Sapphire 9800SE All In Wonder für 200,-

hat das freischalten der zusätzlichen 4 Pipelines geklappt?

  • ja

    Stimmen: 21 38,2%
  • nein

    Stimmen: 18 32,7%
  • trau mich nicht

    Stimmen: 16 29,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Hi

@sicknick

Selbst schuld wer sich so abzocken lässt
Aber Ebay ist ja dafür bekannt das man selbst alles über Neupreis
verkaufen kann.

Hat nicht jemand für mich ne 9800SE AIW übrig

Mfg
Knuffi
Das war vor 2Monaten! Da kannten die meisten von euch die SE noch garnich;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sapphire AIW 9800SE
Geschafft! Ich habe jetzt die modi. ati2mtag.sys im abgesicherten Modus ausgetauscht,neu gebootet und mit Riva Tuner kontrolliert. 8 Pipes werden angezeigt. 3DM 01: keine Fehler,3DM 03: keine Fehler, Score 5476 und Aquamark3: keine Fehler, Score Gfx 5079.

Die ATI-Cave-Demo läuft auch ohne Fehler durch.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wo krieg ich die ati cave demo her, find auf die schnelle nix :rolleyes:
 
@Momentmal kannst du mir das mal alles ganz leicht und verstäntlich erklären wie du das alles gemacht hast wer echt nett ;)
 
Original geschrieben von Schmeck
ja aba mamentmal hat das nicht mit den omegatreiber gemacht

1.Xp neu aufgesetzt.
2.Chipsatztreiber installiert + DX 9b.
3.Nach dem Neustart die Hardwareerkennung abgebrochen.
4. Catalysten 3.7 Paket ca. 22 BM installiert. Installroutine meckerte, man soll Windoof kompatible Treiber installieren.
5.Im abgesicherten Modus irgendeinen Windows Treiber Ati kompatibel installiert.
6.Neuboot in den normalen Modus und ATI Treiber einwandfrei installiert.
7.RivaTuner zeigt 4 Pipes an.
8.Im abgesicherten Modus die ati2mtag.sys C:Windows\System32\Driver ausgetauscht.
9.Nach Neuboot mit RivaTuner kontrolliert,alle 8 Pipes da!
10.Unzählige Tests ohne Pixelfehler,keine Schachbrettmuster,nix was da nicht hingehört!
11.Freude!!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nice :), übern abgesicherten modus gehen, aber mein weg ist einfacher ;)

du kannst die ati2mtag.sy_ auch gleich einbinden, bevor du den catalysten installierst, indem du die vorhandene datei im paket durch die angepasste ersetzt. :rolleyes:
spart bissel arbeit :d

MfG McRip
 
Ja,das war mir bekannt. Mir war wichtig, ersteinmal mit dem org. Catalysten die Grafik und Leistung zu beurteilen, sonst hätte ich ja keinen Anhaltspunkt gehabt, wie nach dem Mod. die Steigerung in Benchmark und Demos aussieht. Deshalb ist der abgesicherte Zustand von XP nötig gewesen um die ati2mtag.sys auszutauschen, da im normalen Betrieb auf die org. Datei zu gegriffen wird.;)
 
so, nach dem ich mein Case mal ein wenig mit dem Dremel bearbeitet hab passt auch die AIW Sapphire 9800SE rein.
Nach McRip seiner Anleitung alles installiert, war null Problem.
Obwohl das eine total verhudelte XP Inst. ist, war es kein Prob.

Einfach die alte GF4 unter XP deinstalliert, runtergefahren, Karte raus, Karte rein, DirectX 9.0/9.0B drauf, Omega überall schon ja gesagt, Rivatuner und der sagt 256bit R350 (8x1) mit 128MB

hört sich ja schon gut an.

Artifact Tester5 in allen Varianten durchlaufen lassen, der sagt immmer nur " No Artifact found", Caves von Ati laufen lassen, sieht auch ganz gut aus.
Aber eins stört, beim Rivatuner wird angezeigt 378/337,5, wenn ich höher stelle und dann teste und übernehmen anklicke stellt er immer wieder auf den alten Takt zurück.

Was mach ich falsch
 
Vielleicht ist das Bios gelockt? :hmm:
 
hmm, wenn es bei der auch so ist, wäre es nicht so toll.

Naja, die original 9800Pro hat doch 380/340 dann wäre 378/337,5 auch schon nicht übel.

Vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit, oder sonst noch einer einen Tip.
 
Probier es mal mit dem Rage3D Tweaker.
Damit kann ich bei mir die Taktraten verändern, leider führt jedes MHz über GPU378,5MHz zu Grafikfehlern.
Könnte das auch an einem event. BiosLock liegen, oder ist meine Karte einfach da schon zu ende?
Bisher konnte ich jede Karte zumindest 10-40MHz über dem Standarttakt betreiben. Die AIW 9800SE scheint die erste meiner Karten zu sein die wirklich genau beim Standarttakt sein Maximum besitzt.
 
also mit dem Rivatuner kann ich mich auf den Kopf stellen, ändere ich was an dem Takt, stellt er es nach ok wieder auf den alten wert.

Jetzt hab ich gerade über den Clock Rate von dem ATI Treiber es versucht und was soll ich sagen, einfach nur geil.

Habe gerade auf 385/345 stehen, Rivatuner zeigt es auch an.
Dann mache ich es halt darüber und laut Artifact Tester "0" Artifacte.

:hail: :banana: :banana: :hail: :banana: :hail:
 
uiuiui...5mhz :) da sollt glaub ich noch mehr drinsein...beim ram is bei mir allerdings schnell feierabend...hab zwar passivkühler drauf, geht aber trotzdem nich viel...knapp über 350 is da tuck...
gpu geht bis 411...trotz wakü..gut war ne billige wakü, und wird inzwischen sogar recht warm...ma sehn ob sich da noch n bissl was machen lässt...aber ansonsten bin ich trotzdem ganz zufrieden mit ner 9800pro für 190€ :)

btw: hab auch 0 artifakte...egal wo...
 
ArtefactTester kannste in die Tonne treten, genauso wie 3Dmark03 und die ATI CHimp-Demo.

Da hatte ich keine Artefakte.

Bei 3Mark01 erste Schachbrettmuster bei Dragothic,
und brachiale Verhunzung bei der ATI-Cave-Demo !!!

MCRip hat das erkannt, weil es einfach so ist :d

Also, mach die Cave Demo , wenn da nix ist, habt ihr alle Glück, nur ich, der Oberinternetvollidiotaffenhirnlutscher hat Pech *mitschulternzuck*

Das kommt davon, dass man böse ist und abends nicht betet ;)
 
OC Werte

Hi, könnt ihr mal konkret posten wie weit ihr mit eurer (Sapphire) AIW9800SE gekommen seit? Ich hab noch nicht übertaktet, weil ich die Power einfach noch nicht brauche, aber wenn ich euch hier berichten höre jucken mir schon wieder die Finger ...


PS: Ich habe gestern die ATI Cavedemo runtergeladen und laufen lassen und bekomme mit den zugeschalteten 8 Pipes einfach keine Bildfehler hin :d :d Sieht zudem auch einfach nur geil aus ...

Es ist echt das erste Mal das ich bei sowas Glück gehabt habe, sonst greife ich immer in die braune Masse, aber 9800 Pro Performance und gleich noch ne AIW für 200 Euronen ist schon net schlecht ... :fresse: :fresse:
 
Original geschrieben von Tiny"BadBoy"RK
ArtefactTester kannste in die Tonne treten, genauso wie 3Dmark03 und die ATI CHimp-Demo.

Da hatte ich keine Artefakte.

Bei 3Mark01 erste Schachbrettmuster bei Dragothic,
und brachiale Verhunzung bei der ATI-Cave-Demo !!!

MCRip hat das erkannt, weil es einfach so ist :d

Also, mach die Cave Demo , wenn da nix ist, habt ihr alle Glück, nur ich, der Oberinternetvollidiotaffenhirnlutscher hat Pech *mitschulternzuck*

Das kommt davon, dass man böse ist und abends nicht betet ;)

das Cave Demo hab ich laufen lassen da konnte ich nichts feststellen:p
 
Also getaktet ist meine auf 378,5 / 720.

Der GPU Takt lässt sich bei mir einfach nicht anheben.
Aber ich scheine "Wunderspeicher" erwischt zu haben.
Die DDR720 hole ich aus 3,3ns Samsungspeicher welche ja eigentlich nur auf 606MHz zugelassen sind.
Aber auch ATI scheint damit schon übertaktet zu haben, denn ich bekam die Karte mit nem StandartMemtakt von DDR675.
Aber alles kein Ding.
 
da bei der AIW Sapphire 9800SE keine CD dabei ist, was braucht man eigentlich für eine SW um die Tuner Funktion zu nutzen.:confused:

So stehen nur 6 nicht funktionsfähige Geräte im Gerätemanager.
 
Als erstes brauchst du die für den Tuner benötigten Treiber und dann noch eine Software um TV und Radio(?) zu empfangen.

Eine kostelose TV Empfänger bekommst du hier


http://www.exotv.de/lan/deu/alternativemain.htm

erst diese herunterladen:

ExoTV 5.0.11 (MSI Installation)

und installieren

dann diese:
ExoTV 5.0.17 (Nur Exe)

herunterladen/entpacken und über die vorher installiere Software kopieren !!

wenn du alle Treiber besitzt solltest du dann eigendlich Fernsehen gucken können !!

;)
 
Original geschrieben von ugmspezi
da bei der AIW Sapphire 9800SE keine CD dabei ist, was braucht man eigentlich für eine SW um die Tuner Funktion zu nutzen.:confused:

So stehen nur 6 nicht funktionsfähige Geräte im Gerätemanager.

Du must dir das MMC von ATI ziehen.
Dafür müssen aber die WDM Treiber installiert sein die du im Catalyst Treiber findest. Die sind nicht im OMEGA Treiber dabei.
Also Catalyst entpacken und dann Install abbrechen. Dann die WDM Treiber des entpackten Catalyst installen aber nicht neustarten sondern gleich den OMEGA Treiber hinterherinstallieren. Neustarten und MMC installieren und schon sollte es funzen.
Solltest du die neueste DX9 Version nutzen dann mußt du noch den DX9b Patch installieren um die TV-Funktion ans laufen zu bekommen.
Den Patch findest du z.B. im Downloadarchiv von Planet3dNow.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh