Sapphire 9800SE All In Wonder für 200,-

hat das freischalten der zusätzlichen 4 Pipelines geklappt?

  • ja

    Stimmen: 21 38,2%
  • nein

    Stimmen: 18 32,7%
  • trau mich nicht

    Stimmen: 16 29,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
probiers doch einfach aus...wenn du artifakte beim spielen kriegst, haste zu weit oced...tast dich halt langsam ran, dann geht auch nix kaputt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon klar, ich wollte halt gerne so ca Werte haben.

edit1: Gibts vielleicht ne Tool mit dem man Radeon Treiber komplett enfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
update: bei jes computer sind die karten ausverkauft, es steht aber dass sie bereits nachbestellt wurden. zum glück hab ich meine vor 2 tagen bestellt :)

wer sich immer noch nicht sicher ist sollte sich langsam entscheiden... wer weiss wie lange die noch verfügbar sind...
 
Hat schon mal wer das 9800Pro Bios drauf geflasht?
Wenn ja, welches?
 
andere frage: die karte hat keine ramkühler oder? welche würdet ihr empfehlen und wie werden diese angemacht? mit wärmeleitkleber? und wo gibts das zu kaufen? hab halt ne alles-in-einem-gekühlt leadtek und hab mich bisher nicht mit graka-ram-kühlung beschäftigt. :)
 
9800se + ramkühler + WLK = Garantieverlust
(bei 9800Pro-Bios-flash auch)
 
@Inbusch
Ich habe am 16.09 ebenfalls eine Karte bei Hardware55 bestellt. Am nächsten Tag wurde mir der Zahlungseingang bestätigt. Erst einen weiteren(!!) Tag später sprang die Anzeige plötzlich von vorrätig auf nicht mehr vorhanden bzw. bestellt, ohne daß ich bis dahin eine Versandbestätigung erhalten hatte. Die telef. Nachfrage ergab wie bei dir ebenso, dass die Karten nicht mehr auf Lager seien und bestellt wären! Finde ich genauso eine Schweinerei: Hauptsache erst einmal sich Kundenbestellungen sichern um diese dann hinzuhalten. Da die jetzt das Geld haben, sitzen sie zunächst am längeren Hebel...
Mich kotzen diese unpräzisen Verfügbarkeitsangaben in den Shops ziemlich an! Okay, wenn der Lagerbestand sich innerhalb weniger Stunden wegen hoher Nachfrage ändert, kann ich ja noch verstehen. Abäääär, oinen Tach spädder:mad: :mad:
 
Hallo,

habe hardware55 gestern eine mail geschrieben, dass ich denen eine frist von 4 Tagen nach Eingang meines Geldes setze um die von mir bestellte Karte (bei Vefügbarkeit/!!in hohen Mengen) zu zusenden. Heute habe ich eine Antwort auf meine mail bekommen.

Sie schrieben mir, dass sie mir den versand einer Karte innerhalb von 4 Tagen nach Zahlungseingang nicht zusichern können und mir mein bereits überweisenes Geld rückerstatten. Nun bekomme ich ja hoffentlich mein Geld bald wieder, habe aber immer noch keine 9800 AIW:heul:

Schon ne sauerei, dass gekaufte Produkte bei vorhanden sein in der Anzeige dem Kunden nicht zurück gelegt /zu gesichert werden. Hätten die wenigsten Versand per Nachnahme, dann hätte wir vielleicht ja noch eine bekommen. Aber so finde ich es echt bitter :grrr:
Ich werde zukünftig nur noch per Nachnahme bestellen wie ich es schon immer gemacht habe. Lieber etwas höhere Kosten, aber dafür net Geld durch die Welt schicken um dann im schlimmsten Fall nichts dafür zu bekommen.


Ich hoffe, ich bekomme wenigstens noch eine bei JET, die ich bereits letze Woche bestellt habe.

Willst du denn noch warten bei Hardware55 ??
 
Achso, kann mir einer sagen, ob auf den AIW´s InterVideo WinDVR läuft (TV Modul)!!?? :confused:
 
@Inbusch
Also, bis Montag oder Dienstag werde ich wohl noch warten. Ist bis dahin sowieso keine Zeit etwas am PC zu machen. Habe übrigens auch noch eine Bestellung bei Jes für die gleiche Karte offen. Ist nur halt eigenartig, dass die Karte bei denen über den normalen Shopzugang nicht mehr bestellbar war, bis auf gestern: Für kurze Zeit wurde sie dort wieder aufgeführt und ist jetzt wieder verschwunden:confused: Meine Bestellung bei denen besteht seit Montag (auf Nachnahme). Herr Layher (Einkauf) hat mir und scheinbar auch anderen hier im Forum erzählt, dass die Karten nachbestellt seien und er relativ sicher davon ausgehe, dass die Leute, die eine bestellt hätten auch eine bekommen würden.:hmm: Ich glaube nur noch etwas, wenn ich es demnächst in Händen halte und es anschließend auch funktioniert.
 
@Lusitano

Ich glaube damit hast du die Sache auf den Punkt gebracht. Was nützen all die versprechen wenn dann eh nix dabei rum kommt.
Ich hoffe du schreibst nochmal wenn du etwas erreicht, oder erhalten hast !!!



:)
 
so hab heute meine bekommen :hail:

auf dem Tuner steht wie bei den anderen auch, AIW 9800Pro 128M und auf der Rückseite AIW 9800SE.

Meine Frage an die, die schon eine haben:

War bei euch auch keine CD mit Software bei

was habt ihr für einen Speicher drauf, bei mir ist Samsung 322 GC33 drauf, was ist das für welcher.

mal heute testen ob es mit den 8 Pipes klappt.
 
Samsung 322 GC33 = 3,3ns

Seltsam genug, dass der mit 340Mhz anstatt mit den eigentlich dafür vorgegebenen 303Mhz läuft :d
 
bei mir war auch keine cd dabei...hat mich n bissl geärgert, aber wozu hat ma dsl!? außerdem hätt ich ja eh nich die treiber auf der cd benutzt :)
 
Update: Prophet 9800SE All-In-Wonder (Retail) kommt.


Laut ATI-News
Hercules liefert AIW Radeon 9800 SE aus?Nachdem JES Computer aufgrund eines Exklusiv-Vertrags von PC-Spezialist den Einzellverkauf der AIW 9800 SE einstellen musste, soll nach den neusten Gerüchten die AIW 9800 SE doch wieder im Handel erhältlich sein. Laut unseren Informationen soll Hercules bereits Ende September bis Mitte Oktober mit der Auslieferung beginnen. Im Lieferumfang sollen die üblichen Kabel und Software der AIW Radeon Grafikarten sowie die Remote Wonder enthalten sein. Alternate hat die Hercules AIW Radeon 9800 SE bereits für 239 Euro gelistet

Link: http://www.ati-news.de/HTML/news.shtml

Hab gerade bei denen angerufen und die bekommen die Karten laut Hersteller im Oktober .
Hab mir die eben mal bestellt .:d
 
mix computer und Alternate sollen ein und der selbe Laden/Betreiber sein. deshalb haben auch beide dieses Produkt in Ihrem Sortiment !!!:hmm:

bis Oktober ist noch lange hin


Hardware55 hat nun ihre 9800AIW aus der Liste genommen !!!!
Im shop nicht mehr verfügbar !!!!
 

Mix-Computer bekommt Anfang Oktober ne große Stückzahl von den Karten rein und der Preis von 235 Euro wurde kalkuliert anhand des Preises den der Lieferant verlangt ,also ändert sich daran erstmal nix und es ist ne Retail .

Bin mal gespannt welcher Händler von Beiden die Karte als erstes liefern kann .:d

Magicable

PS. soll doch PC-Spezialist auf seinen 9800er SE Bulk sitzenbleiben *g*
 
Kann sich den bei der Karte nichts am PLatinen Layout ändern???
Die bei Mix-Computer und alternate sind ja von Hercules??!!??!!
:confused: :confused: :confused:
 
eben, genau das layout ist das problem. wer weiß ob hercules nicht das 6layer128 verwendet anstatt das benötigte 8layer256...



so jetzt mal zurück zu meiner sapphire karte:
ich habe noch nie eine dermaßen besch*ssen zu installierende hardware gehabt. nach mindestens 10maliger winxp neuinstallation hatte ich dann endlich den dreh raus.
problem ist: winblöd kennt die karte nicht und installiert daher überhaupt keine treiber. installiert man den catalyst bricht dieser ab, weil er keine ati graka findet (wegen winblöd).
einzigster funktionierender catalyst ist der für die powercolor 9800se, allerdings ist der total verbuggt. ergebnis: zu 80% blackscreen und zu 20% grafikfehler. diese grafikfehler halten wohl einige hier für artifakte, es sind aber keine (liegen am treiber)...

abhilfe schafft nur der aktuelle omegatreiber.

also reihenfolge:
win xp
chipset driver
directx 9
omegatreiber (ACHTUNG: anklicken 9500 -> 9700!!!)
rivatuner (zum pipeline checken 8x1 statt 4x1)

ich sach nur astrein. 8 pipes rocken und ich möchte nochmal drauf hinweisen dass eigentlich jede karte mit 8pipes laufen müsste. ich sehe nicht einen einzigen fehler :)

was ne sche*ß treiberorgie gewesen :wall:

205€? ist hintergeschmissen ;)

MfG McRip

PS: wer hat noch alles 6 unbekannte geräte im gerätemanager drinne, ich vermute dass ist der tv tuner, kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe vor 2Monaten meine "erste" 9800se geholt und habe mir im Internet nen 9800Pro Bios gesucht, dass für 9800se Karten funkionieren soll.
Leider kam bei mir eine defekte Karte an und ich habe die Karte zurück gesendet. Der Ebay Anbieter hat mir geschrieben, dass er keine Karte von mir zurück erhalten hat und meine 220€ waren weg:(
Naja, auf jeden Fall könnte man das Pro Bios ja jetzt mal bei den AIW Karten testen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von sicknick
Hi,
habe vor 3Monaten meine "erste" 9800se geholt und habe mir im Internet nen 9800Pro Bios gesucht, dass für 9800se Karten funkionieren soll.
Leider kam bei mir eine defekte Karte an und ich habe die Karte zurück gesendet. Der Ebay Anbieter hat mir geschrieben, dass er keine Karte von mir zurück erhalten hat und meine 220€ waren weg:(
Naja, auf jeden Fall könnte man das Pro Bios ja jetzt mal bei den AIW Karten testen, oder?

haste die Karte etwa als Päckchen zurück geschickt:wall: :wall:
 
Original geschrieben von McRip
eben, genau das layout ist das problem. wer weiß ob hercules nicht das 6layer128 verwendet anstatt das benötigte 8layer256...


dachte ich mir auch schon, wollte aber den, die bei JES keine mehr bekommen haben nicht die laune verderben.

JES hatte extra dazu geschrieben "Membus256" und bei Mix und Alternate steht nichts dabei ob 128 oder 256:eek:
 
wohl eher nicht, weil rechnung vom 15.09., jetzt bitte :btt: thx mcrip
 
Naja, die ist retail verpackt und er hat damlas auch schon mehrere angeboten.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh