Sapphire Atlantis Radeon 9600 Pro Fireblade Ed.

cokehero

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
750
Ort
Da wo´s so gut riecht!
hi,
weiß jemand was die für speicher hat?
denn bei alternate steht 2ns ddr!!
das wären 500mhz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich denke das wäre denn so ziemlich extrem!
auf der seite von sapphire steht nichts!!
würde mich freuen wenn es jemand weiß!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel schneller ist die 9600 pro fireblade zu einer gf 4 ti 4200 64 mb 4x agp ?

würde sich ein umstieg lohnen ?
 
auf jeden mein ich mal. weil die hat glei mal 128MB. is 8xAGP und DX9 fähig. zudem einfach mal so schneller *g* und ich glaub bei dem preis zur zeit macht man nix falsch :)
 
hm oder ne Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT ?
9800 finde ich irgend wie zu teuer
 
@ Ximon
Vor der gleichen Frage stand ich auch ;) Konnte mich erst auch nicht zwischen der Sapphire Atlantis Radeon 9600 Pro 128MB und der Sapphire Atlantis Radeon 9600XT 256MB entscheiden :( Da die Radeon 9600XT aber frühestens am 30.11 bei komplett.de eintrifft, habe ich mich für die 9600Pro entschieden. Die ist kaum langsamer und gut €20 billiger :)

Und die Fireblade Edition hat Samsung 2.86ns Speicher :drool: Die Karte läuft Standard mit 400/600, es sollten aber leicht 500/660 drin sein :)
 
kannst dir ja auch ne 9800SE holen, dann haste auch gleich nen 256bit Speicherinterface. Selbst wenn der Mod mit dem Freischalten der 4 weiteren Pipes nicht funkt, haste immer noch ne schnellere Graka, als ne 9600Pro.


mfg
 
Nein, ohne Mod ist die 9800SE leicht langsammer als eine Radeon 9600 Pro. Wenn ich den Link finde wo das gebencht wurde, poste ich ihn mal.

Aber hab nur ein Budget von maximal €200,-, eher weniger und dafür bekomme ich keine 9800SE. Und selbst wenn das Geld für eine 9800SE reichen würde, wär mir das Risiko zu hoch das der Mod nicht klappt.

Also lieber die Sapphire Radeon 9600 Pro "Fireblade Edition", die dann auf 500/660 OCen und schon hab ich ne günstige und schneller Grafikkarte welche für mich völlig ausreicht.
 
hm ist denn die 9600 XT mit 256 mb schneller als die fire blade ?

und wie sieht es im unterschied zwischen 4 und 8 pipelines aus
wenn man factsheets betrachtet macht das nen großen unterscheid aus, zB bandbreite ...

hat die 9500 pro 8 pipelines ?
 
@ Ximon
Die 9600XT ist nicht viel schneller als die 9600Pro, maximal 5fps wobei meistens eher weniger ;) Also der Aufpreis lohnt sich nicht wirklich - meine Meinung.

Und die 256MB sind zwar schon und gut, nur ist das dann langsammer Speicher (auf der Fireblade ist 2,86ns Samsung - also der gleiche wie auf Radeon 9700Pro und 9800Pro :drool: ) und bringen tun tun sie den Mainstream Karten auch nicht viel, sind meistens eher langsammer. 128MB sind noch völlig ausreichend ;)
 
Radeon 9600 (non Pro) 128 MB (ca. 130 Euro) vs. GeForce4 Ti4200 64 MB (ca. 130 Euro):
In Comanche 4 dominiert fast überall die ATi-Karte, während in Counter-Strike fast überall die nVidia-Karte vorn liegt. In den restlichen Vergleichen gewinnt jede Karte hier und da einen Benchmark, mit allerdings über alle Tests zumeist nicht all zu großen Unterschieden. Insgesamt kann man somit in diesem Vergleich einen Gleichstand konstatieren.

hm
also ich werde warten bis man ne 9800 für 200 € bekommt

aber das ist immer so ne sache oder ?
denn irgend wie habe ich den eindruck das man ne 9500 pro auch nicht so einfach für 170 € bekommt
 
9500Pro wirste AFAIK in keinem "normalen" Online-Shop mehr finden, da die Karte nicht mehr hergestellt wird ;) Und zu deinem Vergleich: Wer redet den hier von einer nonPro Version ? Wir sprechen hier von der Pro Version. Die ist erstmal um einiges schnller als die nonPro und zweitens unterstützt die Karte DirectX9 ;)
 
hey leute, hab schon die 9600Pro Fireblade!

weiß jemand von euch, wie man die übertakten kann??? mit dem programm was dabei ist: REDLINE gehts nämlich nicht!

greetz sheepy:::hmm:
 
@ sheepy88
Das das mit dem Programm nicht geht weiß ich ;) Ist ne ältere Version des Programms ;) Musst dir bei Sapphire (www.sapphiretech.com) die neuste Version herunterladen, dann gehts auch.

Kannst mal sagen was bei der Karte noch so alles dabei ist, z.B. Software etc. Wäre auch nett wenn du mal ein paar benches machen könntest 3DMark01 und 3DMark03.
 
Zuletzt bearbeitet:
@huskie, habe gerade mal deine HP angeguckt.
Die ganzen Artikel finde ich gut ! Werde ich mal alle in Ruhe lesen
 
Danke :) Artikel stehen aber jetzt auch seit gestern Abend im Overclocking Forum. Homepage wird bald erweitert :)
 
ja hey also an software war bei mir halt nur die treiber-cd, die redline-cd, und (jetzt haltet euch fest)...Tomb Raider: The Angel of Darkness!!!
ich hab das spiel noch nicht mal installiert! habs mal kurz auf der gc angezockt!!! die steuerung war ja echt das letzte!!!!

also bei 3dmark 03 hab ich ohne die 30mhz mehr 3308 punkte!
...mit speicher @329,..Mhz hab ich 3410 punkte!

was meint ihr ist es das wert????

mein system:
Athlon XP 2500+
2x256Mb Infineon
Leadtek K7NCR18D Pro
halt die Fireblade
Windows XP Professional
80Gb IBM Festplatte


greetz sheepy
 
Bei der Radeon 9600Pro bringt das übertakten des Speichers nicht all zu viel ;) Bei der Karte ist der GPU-Takt entscheidend ! 450Mhz sollten da mindestens drin sein, in vielen Reviews schafft die knapp über 500Mhz mit Standard Kühlung :eek:

Wenn du sie @ 500/660 laufen lässt (was ich machen will) solltest du dein 4000pkt. in 3DMark03 schaffen ;)


EDIT: Achso, was auch noch komisch ist: Bei der Karten scheint irgendwie immer andere Software dabei zu sein :hmm: Sheepy88 meinte das neue Tomb Raider wäre dabei gewesen, in nem anderen Test war Medieval: Total War dabei und wieder in nem anderen Test war Splinter Cell oder so dabei :wall:

Bin ja schonmal gespannt was bei mir dabei ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hab nur ein Budget von maximal €200,-, eher weniger und dafür bekomme ich keine 9800SE.

179€ Saphire AIW SE bulk (modfähig) YES Computer

199€ ink Hercules AIW SE Reatail Amazon.de

Gibt noch weitere Anbieter.

Wenn du keine AIW brauchst nimm ne Powercolor 9800SE. Die Karte hat zwar nen 9700PCB aber lässt sich verdammt oft frei schalten. ;)

Na ja wahrscheinlich hast du eh schon bestellt *ggg*
 
@ Mito
Ne, habe noch nicht bestellt ;) Muss erst noch auf das Geld warten, was aber jeden Tag eintreffen sollte :) Zu deinem Vorschlag:

Das mit der 9800SE ist ja schön und gut, nur wenn sie sich nicht freischalten lässt, hab ich eine Grafikkarte die von der Performance her noch leicht hinter der 9600Pro liegt :wall:

Und da ist mir dann das Risiko wieder zu gross :( Die Chance das man die Karte modden kann stehen 60:40 das es nicht geht :( Und auf umtauschen hab ich keine Lust/keine Zeit da es nicht so toll ist mit einer TNT2 rumzugurken :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh