Sapphire Atlantis 9500 Pro "Bulk" schneller ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du eine KArte mit schnellerem Speicher bekommst kannst du sie besser übertackten,aber ob das jetzt zu verallgemeineren
das man bei der BULK welche mit 3,3 und bei der RETAIL mit 3,6 bekommt kann ich jetzt nicht sagen,aber ich würde auch die bulk kaufen die software braucht eh keiner

Ich würde es eher für Schwachsin halten, so wie es ET gesagt hat wird es sein.

Entweder man hat Glück, oder halt nicht.

Das mit dem Lüfter ist LOLig, natürlich spricht das für bessere Qualität!
lol.gif

Der gute Daniel von Giga schreibt Mist. :stupid:
Ich weiß zwar nicht, ob sich die Hardware der Bulk und der Retail Version bei Sapphire unterscheiden, aber ich weiß sehr wohl, um was für einen Speicher es sich bei den "NoName"-Chips handelt. Die 3,6 ns Chips stammen von Hynix und lassen sich besser übertakten (bis 330Mhz) als die 3,3ns Chips von Infineon (bestenfalls 300Mhz). Vorzuziehen wären also Karten mit den 3,6ns Chips.
Die Chips haben sowohl in der Retail als auch der Bulk Version den gleichen Standardtakt von 275Mhz; die Karten unterscheiden sich also in der Geschwindigkeit nicht voneinander.

wie weit sich der ram übertakten lässt, kommt auf die jeweilige karte eines herstellers und dessen layout an. es gibt hersteller, die den rams mehr spannung geben als andere. generell sieht es so aus. infineon rams sind im vegleich zu hynix stromfresser. damit man diese weit übertakten kann, muss entweder der hersteller mit der spannung größzugig sein oder man muss mit vmod nachhelfen.

meine connect 3d 9500 pro hat infineon 3,0ns ram, welcher ohne tadel @ 320 mhz läuft (es gehen sogar noch 328 stabil, allerdings möchte ich die karte nicht am anschlag laufen lassen.

ich habe aber auch schon von radeon-besitzern mit hynix-ram gehört, dass diese nur knapp 300 mhz erreichten. es kommt halt auf das (spannungs-)layout der einzelnen herstellen an.

von connect 3d und sapphire weiss ich, dass diese nicht knauserig mit der spannung für die rams sind. ich habe bislang von deren karten in sachen oc nur gutes gehört.

Zuletzt bearbeitet:
also die Giaga Ausage hört sich ja fast an alos ob er so 20 Kartons getestet hat (auf Inhalt) aber ich denke dem ist nicht so.... aber ich würde die bulk von Sapphire nehemen oder noch 60€ sparen und ne 9700 von Sapphire nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh