SAPPHIRE 9700NP: rote platine mit 2,8ns -> *muuuaaahhh*

hab gerade bios mit treibern verwechselt. :p
Woher hattest du denn das BBA Bios?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
walso ich hatte das warp11 sapphire 9700 np bios druff ,das ging auch zum ocen aber nich annähernd so gut wie das pro bios (das pro bios hat anscheinend andere vcore und vdimm wert drin)
was ich nicht so ganz verstehe ist wo dein problem ist du kannst doch ocen ? wieso willst du n neues flashen ?
 
ich weiss ja nicht, wie man normalerweise OCed, bzw. welche werte okay sind und was zu extrem, aber bei RAM 340 und CORE 350 stieg die kiste aus... oder war das zu extrem?

hab dann mal den RAM auf 310 gelassen und den CORE von 325 auf 330 gestellt...

Comanche 4 war dann plötzlich etwas langsamer, also 0,5 fps oder so! aber nicht flotter.


bei dem von mirgenannten BIOS-link steht leider nicht, für welchen RAM das geeignet ist :(
bei jedem anderen steht dabei: "nur Hynix", etc.

aber meine karte läuft ja damit, also wirds in ordnung sein, oder?

mit einem hex-editor im bios rumpfuschen will ich eigentlich net...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so:
die meisten, die ihre 9700np per BIOS OCen wollten, hatten ja nur HYNIX oder INFINEON...

ich habe aber eine NP mit PRO-RAM!!!
also wirds schon in ordnung sein, oder?!
 
Es ist ein solches kuddel muddel, bin völlig durch den Wind.... Also auf der seite stand ja beim 2ten von oben nciht das es ocbar ist?!? naja bei pro eigenlich normal.... aber nimm doch das np ocbios oder schau ob du das andere bearbeitet bekommst.
 
ich glaub, ich lass einfach das PRO-BIOS druff und freu mich...

nachher flash ich meine 9700 tot und ich guck dumm aus der röhre :(
und die 1-2 fps, die man mit den paar mhz gewinnt, bringen es auch nicht...
 
@cm50K wenn mein 9500@9700pro/9800 Mod klappt können wir die karten ja tauschen...:d Versand bezahl ich :d
 
haha, was meinst du, wieso ich ´ne real 9700er genommen habe?!

wegen dem 256bit-speicherinterface :d
 
*häh* den hab ich dann doch auch?!? Wenn der Mod richtig klappt. Ich habe dann eine Sapphire 9700(pro) ohne Abzüge im Speicherinterface oder sonstiges. naja in ner Woche sehen wir weiter, vileicht entscheidest du dich ja doch dafür :d
 
also eine 9500er, egal ob PRO oder nonPRO hat immer nur eine 128bit Speicheranbindung!

eine 9700er PRO/NP hat 256bit...
da kannste modden, wie du willst! es wird sich nicht ändern :d
 
Original geschrieben von CM50K
also eine 9500er, egal ob PRO oder nonPRO hat immer nur eine 128bit Speicheranbindung!

eine 9700er PRO/NP hat 256bit...
da kannste modden, wie du willst! es wird sich nicht ändern :d

Diese Theorie kann ich Widerlegen :fresse:

Die ersten 9500er non Pro Karten mit 128MB wurden im Layout der 9700er gefertigt, welches es ermöglicht hat diese Karte zu einer VOLLWERTIGEN 9700er pro ( 8 Pipes und 256Bit Speicherinterface) und höher zu takten. Jemand der eine solche Karte gemoddet hat und geoced hat(ohne SChachbrettmuster) ,hat mit etwas glück heute ne 9800pro.
Ich hab selber eine, nur da funzen nicht alle 8 Pipes und deswegen SChachbrettmuster :(
Geoced bekomme ich die stable mit LuKü , passive RAM Kühler und VCoreMod auf 380Core/350RAM(effektiv700).
Ist original ne 9500nonPro 128MB, 3,6er Hynix RAM's :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
um wieder zum eigentlichen thema zurück zu kommen ,ich hab ja auch das pro bios von atinews druff und hab die gleieche graka wie du ,und meine läst sich 1A ocen und macht keinerlei probleme ,also wird das bios schon das richtige sein .
Ich verstehe jedoch nicht wo dein problem ist ,wieso genau willst du denn n neues drauf flashen ?!?
Beim übertakten immer in kleinen schritten jeweils den ram und core takt anheben dann entweder n anspruchsvolles game zocken oder n paar mal 3dmark durchlaufen lassen wenn alles ok is wieder höher ...


Ps.: mein ram geht auch net höher als 337.5 mhz ab dann gibts bildfehler
 
ich will ja kein neues BIOS flashen...
das bleibt jetzt druff :d

hab vielleicht nur gleich zu hohe werte eingestellt.

welcher wert steht denn eigentlich für was, wenn ich z.b. irgendwo was mit (xxx/yyy) sehe?
erst CORE, dann RAM oder umgekehrt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh