Sapphire 9800SE All In Wonder für 200,-

hat das freischalten der zusätzlichen 4 Pipelines geklappt?

  • ja

    Stimmen: 21 38,2%
  • nein

    Stimmen: 18 32,7%
  • trau mich nicht

    Stimmen: 16 29,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
die sind nie verschweisst !!!! Die Verpackung der Karte ist immer offen. Meine sieht auch gebraucht aus. Vielleicht sind es ja die ersten Rückläufe !!??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
18.000 Punkte beim Aquamark und kein Bildfehler.
 
beim doppelten wärs ok ;)

deine auch mit se drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht SE drauf. Eben mal Fotos gemacht. ^^

Also was mich wundert, ist dass der Slotblech leicht verbogen ist. Zudem war der Lüfter "locker". Und siehe da, auf der GPU ist Silberwärmeleitpaste. Oder ist das etwa normal dass ATI SilberWLP nimmt?

Jetzt habe ich im Aquamark 36 000 Punkte. Eben hatte die CPU 750Mhz, jetzt 1800Mhz.

Wo finde ich Hinweise auf Bildfehler?

Wer schickt eine solche Karte zurück, wenn die 8 Pipelines doch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
verdächtig, geht die karte nun einwandfrei oder nicht? :hmm:

bildfehler können sein: schachbretter, farbfehler und pixelfehler
 
Ich weiss, aber leider geht 3DMark2001 komplet ohne Bildfehler, Aquamark läuft auch perfekt. Der ATI Caves sieht genial aus.
 
wieso leider :rolleyes:

chimp, ut 2**3 und alles was du rumliegen hast :d
 
Wenn die Karte zurückgegangen ist, dann muss sie einen Fehler haben.

3Dmark2003 => keine Fehler => 5400 Punkte

Core/Mem = 378/337,50
 
wer sagt dass sie zurückgegangen ist, das mit dem lüfter kann zufall sein und mit dre paste, ich weiß nicht was da drunter ist ;)
 
Es ist definitiv SilberWLP ;)

So die Chimps Demo geht auch perfekt.
 
ok, dann muss jetzt wohl mal jemand unter seinen kühler gucken (ich hab keine karte mehr hier) :fresse:
 
watermark.php


Wie man sehen kann auch silberpaste !!! (Sapphire 9800SE)
Jetzt müsste man nur noch wissen, ob bei denen von Hercules auch silberpaste drauf ist (meine baue ich nemmer aus)!!??
;)


Also ich nehme mal schwer an, dass alle Karten die von JET verschickt wurden geprüfte retourware ist !!!!!!!
 
warum retourware, kann doch sein dass die weiterproduzieren...
 
Das kann schon sein, aber meine von Sapphire sieht wirklich gebraucht aus !!!! Ohne Ende Finger drauf / auch schein, dass das Label überklebt wurde.
 
finger waren bei mir auch ohne ende drauf, hab auch erst gesacht retourkarte, man muß die kontakte angucken wo sie in den agp gesteckt wird... ;)
 
Also wenn Fingerabdrücke auf der Karte sind, würde ich den Händler doch mal um Stellungnahme bitten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist neuwertig. Kein Grund zur Klage.

Wie bekomme ich nun den tvtuner zum laufen.

=> Omega 3.7
=> Multimediacenter
=> dann? ich habe nur die Grafikkarte und das TVkabel angeschlossen.
 
Du musst die WDM Treiber installieren !! Dann muss du noch diese Kabelpeitsche anschliessen und das Audiokabel mit deinem LineIn- Stecker an der Soundkarte verbinden !!!
 
Wozu muss ich die Kabelpeitsche anschließen, wenn ich Tv sehen will?

Hmm ich bekomme den TV Tuner nicht im MM angezeigt
 
Welche Anleitung?

Ich lese gerade das Review bei Hexus und dort gehts auf Anhieb. Wenn ich alle Kabel angeschlossen habe, dann habe ich im TV Programm nur Composite und Svideo als Option.
 
na die modanleitung -> schritt 4 und 8 sind wichtig ;)
 
Meine die ich heute von Jes-Computer bekommen habe lässt sich nicht modden. Hat leider Schachbrettmuster, wenn alle 8 Pixelpipelines freigeschalten sind!:(
 
Reihenfolge ist bei mir doch genau so drinne :rolleyes:

einfach alles nacheinander abarbeiten ;)
 
hab noch nen directlink zum post reingenommen ok :)
 
Hmm, die Karte hat schonmal 2 Nachteile:

2D Bildqualität ist schlecht in 1280.
Wenn man den internen Lineout benutzt, hört man Geräusche beim Grafikanwendungen.
Der TVout ist S/W, ergo muss es da wieder einen Trick geben, um Farbe zu sehen.

Andererseits sind die TV Features irgendwie Cool. Wer kann schon TV im "Ghost Mode" schauen?
Die TV Eigenschaften sind wirklich sehr gut.
 
wieso is der tv-out schwarz weiß? hast auch n gescheites kabel? bei mir is des bild quietschebunt...so wie's sein soll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh