Sapphire GTO² (R480) bestellt GTO² (R430) bekommen

WildZAP

Neuling
Hallo und guten Abend!

Gestern habe ich endlich meine neue Grafikkarte von MIX-Computer zugeschickt bekommen.
Es handelt sich um eine Sapphire X800 GTO² Limited Edition.
Wie auch bei ComputerBase berichtet sollte die Karte einen R480 Grafikchip tragen, ein rotes PCB sowie einen zusätzlichen Stromanschluss besitzen.
Meine erhaltene Karte hat ein blaues PCB und keinen Stromanschluss. Daraus Schlussfolgere ich, aufgrund des Sapphire-Forums, wo es einen eigenen Thread zu diesem Thema gibt, das sie ebenfalls "nur" einen R430-Chip besitzt.

Meine Frage wäre, Karte zurückschicken und evtl. eine 6800GS oder 6800GT nehmen oder behalten, 16PP freischalten und den Frosch schlucken.

Bin mir unsicher ob die karte nicht evtl. zu geringe leistung besitzt. In den Rechner sollen noch ein AMD 64 3700+, 1GB-DDR Ram und ein Asus A8N-SLI Deluxe.

Hiilfe wäre gut - Bin für jeden hinweis dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestell sie dir bei amazon. das mit gute an der lim edition ist ja gerade, dass sie den r480 haben. außerdem hast du eine mit rotem pcb erwrtet und ne falsche bekommen. die gto² kostet ja mehr wie ne normale gto also wurdest du sozusagen beschissen. habe die von amazon gekauft für 179 inkl. problemlos freischaltbar.

Bin ja froh das wir in deutschland die möglichkeit zur Rückageb der Ware innerhalb von 2 Wochen haben.
Zuückgeben werde ich sie wohl, was ist aber die beste Lösung um ein bestes Preis-Leistungs Ergebnis zu erzielen?

Naja im Grunde haste dir eine umgelabelte X800XL geholt...

fireballp schrieb:
also wie gesagt, hol dir die richtige c800gto² und modde sie zur x850 xt pe. das ist das beste was man machen kann

Ja, würde ich auch sagen. Mit nem R430 würde ich mich auch nicht zufrieden geben!

Was soll denn bitte ne GTO² LE sein? Oder hast Du Dir vielleicht ne GTO Ultimate Edition geholt! Ich habe noch nie was von einer Limeted Edition gehört. Eine GTO² hat definitiv ein rotes PCB.
Schick das Ding zurück und fordere das was Du bestellt hast den R480!!! Ich glaube nicht das Du mit dem Chip beimTakten so glücklich wirst wie mit dem R480. Ich denke Du hast ne GTO bekommen. ;)

@Naish79: Lies mal die ersten zwei Seiten aus dem Sapphiure-tech forum durch, wirst bilder und genügend beiträge finden die besagen das Sapphire nach erweiterbarkeit der Chips nach 16PP sortiert und nich generell ein rotes PCB macht, sind auch einfach nur gute GTO Ultimate's dabei.

Werde die Karte heute zurückschicken, neue ist schon bestellt, diesmal über Amazon.de da soll eine ziemlich hohe trefferquote exestieren, ausserdem zahl ich keinen Versand.

Danke für die Tipps!

Ist das BIOS-Mod eigentlich schwer? Welchen Artic-Cooler kann ich verwenden?

Sapphire scheint einfach durch die hohe Nachfrage der GTO2 die Karte verändert zu haben um Geld zu sparen.
Statt R480 und 1,6ns Speicher wird dann der R430 und 2,0ns Speicher eingesetzt.
Beide Karten sind freischaltbar, aber nur die Karte mit R480 lässt sich richtig gut OCen.

Kauf am besten bei Alternate für 209 Euro ne richtige X850XT

WildZAP schrieb:
@Naish79: Lies mal die ersten zwei Seiten aus dem Sapphiure-tech forum durch, wirst bilder und genügend beiträge finden die besagen das Sapphire nach erweiterbarkeit der Chips nach 16PP sortiert und nich generell ein rotes PCB macht, sind auch einfach nur gute GTO Ultimate's dabei.

Werde die Karte heute zurückschicken, neue ist schon bestellt, diesmal über Amazon.de da soll eine ziemlich hohe trefferquote exestieren, ausserdem zahl ich keinen Versand.

Danke für die Tipps!

Ist das BIOS-Mod eigentlich schwer? Welchen Artic-Cooler kann ich verwenden?

Wieviel Kartentypen wollen die eigentlich noch rausbringen?!?
Naja, bisher war mir nur die GTO und die GTO² bekannt. Allzulange kann es diese Serie noch nicht geben oder?
Der Biosmod ist verdammt einfach und ich habe mich bei meiner GTO² für den Zalman entschieden, und die Karte lief bei 540/590 mit max. 65° und verhielt sich sehr leise.
Naja. Leider hat Sie den Voltmod nicht überlebt.:(

also, ich kann nur sagen, dass die gto² rockt. also wieso soll ich ne x850xt für 210€+7€portp kaufen, wenn ich für 180€ fast die gleiche karte bekomme? hat gleichviele pipes, takt geht auch immer gut. da sind 40€ differenz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh