage stellen.
Und grundsätzlich ist es völlig egal ob Du die Bildschirme einzeln betreibst oder zusammenfasst, es ist jedesmal das gleiche von der technischen Seite gesehen. JEDER nicht DP Monitor braucht ein Taktsignal von der Graka, die alten AMDs liefern aber nur zwei, deshalb muss der Adapter aktiv sein und ein eigenes Signal erzeugen. Und natürlich vergrößerst Du Dein Problem, wenn Du hinter einen Adapter noch MEHR Adapter klemmst.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde beim Kauf gesagt er sei Aktiv. Wobei ich daran grad nicht wirklich glaube. Ist ei Adapter von Hama ( https://de.hama.com/00054586/hama-displayport-adapter-fuer-hdmi- )

- - - Updated - - -

Würde dieser hier gehen: https://www.alternate.de/DeLOCK/Adapter-Displayport-St-Auf-DVI-I-Buchse/html/product/970082?

Würde von den dann folgendermaßen verwenden: Adapter (DVI) ->DVI -> HDMI (weil der eine Bildschirm ja kein DVI kann)

Moin

Den Adapter den ich mir jetzt gekauft hab Funktioniert :). Alle 3 Monitore machen das was sie machen sollen :d

War der Hama also tatsächlich nicht aktiv.
Konnte Dir hier wahrscheinlich niemand sagen, weil niemand den hat^^
Und damit fällst Du in meine 90% aus der 1. Antwort :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh