Sapphire 9800SE All In Wonder für 200,-

hat das freischalten der zusätzlichen 4 Pipelines geklappt?

  • ja

    Stimmen: 21 38,2%
  • nein

    Stimmen: 18 32,7%
  • trau mich nicht

    Stimmen: 16 29,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
mh, angenommen ich bekomm ne 128bit version, kann man die gar nich modden, oder bringts da nich so viel ?


//EDIT
bei norskit.de (wo ich bestellt hab) steht nix über 128bit oder 256bit ... :heul: is das jetzt gut oder schlecht ? ich hab auf jedenfall schei** 3.3ns infineon ram drauf, 128MB

schaut sie euch mal an, und sagt mir, obs eine mit 128 oder 256 is : http://www.norskit.de/shop/pi/8757.htm[/URL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix is bei 128 Bit ;)

edit: hier gehts doch nur um aiws oder :rolleyes: -> own thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hergra
Auf dem Bild ist eine mit 128 Bit abgebildet, da die Speicher nicht L-förmig angeordnet sind!.. :(

:wink:
 
wenn jetzt schon nicht zufrieden:
versuchen die bestellung noch zu stonieren, oder direkt wieder nach erhalt zurückschicken...;)
128 bringens nicht;)
 
ja, aber das ist dann ja eine 'langsamere':
Core 325 MHz, Memory 290 MHz[/qoute]

ich habe den thread jetzt hier nicht gelesen, der hercules thread hat mir erstmal gereicht...
 
Original geschrieben von Gilletti
ja, aber das ist dann ja eine 'langsamere':
Core 325 MHz, Memory 290 MHz[/qoute]

ich habe den thread jetzt hier nicht gelesen, der hercules thread hat mir erstmal gereicht...

wenn man den Catalyst oder den Omega im Standart installiert, also nicht den Omega Patchtreiber haben alle 9800SE nur 325/290.

So war es ebenfalls bei meiner Sapphire und Hercules, erst wenn man den 9800SE/9800Pro Treiber benutzte wurde der Takt auf 378/338,5 angehoben

Deswegen schreibt JES das die angebotene Karte 325/290 hat. Die werben nicht mit irgend welchen leistungen die sie testen müßten und keine Zeit für haben.
 
Wahrscheinlich handelt es sich bei der Karte um die echte SE Version. Die Karten die den Pro Chip drauf haben laufen von Haus aus mit 378/338,5. Dazu benötigt es natürlich nicht irgendwelcher 9800SE/9800Pro Treiber. Was immer das auch sein soll.

mfg
 
Original geschrieben von Moment mal !
Wahrscheinlich handelt es sich bei der Karte um die echte SE Version. Die Karten die den Pro Chip drauf haben laufen von Haus aus mit 378/338,5. Dazu benötigt es natürlich nicht irgendwelcher 9800SE/9800Pro Treiber. Was immer das auch sein soll.

mfg

So So, deswegen stand auf beiden Karten die ich hier habe/hatte auf dem Tuner 9800Pro und auf der Verpackung SE

Was das auch immer sein soll

das ist einfach das was man bei der Omega Treiber inst. auswählen kann:

Normal Omega
Soft Mod 9500 Omega
Soft Mod 9800SE Omega

und wer hat den wirklich erst mit dem normal Omega installiert und dann den Soft Mod 9800SE, fast keiner.

Beispiel Hercules 9800SE AIW:
mit Soft Mod 9800SE inst. Core/Memory 378/338,5MHz
mit Normal Omega inst. 325/290MHz

und auf der Karte steht 9800Pro und sonst kein Aufkleber 9800SE, nur auf der Verpackung steht 9800SE
 
Das würde ja auch erklären, warum meine Karte net hoch geht.
 
Hab heute meine 9800 se von saphire bekommen und das beste es lassen sich alle 8 pipelines freischalten ohne grafikfehler
jjjjjjjjjjjjuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhuuuuuuuuuu:p :coolblue:
 
mal ne frage zu nem problem. hab die sapphire 9800se seit neuem. directx 9.0b war schon länger installiert. von driverheaven hab ich mir den neusten omega treiber (rad_w2kxp_omega_2496b) geholt und installiert bzw. installieren wollen. starte ich das treiber installationsmenü kommt die meldung "schwerwiegend" und die sagt ich soll directx 9 installieren. also nochmal installiert, dann treiber gestartet und wieder die fehlermeldung. dann hab ich den zweitneusten omega treiber genommen, die gleiche meldung. resultat: bei riva tuner zeigt er nichts über die 8 pipelines an. bei den benchmarks erreiche ich aber 9800pro niveau, allerdings mit leichten pixelfehlern. nun ist die frage wie ich das problem mit dem directx9 installieren wegbringe. installiert ist es aber der treiber sagt es sei nicht da (installation kann trotzdem fortgesetzt werden). vielleicht hat das dann auch nochwas mit den pixelfehlern zu tun? kann da jemand helfen?


falls sowas schonmal gefragt wurde könnt ihr das auch sagen, kann mich nicht an den ganzen inhalt dieses threads erinnern ;)

ps: die meldung ich soll directx9 installieren kommt auch bei den original treibern von ati.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2496a bzw 2496b Treiber ist leaked. Bei mir laufen die beiden Versionen nicht sehr gut, weil zb Spiele die Wiedergabe von Videos verweigern oder garnicht erst starten.
 
Hallo,
ich raste bald aus!!! Hab mir bei Ebay eine 9800SE@Pro geleistet, da ich keine Lust hatte mehr als 3Karten auszuprobieren. So als die dann endlich heute ankam, war da sogar eine Rechnung von einem Shop bei auf der die 8Pipelines garantiert waren (ohne Fehler), aber bei der Chimp Demo sieht man ganz deutlich ein leichtes Schachbrettmuster. :(
Hat vielleicht jemand von euch eine SE AIW @Pro günstig abzugeben, da kann ich mich zumindset darauf verlassen, das sie keine Fehler produziert.

MFG
Ch!LL@h
 
Also irgendwie schein ich die Seuche an den Händen zu haben, hab schon 4 Stück "verbraten". 3x Schachbrett von der allerfeinsten Sorte und die 4 konnte man total knicken. Da war der Moni in den tollsten Farben unterwegs. Ich könnt in allen Regenbogenfarben reihern... :wall:
 
McRip der wo von 8 Karten bei 7 keine Probs hatte und die letzte noch nicht getestet hat. ;)
 
@McRip: Da hast du aber richtig schwein... auch keine Fehler bei Antileasing?

Also ich habe 2 Sapphires gehabt... die eine mit Schachbrettmuster, die andere nicht aber bei Antilieasing bleibt ein Punkt auf dem Bildschirm schwarz.
 
die letzte ist ne hercules mit vollaussattung. ich wette genau die geht wieder nicht... :wall:

na mal schaun ;) *daumendrück*
 
natürlich geht die nicht. schachbretter in windows :wall:

ich wußt es :heul:
 
armes mcrip :[

PS: verscherbelst die andern karten in ebay? ;)
 
wollt ja nu wissen was damit machst *g*

könntest du mir vielleicht hilfestellung geben?(siehe mein thread hier um die ecke da...)
 
so hab den Thread mal wieder hervor geholt, wenn es um Sapphire 9800SE ob AIW oder non AIW, hier posten.
 
Hi ,

Mal was anderes , ich weiß das es hier eigentlich um 9800 geht aber trotzdem.
Bei K&M gibt es für 139,99€ eine Radeon 9500 von Sapphire , und zwar lassen sich sehr sehr viele Karten in eine Radeon 9500 pro verwandeln (Omega) ohne irgendwelche Bildfehler (gibt irgendwo bei 3dcenter einen Beitrag drüber)
Bin absolut zufrieden damit , stellt sie doch jede Radeon9600pro locker in den Schatten:d


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ne frage wenn ich den mod gemacht ahb kann ich des zurückstezen ??? also die karte wieder ganz normal mit 4 laufen lassen??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh