Sapphire 9700 Pro GUT?

antibug

Enthusiast
In einem Anflug von Kaufrausch habe ich mir neben der Zalmann Heatpipe (siehe anderer Thread) gleich noch mal eine Sapphire Radeon 9700 pro mitgenommen. Immerhin war die Karte vorrätig und mit schwarzer Platine. Retailversion sollte es auch sein.

zwei Sachen stören mich aber:

1. die Speicherchips sind von EtronTech (kenn ich nich, gut?)
2. Trotz Retail sind keine Games dabei (is das normal?)

OK, meine Fragen stehn schon im Text. Was sagt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich selber ahbe genau die gleiche Sapphire 9700Pro mit schwarzer Platine und EtronTch RAM, ich finde sie überhaupt nicht schlechter als andere....also gut :P

Ja, es ist normal das bei Retail Version keine Games dabei sind, deswegen auch billiger als herkömliche Radeon´s......

Werd die karte mal testen.

Allerdings dachte ich, dass bei der Bulk-Version keinen Spiele dabei sind, bei Retail (sind ja teurer) hatte ich eigentlich was erwartet.

Falsch!! Normalerweise ist bei Reatail Zubehör dabei, und bei BULK nur die Karte ;)

Hi,

ich habe auch die Bulk da waren 2 Kabel , der S-VCD und der DVI Adapter dabei, und natürlich 2 CD´s mit Treiber und Power DvD.....

Genau das war bei mir auch in der Pappschachtel, aber laut Verkäufer sollte es sich um eine Retailvariante handeln. Merkwürdig.

hab das gleiche wie da phoenix! ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich wollts nur mal sagen!

Also habe die Karte inzwischen mal getestet. Zunächst musste ich feststellen, dass dat Ding doch relativ laut ist. :grrr:
Bei 3DMark 2003 war das Ergebnis recht gut mit ca. 4400. Richtig enttäuscht war ich allerdings bei 3DMark 2001 SE. Hier kam die Karte nur auf schlappe 13800 mit Standardeinstellungen (meine Ti4200 kommt auf 11900!!!!!) Nachdem ich die Treibereinstellungen auf Leistung eingestellt hatte warens gar nur noch 10900!! Recht schwach oder was meint Ihr?

Mein sys: P4 2533/512 MB cl2 @355mhz/asus p4pe/xp pro

Keine Ahnung woran das liegt, bei maximal 13900 3DMarks is schluss. Mehr is nich. Recht ärgerlich!

ich glaube nicht das du mit ner anderen graka bzw ner graka eines anderen herstellers mehr hast. überprüfe nochmal bios-einstellungen usw.
haste den alten nvidia richtig entfernt?
RAM-timings?
vielleicht kann das intel-sys net mehr das du "nur" DDR speicher hast mit ~ 2,9GB/s. Kenn mich mit intel net so gut aus aber vielleicht kommt der p4 mit ner zu geringen bandbreite nicht so gut klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh