Sapphire Atlantis 9800 PRO

SilverWizard

Nassbirne
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
6.070
Ort
Schwerin
Ich weis das is ne blöde Frage aber mich interessierts mal ob die 9800 Pro von Sapphire den Standard-Lüfter oder einen eigenen Lüfter drauf hat (wie der von der 9700 Pro).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Imho sieht der genauso aus wie von der 9700 Pro Variante.
 
Hat sich jemand diese Karte gekauft und kann mir definitiv sagen welcher Lüfter drauf ist?
 
Original geschrieben von SilverWizard
Hat sich jemand diese Karte gekauft und kann mir definitiv sagen welcher Lüfter drauf ist?

Hi

Ich habe die Karte und es ist genau der Lüfter drauf wie in dem Link den rs gepostet hat. ;)

Gruß Hugo
 
Ich hab vielleicht vor mir die selbe Karte zu holen! Die kostet ja inzwischen nur noch um die 390 Euro!

Ist die Karte gut (und vorallem schnell) ?
 
Original geschrieben von Mr. Schneepflug
Ist die Karte gut (und vorallem schnell) ?

Klar ist sie das ;), laut einiger Magazine ist die Sapphire eine der schnellsten 9800 Pro Karten.
 
@SilverWizard

Auf meiner Sapphire Atlantis 9800Pro befindet sich nicht der ATI Kühler, sondern ein eigenes Modell von Sapphire. Der Sapphire Lüfter ist deutlich lauter als das ATI Referenz Modell.
 
Na toll. Jetzt weis ich immer noch nicht welcher Lüfter drauf ist. Hugo meint, dass der ATI-Lüfter drauf ist, und Helli meint das der wie ich finde optisch obergeile Sapphire-Lüfter drauf ist. Woran liegt es denn nun welcher Lüfter drauf ist??? HILFE !!!
 
Original geschrieben von SilverWizard
Na toll. Jetzt weis ich immer noch nicht welcher Lüfter drauf ist. Hugo meint, dass der ATI-Lüfter drauf ist, und Helli meint das der wie ich finde optisch obergeile Sapphire-Lüfter drauf ist. Woran liegt es denn nun welcher Lüfter drauf ist??? HILFE !!!

Wieso ist es dir so wichtig welcher Lüfter drauf ist :confused: Falls du vorhast dir 'ne 9800 Pro zukaufen, dann nimm die Hercules, die hat imho den schönsten Lüfter ;)
 
Ja aber die Hercules kostet minimum 450 Euro und die Sapphire nur 390 euro. Eigentlich ist es egal welcher Lüfter auf der Karte ist. Aber ich find den Lüfter von Sapphire optisch soooo geil !!!
 
@SilverWizard

Diese Frage hab ich mir auch gestellt. Bei vielen Online Testberichten sieht man die Karte mit dem Referenz Lüfter von ATI abgebildet. Die ersten Modelle wurden scheinbar mit dem ATI Lüfter ausgeliefert. Später hat man sich dann für den eigenen Lüfter entschieden, wohl um sich von den anderen Herstellern zu unterscheiden.
Meine Karte habe ich vor knapp einem Monat bekommen und da war schon der eigene Sapphire Lüfter drauf. Ich denke, daß du zum jetzigen Zeitpunkt nur mehr Karten mit dem Sapphire Lüfter bekommen wirst.

Gruß Helli
 
Das wäre echt geil, weil der Sapphire-Lüfter einfach nur HAMMER aussieht !!! Danke dir Helli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh