Sapphire 9800xt Overdrive Bios

mpfaff82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
7
Hallo,

ich suche ein Bios für meine Sapphier 9800pro 256MB Hynix 2,5.

Wenn jemand ein Sapphire 9800xt Bios mit Overdrive hat, wäre es toll er könnte mir dies schicken.

Ich kenne mitlerweile alle Seiten im netz zum Download von Bios Versionen jedoch hat das bisher kein Overdrive gebracht. Meine Graka hat nen Thermocontrolle-Chip.

Also bitte mir schicken ;(

evtl kann ja jmd von seinem Sapphire 9800xt Bios mit Flashrom ein Backup machen und mir schicken. Das wäre toll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von hier http://www.techpowerup.com/bios/ suchste dir das Sapphire 9800 XT 256 MB Oct 23rd 2003 3:28 PM Jul 15th 2004 11:00 PM 412 / 365 Bios raus. Und flashen kannste ganz einfach unter Windows mit ATI WinFlash (da du ja keine Pipes freischalten musst).
 
Du brauchst doch kein BIOS mit der Overdrive Funktion. (gibts das überhaupt :hmm:) Das wird automatisch im Treiber angezeigt wenn eine entsprechende XT Karte mit Tempsensor gefunden wird. D.h. im Grunde brauchst du nur das richtige XT BIOS. ;)
 
Du brauchst doch kein BIOS mit der Overdrive Funktion. (gibts das überhaupt ) Das wird automatisch im Treiber angezeigt wenn eine entsprechende XT Karte mit Tempsensor gefunden wird. D.h. im Grunde brauchst du nur das richtige XT BIOS.

Nur XT Karten haben die Overdrive Funktion und dafür habe ich ja auch oben das Bios gepostet.
 
Hi,

hab noch ne Frage bevor ich flashe:

ATItool gibt als Temperatur meiner 9800pro (im leerlauf) 80°C (GPU) und 58°C GPU-Environement an. Benutze nen Arctic Silencer 3 mit Arctic Silver 5 WLP.

Ist dieser Wert zu hoch oder ist das alles so normal?

Grüsse

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Overdrive nur benutzen wenn du ne XT Karte hast mpfaff82!
Und aus deiner 9800 Pro kannst du nur eine XT machen wenn du einen R360 Chip drauf hast. Die 9800er mit einem R350 Chip haben keinen Sensor und funktionieren daher auch nicht mit dem Overdrive.

Die Werte die dir das ATI-Tool ausgibt sind unrealistisch und höchst wahrscheinlich eh falsch interpretiert. ;)
 
Du kannst das Overdrive nur benutzen wenn du ne XT Karte hast mpfaff82!
Und aus deiner 9800 Pro kannst du nur eine XT machen wenn du einen R360 Chip drauf hast.

Vielleicht hat er da den R360 Chip drauf. Er kann ja auch die Temp. nachgucken. Obwohl die Temp. sehr unrealistisch ist.
 
allein der r360 bringt nicht die temp zum anzeigen, man braucht auch den auslese chip, den er offenbar auch hat ;)

@threadersteller:
bau mal den kühler wieder auseinander und vernünftig zusammen die temp ist bei weitem zu hoch für leerlauf !
 
Die Tempereatur ist aber nicht wirklich real, das soll heissen, dass wenn die Temp an einer 9800 Pro auch mit 9800 Pro Bios angezeigt wird, dann stimmt was nicht. Die Temps sollten hier gar nicht erst angezeigt werden. Schliesslich wäre ~80°C im Leerlauf schon sehr viel. Beim Zocken würde der Kern dann ja schon kurz vor der Schmelze stehen... ;)

@ BlueDark
Hast ja recht, ich wollte nur darauf hinweisen, dass er sich vergewissert obs ein R360er ist bevor er anfängt zu flashen. Und auch, dass die Overdrive Funktion nicht im BIOS steht... ;)
 
Das PCB is von ner 9800xt is auch alles drauf (auch der HW Monitor Chip) R360 (habs ja beim Umbau des Kühlers gesehen) ;)

ABER:

Ich habe den Arctic Silencer 3 rev1 drauf. Habe gelesen das viele Probleme dadurch entstanden sind.

Kann man denn rev1 gegen rev2 tauschen. Hat man da nen Anspruch drauf?

Daher kann nat. die hohe Temp liegen.
 
Die Probleme liegen aber wo anders beim Silencer... Gut kühlen tut das Ding schon, es kam jedoch vor, dass Karten kaputtgegangen sind wengen nem Silencer. Das hatte aber andere Ursachen.

Und wenn die Karte alles drauf hat, dann kannst ja eingtlich gleich losflashen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh