Sapphire HD 2900 XT - Kratzer auf Nagelneuer Karte !

blade04

Semiprofi
Hallo,

habe eben meine 2900XT per NAchnahme von MF bekommen.

Alsi cih den Karton aufmachte beschlich mich schon ein komisches Gefühl, als ich sah das bei den Originalverpackung schon kleinere Knicke und kleine Risse an der Ecke waren. Als ich diese dann eben öffnete sah ich sofort, dass die angeblich neue Karte schon einige kleinere Kratzer auf der Plastikabdeckung des Kühlers sind, deren Herkunft ich mir nicht anders erklären kann, als dass die Karte eine Rückläuferkarte ist, bei der MF bei der Rückgabe wohl nicht so genau hingeschaut hat.

Was meint ihr sollte ich die Karte zurückschicken?

greets

Blade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, Blade!

Ich würde sie an deiner Stelle zurückschicken, schließlich möchte man für sein Geld auch neue Ware erstehen. Außerdem nimmt dein ungutes Gefühl die Freude am neuen Objekt.
Vielleicht wäre ein Preisnachlass interessant für dich - dann solltest du mal mit MF verhandeln.

Gruß

Highender

So jetzt kommen die Fotos:

die kratzer

und die hier

und mit so mini kratzern ist die ganze Karte quasi übersäät, die anderen kratzer ließen sich nur schlecht fofografieren ( hätt ich ne spiegelreflex gebraucht ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück damit oder sie sollen dir einen sehr guten Nachlass gewähren.

das hatte ich bei meiner von alternate auch - der karton sah aber noch nicht geöffnet aus - ich bin mir nicht sicher, ob die packung nicht so ideal für den transport war

OMG :rolleyes: behalte doch die karte einfach beeinträchtigt das die Funktion ? ist der kratzer so ein großer ? Ich schätze nein ich rate dir mach dir kein Stress bau sie ein fertig ist statt mit irgendwelchen leuten von midfactory zu diskutieren für einen kratzer am ende zahlst du dann den Versand :stupid:

lol man hat nen retourenaufkleber man zahlt da gar nix.

und stell dir mal vor du kaufst dir nen Porsche und dann sind Kratzer im nagelneuen Auto. Würdest du dann auch sagen, das beeinträchtigt die Funktion ja net ?!

Denke mal die Karte geht zurück!

In einem solchen Fall gibt es mit Mindfactory nichts zu diskutieren. Umtauschen gegen einwandfreie Ware und fertig.

Ein gehöriger Preisnachlass wäre natürlich möglich aber die Einigung auf eine Höhe würde MICH nerven.

Wenn man den vollen Preis bezahlt bekommt man auch einwandfreie Ware. Alles andere ist nicht tragbar.

naja bei pingeligen leuten schmälert das den wiederverkaufswert, aber wenn die karte läuft ist doch gut

könnte auch in der produktion passiert sein

solltest aber auf jeden fal mal dort anrufen , vielleicht en bieten sie dir ja ne neue oder nachlass an!

Ein gehöriger Preisnachlass wäre natürlich möglich
höhö inwiefern gehörig? alle welt heult rum wenn man bei zurückgegebner ware nicht den vollen preis zurück bekommt weil der karton nicht einwandfrei ist, und du willst am besten für n paar krátzer 1/3 oder merh des kaufpreise wieder oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,so wie die Bilder ausehen ist das KEINE Rückläuferkarte sondern ein Herstellungsfehler es sieht so aus als wenn beim Einblasen des Acryls in die Spritzgussform Luft mit reingekommen ist und sich kleine Luftblasen im Acryl eingeschlossen haben,das geht bei Acryl recht fix. :wink: mfg omni

höhö inwiefern gehörig? alle welt heult rum wenn man bei zurückgegebner ware nicht den vollen preis zurück bekommt weil der karton nicht einwandfrei ist, und du willst am besten für n paar krátzer 1/3 oder merh des kaufpreise wieder oder was?

1. ja, ich würde nur einen Umtausch gegen einwandfreie Neuware akzeptieren

2. ich habe noch niemals das FAG benutzt

3. Leute die alles mit sich machen lassen sind mir suspekt

Für mich ist das Thema beendet.

Eben ne Mail an Mindfactory geschrieben, dass ich sie zurückgeben will oder Preisnachlass, allerdings sollte der schon mehr als 10-20€ oder so sein. So >50€ würde ich es mir überlegen (vorhher muss ich die Karte natürlich noch testen ob die auch läuft)

Mich ärgert sowas, denn das kostet immer viel Zeit (min. ne woche eh die neue da is bzw. mind 2 wochen eh das geld wieder da is.)

Naja aber es war auch schon fast zu perfekt, das bis jetzt alle meine neuen rechnerteile einwandfrei waren. irgendwas is ja bekanntlich immer!

Sehr geehrter Herr XXX

Lesen Sie sich bitte den Reklamationsschein durch und füllen Sie auf der
Vorder- und Rückseite aus. Originalverpackte Ware kann innerhalb von 14 Tagen
nach Erhalt zurückgeschickt werden wenn der Kauf als Privatperson (gem.
§13BGB) und nicht als Firma oder Händler (gem. §14BGB) getätigt wurde. Geben
Sie bitte �Grund 6 = Rücksendung gem. Fernabsatzrecht� auf dem
Reklamationsschein an.
Ausgenommen ist bereits benutzte Software (ob Versiegelung durchtrennt oder
gar installiert wurde) und Verbrauchsmaterial.

Bei Nutzung des Retourenscheins (weißer Abschnitt am gelben
Reklamationsschein) fallen keine Portokosten für Sie an.

Vermerken Sie alles notwendige bitte auf dem Reklamationsschein!

Mit freundlichem Gruß

Kann passieren, die Karten sind schließlich nicht in Watte verpackt. Hat vermutlich beim Transport hin und hergewackelt und dann ist die Stelle leicht angeschliffen.

Die Sapphire HD 2900 XT vom Kollegen sah genauso aus.
Und die war definitiv kein Rückläufer.

Wenn die Karte funktioniert ist doch alles in Butter! Würde da keinen Aufstand machen.

Mir wär das auch ziemlich egal.

Wenn es nicht wirklich EXTREM ist, son paar kleine Kratzer, ja shice drauf is doch egal, die hängt eh im Gehäuse, und auch noch mit Kühler nach unten.

naja mir gehts hauptsächlich auch um wiedervakufswert.

denn man kennt doch die leutz. schreibt man dazu ... hat nen paar kleine kratzer siehe bild ... heisst es doch gleich wieder .. da muste aber noch mind. 30€ mitm preis runter, die hat ja kratzer.

Und auf sowas hab ich kein bock. Wenn ich schon 330€ für ne Graka zahle sollte se auch schon 100% i.O. sein. Ich mein das is immerhin ne ganze stange geld!

Wenn man eine gebrauchte Karte kauft muss man davon ausgehen das sie auch gebraucht aussieht, wer sagt da bitte "Da sind Kratzer drauf". Naja ka. auf so Leute kann man auch irgendwie verzichten.

Musst du ja wissen was du damit machst, weiß ja auch nich wirklich genau wie schlimm diese kratzer sind.

Würde auch nicht so einen großen aufstand machen.

Solang es funktioniert...

Würde eher versuchen, nen Preisnachlass zu erwirken.
NORMAL gibt´s bei Wiederverkauf keine Reklamationen. Und wenn du jetzt ein paar Euros zurück bekommst, sind die dann bei Wiederverkauf die paar Euros weniger auch egal ^^

Gleicht sich glaub ich aus :P

MFG
Revo

Ich käme nicht im Traum auf die Idee wegen so paar scheiß Kratzerchen mir auch nur Gedanken über Preisnachlass und Rückgabe zu machen.
Unglaublich wie dreist manche Leute sind! 50Euro!

^^
Mir wäre eine funktionierende Karte lieber als zwei Wochen Warterei eines kleinen Bläschens auf einem Aufkleber wegen.
Hmmm.. wieder ein Grund warum ich lieber beim Händler kaufe und wenig bestelle. Bin mir beim Händler sicherer "Neuware" zu bekommen.
Aber jeder wie er es für richtig hält, ich bin da wohl so ne Ausnahme^^. Nach zwei Wochen Betrieb sieht das Ding sowieso "gebraucht" aus. Und der Vergleich mit einem Auto hinkt wohl gewaltig. Kostet das ja nicht lächerliche 300 sondern meistens 30.000 Euro, und wird auch bestimmt nicht per UPS verschickt, sondern der Transport kostet wohl das mehrfache Deiner Karte :-) Da würde ich dann auch meggan :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch keine Kratzer vom Gebrauch !

Das kommt vom Acryl - Lufteinschlüsse / unsaubere Form / Dreck !

Greetz Koyote008

omg also bitte die zurückzu schicken wäre mal nur unverschämt
das is doch nix was du je wider sehen wirst

abgeshen davon veranschlagt MF oft preisnachlass deiner seits also bekommst nciht alle szurück wenn die karte ausgepackt hast wiel im laden kannste das ja auch nich

bau ein und hör auf rum zu heulen -.-

zum auto vergleich: 1. is das ne andere preisklasse
2. würden da kratzer in der größe nit ma auffallen die haste schon wenn du einmal an nem busch vorbei fährst

Ich käme nicht im Traum auf die Idee wegen so paar scheiß Kratzerchen mir auch nur Gedanken über Preisnachlass und Rückgabe zu machen.
Unglaublich wie dreist manche Leute sind! 50Euro!

Dacht ich mir auch grad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh