Sapphire HD 2900 XT - Kratzer auf Nagelneuer Karte !

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen...

Nun bleib mal ganz geschmeidig und erfreu dich lieber an deiner geilen Graka anstatt dir über so bedeutungslose Banalitäten Gedanken zu machen. Ganz im Ernst, interessiert doch keine Sau, die Kratzer sind doch Kindergeburtstag.
Ok, das Ding kostet echt viel Asche, richtig. Und sowas muss auch nicht sein, das ist keine Frage. Aber es sind ja keine Kühlrippen oder ähnliches verbogen.

Also nochmal: Zock Arma, BF2 oder was auch immer mit 8x AA, mach dir nen Bier auf und freu dich so ne tolle Karte zu haben. Zurückschicken....ist doch lächerlich. Heute siehtst du das so, in 2 Jahren baust du die Karte aus und lachst darüber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abgeshen davon veranschlagt MF oft preisnachlass deiner seits also bekommst nciht alle szurück wenn die karte ausgepackt hast wiel im laden kannste das ja auch nich


wo kaufst du? Natürlich lass ich mir im laden vorher die karte zeigen und das alles dabei ist, wenn ich da kaufe! o_O

btw. die geben aber vorher bescheid, wenn die meinen was abziehen zu müssen oder? nicht dass die ohne was zu sagen einfach was abziehen und ich bekomm z.B. nur 290€ wieder und die garka hab ich auch net mehr.

wenn die mir was abziehen wollen, dann will ich auch vorher bescheid krigen
und naja es ist nicht so das ich jetzt 2 wochen kein graka hab ich hab noch ersatzkarten also ..
 
also ich vermute einfach mal das es vom transport kommt... und es wirklich nicht schlimm... wenn die karte 1a funzt is es doch egal!!
 
das sind ganz leichte fehlerchen bei der produktion, keinesfalls von einem vorbesitzer oder ähnlichem. wenn die karte läuft, seh ich da garkein problem. den preisnachlass wirst du sicher nicht bekommen.
 
Hier gibts Probleme^^ Unglaublich.
Denke mal das die Krazer vom Transport kommen oder schon in der Produktion passiert sind, also an deiner stelle einbauen und Spaß haben. Fertig^^
 
hmm aba da sind ja auch so macken auf diesen flammen aufkleber drauf... das macht mich nen bisl stutzig mit den fehler im plastik!
 
Ja, jetzt redet ihr alle so. Aber denken wir doch einmal etwas weiter...

In einem halben Jahr, nehmen wir jetzt einfach mal an, verreckt die Karte. Soll ja vorkommen. Der Käufer schickt sie dann, wie üblich, ein.
Und dann behauptet Sapphire auf einmal wegen der Kratzer, dass die Karte "unsachgemäß" behandelt wurde. Und wer hat dann die Arschkarte? Genau, der Käufer. Und dann komm denen mal mit "Die sah aber schon so aus damals!"...

Nene, retour mit dem Ding.
 
@Kinslayer ... daran hab ich noch gar nicht gedacht ...

Mein erster Gedanke als ich das gesehen hab war auch ... war da einer zu blöd zum einbauen ?!

Und nein es sind keine Luftblasen im Plastik. DIe kratzer sind inner oberfläche, das sieht man gut wenn man sie ins Licht hält.
 
wo kaufst du? Natürlich lass ich mir im laden vorher die karte zeigen und das alles dabei ist, wenn ich da kaufe! o_O


Stell ich mir lustig vor .. verkäufer zerreist die tüte und bricht die siegel präsentiert die ware und dann sacht der kunde "hmm ne danke" :stupid:

Meine neue 8800 GTS hatte am SLI connector auch deutliche spuren des gebrauches, klar stört es einen aber die karte funzt also warum sollte ich mir deswegen stress machen ?!
 
Hmm... würde die auch wieder zurück schicken und mir dann gleich eine beim Händler um die Ecke kaufen! Die tauschen bei problemen in den ersten 6 Monaten wenigstens sofort vor Ort um und ich muß nicht erst 3 Wochen warten bis MF ausm Tee kommt! Da zahle ich beim kauf auch gerne 5€ mehr! Meine Karte konnte ich mir sehr wohl vor dem Kauf beim Händler ansehen, die Antistatikfolie blieb dabei einfach zu, fertig! So seh ich auch gleich das sie noch Original verpakt war. Naja war auchnoch Original Folie um den Karton!

Zum wiederverkauf, hab mal ein anderthalb Jahre altes PIV Board mit CPU verkauft und das Teil lief vorher 24/7 und ich bin Raucher. Nachdem der Käufer dann das Paket hatte meinte er zu mir ich soll ihm vom kaufpreis 70€ :stupid: wiedergeben, weil das Board nicht "wie neu" aussieht (hab ich nie behauptet, stand klar gebraucht), leicht eingestaubt ist und nach Rauch stinkt! Ja Klar! Ey einige Leute! Hab ihn dann gefragt ob er davon sein Frühstück essen will oder ob es in nen Rechner soll! Aber bei Neuware würde ich das natürlich ganz klar zurückgeben!

Gruß Frank.

Neh
 
die kratzer sehen jetzt nicht so schlimm aus, aber dennoch kann ich durchaus verstehen, wenn er die karte tauschen will. ich sehe eigentlich keinen grund warum man sich mit mängeln zufrieden geben muss, wenn man nicht will. ich weis nicht, vielleicht ist mein von mir ungeliebter autovergleich diesmal sogar passend, denn wer akzeptiert schon kratzer in einem neuwagen? ;)
 
Stimmt..

allerdings ist die Frage, ob man die Wartezeit in Anspruch nehmen will..
Wenn man natürlich Rabatt bekommt wäre das auch edel..
 
Musste auf den Bildern zweimal hingucken bis ich da einen "Kratzer" wirklich gesehen habe.
OMG, man kann es auch echt übertreiben! Und dafür 50€ Preisnachlass :fresse:

Aber ich denke der Threadersteller hat ein ganz anderes Problem:
Er denkt vielleicht dass seine Karte ein Rückläufer ist (2 Wochen FAG wegen z.B. schlechter OC-Eigenschaften) und sich nicht gut übertakten lässt!
Die paar Kratzer beeinträchtigen in keinster Weise die ordnungsgemäße Funktion oder etwa doch?

MfG :cool:
 
Musste auf den Bildern zweimal hingucken bis ich da einen "Kratzer" wirklich gesehen habe.
OMG, man kann es auch echt übertreiben! Und dafür 50€ Preisnachlass :fresse:

Aber ich denke der Threadersteller hat ein ganz anderes Problem:
Er denkt vielleicht dass seine Karte ein Rückläufer ist (2 Wochen FAG wegen z.B. schlechter OC-Eigenschaften) und sich nicht gut übertakten lässt!
Die paar Kratzer beeinträchtigen in keinster Weise die ordnungsgemäße Funktion oder etwa doch?

MfG :cool:

sowas ist auch voll dreißt, hardware wegen schlechter oc-eigenschaften zurückschicken :wall: :kotz: die hardware muss nunmal nur in seiner spezifikation laufen und nicht um viele MHz mehr, wenns geht ist gut und ansonsten pech gehabt, wofür gibt es denn pretested hardware :rolleyes:
immer diese leute, die unbedingt einen neuen 3dmark rekord brauchen :stupid: ...ich spiele lieber, bevor andere tag udn nacht benchen :cool:
:btt: : behalte sie und freue dich über die neue karte ;)
 
Aber ich denke der Threadersteller hat ein ganz anderes Problem:
Er denkt vielleicht dass seine Karte ein Rückläufer ist (2 Wochen FAG wegen z.B. schlechter OC-Eigenschaften) und sich nicht gut übertakten lässt!

MfG :cool:

Ach jetzt spekulierst du schon über meine Probleme oder wie? :wall:

Aber nein, um die OC eigenschaften hab ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht. (Nicht alle RÜckläufer kommen wegen schlechtem OC zurück ;) )

Auf solche Gedanken kommt man doch eigentlich nur wenn man selbst schon Hardware wegen schlechtem OC zurückgeschickt hat ;)!

P.S. btw. ich hab nen E6420 der nur 3,2 mit auch und krach schafft (auf der voltage wo andere 3,6 machen) und den hab ich auch behalten! Und stell dir vor meinen A-data vitesta extreme der "nur" ddr2-950 macht hab ich auch behalten!

Also ich bin bestimmt nicht jemand der irgendwas wegen schlechtem OC zurückschickt, das is mir denn echt zu viel stress. Und ausserdem mutmaße ich nicht sondern teste sowas wenn vorher aus! Was jedoch in diesem Fall gar nicht erst von Nöten war.

Also kümmer dich lieber um deine Probleme JamesRyan!

P.S. Karte ist eingepackt und geht heute zur Post! Auf die Frage mit dem Preisnachlass hab ich erst gar keine Antwort bekommen!

Ich weiss es ist vllt etwas kleinlig, aber ich sehe nicht ein wieso man sich mit einem wenn auch nur geringfügig mangelhaften Produkt zufrieden geben soll! Und wie schon gesagt wurde bei einem neuen Auto oder einem Möbelstück z.B. würde wohl kaum einer sagen ... ach die paar Kratzer is doch net schlimm!

Und das Problem ist, wenn ich sowas hab werd ich mit der Graka nie 100% zufrieden sein. Ich hatte z.B. mal nen Gehäuse da waren wohl bei den Bohrungen für die Lüftereinlässe ein paar Bohrer net richtig eingestellt und es waren nen paar mini Kratzer im genau gleichen Abstand im Seitenteil gewesen und ja ich hab mich bis zum Verkauf darüber geärgert! und ich hab deswegen auch beim preis nochmal 20% runtergehen müssen ...

P.S.S. an die ganzen leute 50€ is ja wohl mega dreist und so ... das sind grademal 15% vom kaufpreis ich denke 15% Nachlass sind wohl i.O. für Mangelhafte ware oder? Bei einem Möbelstück mit Kratzer würden die meisten sicher 20% und mehr fordern!

Aber hier gibt es einige (ich nene keine Namen) die immer den Händler in Schutz nehmen, das habe ich hier schon öfter erlebt. Immer wenn einer ne Farge stellt wegen umtausch, da Prodokt zwar funktioniert aber sonstige MAcken dran sind, heisst es gleich "stell dich net so an", andererseits scheinen die Leute es aber ok zu finden wenn Händer wegen teilweise noch geringerer Sachen Wertminderung fordern! Wenn z.B. jemand Gerbauchsspuren an der Hardware hat "ist das net so schlimm" wenn der Händler aber wegen ein paar kleinen mikro Gebrauchsspuren Wertminderung fordert ist as ok! Logik ?!

(Nein ich rede dabei nicht von MF, da bis ich bis jetzt meist gut mit zufireden gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig !

Wenn du dir ganz sicher bist, dass es ne Retourware ist, dann zurück zum Shop damit!! (Wollte ich nur loswerden)
 
@blade004
Habe nur die Vermutung angestellt und dich nicht gleich beschuldigt!
Aber sorry, wegen 1mm Kratzern die Karte direkt zurück zu schicken und sie als "mangelhafte Ware" zu bezeichnen ist doch irgendwie etwas zu pingelig, die Karte läuft doch auch so oder nicht?
Dass der Shop auf deine dreiste Mail nicht geantwortet hat kann ich verstehen!

MfG :cool:
 
Es gibt auch Leute, die wegen nem Fingerabrduck Hardware zurückschicken, ganz einfach aus dem Grund, dass man Neuware bestellt hat und auch Neuware bekommen will !
 
meine verpackung war auch total demoliert... und die karte sieht aus als wär die plastikabdeckung mal unter wasser gewesen :(
aber solang sie funktioniert... lass ich das mal so...
so dreist bin ich dann doch nicht...
der nächste hat dann deine (echte) gebrauchte karte erwischt... tsts... denkt sich dann erst recht, was soll das...

so long
 
der nächste hat dann deine (echte) gebrauchte karte erwischt... tsts... denkt sich dann erst recht, was soll das...

das ist ja dann sache des händlers. sehe auch ehrlich keinen grund warum man das akzeptieren muss. die zeiten haben sich eben geändert, was meinst du warum alle grafikkarten immer mit so stickern und bildern und rot eloxierten kühlern und sonstwas daherkommen? damit da blöde krater drin sind? ;) es ist nunmal so das es leute gibt die schauen eben gern ihre hardware an, so ist es einfach nunmal. und wenn die neuware sichtbare mängel hat, dann schickt man die karte eben zurück. wem das wichtig ist der soll das eben machen. mir kann hier keiner erzählen das wenn er ne neue 300€+ karte kauft und da ist nen kratzer drin das er sich nicht wenigstens ein bischen ärgert
 
meine verpackung war auch total demoliert... und die karte sieht aus als wär die plastikabdeckung mal unter wasser gewesen :(
aber solang sie funktioniert... lass ich das mal so...
so dreist bin ich dann doch nicht...
der nächste hat dann deine (echte) gebrauchte karte erwischt... tsts... denkt sich dann erst recht, was soll das...

so long

Warum sollte es dreist sein ? Jetzt noch zurück zu schicken ist wohl nicht ganz ok, aber das hättest du auch gleich machen können als du sie bekommen hast.
 
Es gibt auch Leute, die wegen nem Fingerabrduck Hardware zurückschicken, ganz einfach aus dem Grund, dass man Neuware bestellt hat und auch Neuware bekommen will !

Gibts die? Sollten sich mal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen.
Mir fällt jetzt irgendwie kein Grundsatz ein, der besagt, Neuware darf nicht mit blanken Fingern angefasst worden sein.
 
Jup genau die gibt es zuhauf und wenn es vielleicht noch viel mehr Indizien für eine Retourware gibt, dann ist das mehr als ok, wenn man sie zurückschickt.
 
lol man hat nen retourenaufkleber man zahlt da gar nix.

und stell dir mal vor du kaufst dir nen Porsche und dann sind Kratzer im nagelneuen Auto. Würdest du dann auch sagen, das beeinträchtigt die Funktion ja net ?!

Denke mal die Karte geht zurück!

jetzt mal im ernst der vergleich ist ja völlig lächerlich......die kratzer sind ganz normal. hatte ich auch auf meiner grafikkarte. immerhin handelt es sich immer noch um eine grafikkarte. klar wenn man über 300€ bezahlt erwartet man qualität aber man sollte es nicht gleich übertreiben.
 
schon mal daran gedacht, dass die Karten vom Hersteller auf ihre Funtkion hin überprüft werden und dabei vielleicht auch Kratzer entstehen können?

Also manche haben echt Probleme - ne Karte auf Mikrokratzer zu untersuchen.

Nächstens beschwert sich noch jemand, dass die Karte vom Qualitycheck noch nen Fingerabdruck aufweist oder der Biosaufkleber schief draufklebt :stupid:

Und wenn ihr einwandfreie Ware wollt, dann bestellt einfach nicht bei Mindfactory, hab mit denen auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Aber nunja "Geiz ist ja geil" Alle n fettes Portmonait, aber ja nicht 50 Cent zu viel ausgeben. Den Leuten gehts einfach zu gut.

*ineinetüteatmend* so jetzt bin ich wieder friedlich!
Hinzugefügter Post:
War deine Verpackung original eingeschweißt ?

Der Karton von Grakas ist nie eingeschweisst. Keine Ahnung wo du deine Ware kaufst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ domian ... ich hoffe eine leere tüte ... kleber schnüffeln is net gesund ;) ^^.

also ich hab bei über 10 bestellungen bei mf in den letzten Jahren bis jetzt noch nie Ware bekommen hab die nicht 100% i.o. war. Ok mal vllt nen Karton bisssl verkickt oder sowas aber ansonsten war immer alles top bis jetzt eben.



@koffein

eingeschweisst war die nicht nein!

Es waren sur so sapphire aufkleber auf den seiten die man aber einfach wie tesa abziehen und ohne sichtbare macken wieder aufkleben kann. Von daher kann ich nicht sagen ob die schonmal auf war.

Sind die normalerweise eingeschweist in folie?

@blade004
Habe nur die Vermutung angestellt und dich nicht gleich beschuldigt!
Aber sorry, wegen 1mm Kratzern die Karte direkt zurück zu schicken und sie als "mangelhafte Ware" zu bezeichnen ist doch irgendwie etwas zu pingelig, die Karte läuft doch auch so oder nicht?
Dass der Shop auf deine dreiste Mail nicht geantwortet hat kann ich verstehen!

MfG :cool:


Meine Mail war nicht dreist ich hab höflich geschriben und ich habe auch nur nach Preisminderung gefragt und keine höhe angegeben. und sie haben ja geantwortet nur sind eben mit keiner Silbe auf eine Preissenkung eingegangen, sondern eben nur auf die Rückgabe, was ich aj jetzt auch tun werde!

Was hast du denn geglaubt meinste ich schreib da hin "Ich hätte gerne weinen preisnachlass von 50€" tzzzz ....

P.S. Ich hoffe nur ich bekomm problemlos mein Geld wieder und dann ist doch alles in Butter und ich bestell mir ne neue Karte, die dann hoffentlich i.O. ist.

P.S.S. Ich hätte nie geglaubt dass so viele hier mitdiskutieren *Daumen hoch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh