Sapphire HD 3850 512 MB schwächelt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOch KanN!!
Achso bevor ich es vergesse half immer bei Gigabyte bords gib mal bisl mehr spannung auf die NB

Dann läuft sie aber immer noch mit x1.

Hast dich mal im Bios umgeschaut ob du die Bandbreite manuell auf x16 stellen kannst? Das Problem ist definitiv am Mainboard/Bios zu suchen, nicht an Grafikkarte oder Vista.

Hast du das neueste Bios drauf?

Quatsch !

wenn du von Anfang an liest ? wirst DU sehen das, dass Board für 16x PCI-E ausgerüstet ist !!!

und du willst jetzt erzählen das funktioniert nur, wenn der PCI-E Bus angehoben wird ???

einfach SchWachsinN! sorry

High

Nö - die Funktionen für die Grafikschnittstellen sind nicht vorhanden - hab jetzt mal nen BIOS-Modding-Tool geladen und nachgesehen.
Ein PME Modul für PCI-E ist vorhanden, kann aber nicht eingeblendet werden.

Quatsch !

wenn du von Anfang an liest ? wirst DU sehen das, dass Board für 16x PCI-E ausgerüstet ist !!!

und du willst jetzt erzählen das funktioniert nur, wenn der PCI-E Bus angehoben wird ???

einfach SchWachsinN! sorry

High
sowas nennt man bug und ja, es funzt

Aber laut ProofMassters Aussage kann er den Pci-E Takt ja bei seinem Board nicht einstellen...kann ich mir gar nicht vorstellen, hatte noch nie ein Board wo das nicht ging. Aber Sachen gibts, die gibts gar net :shot:

dann ist vielleicht doch , ein neues Board die richtige Entscheidung ;)

die CPU hätte es verdient, die ght bei meinem Kumpel auf 3,2 GHz ohne an-zu-Volten !

also wenn DU die Flocken noch über hast @ProofMasster ... neues Board !

die CPU wird es dir danken :)

High

Habs mir gedacht - bringt alles nix...!

Dann bestellen wir mal n neues Board - das erklär ich erst morgen meiner Frau...autsch !!!

Danke nochmal an alle für die flotte Hilfe !!!

Gruß
Niko

Also ich rate dir mal zu einem anständigen board ! ist die beste lösung ! EliteGroup (ESC) und Asrock kannte in die tonne kloppen die taugen nichts !

Muss nicht sein ;)

Aber natrlich sind Markenboards besser

Jop :) oder er muss mal im bios schauen ob da irgend was zu ändern ist ! weil das kanns ja eigentlich nicht sein obwohl ich muss dazu sagen EliteGroup (ECS) hatte ich früher auch mit alten P4 478 ! angeblich sollte das 8xAGP habe aber mein GeForce 6800 ging auch komischer weiße nur auf 4x ! und das nicht nur bei diesen board ! habe das ECS 5x tauschen lassen imemr wieder das selbe :)

Wenn man den X1 PCI Bug hat brauch man doch kein neues MB kaufen :wall:

"Spiel" mal mit der PCI Freqenz rum 98-105 probieren oder mit der NB Spannung ein wenig hoch wie auch schon von einigen hier erwähnt wurde, was leider durch den Spam von einigen unterging hier.

:cool:

@ HighRoller711
Zügel dich mal etwas! Entsprechende Beiträge nehme ich gleich raus! :hwluxx:

hast ja Recht @Stegan !

aber das spam, habe ich auf mich bezogen ? und ich werde einen Teufel tun und ein Intel Board emphelen !!!

High

und trotzdem habe ich es getan weil es meiner "bescheiden Meinung nach das beste ist P/L

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den X1 PCI Bug hat brauch man doch kein neues MB kaufen :wall:

"Spiel" mal mit der PCI Freqenz rum 98-105 probieren oder mit der NB Spannung ein wenig hoch wie auch schon von einigen hier erwähnt wurde, was leider durch den Spam von einigen unterging hier.

:cool:

Und es wurde auch schon 2-3x erwähnt das er die Frequenz nicht umstellen kann. ;)

ok

vielleicht hat das aktuelle bios einfach einen bug

probier einfach mal ein älteres aus. manchmal sind ältere besser.

Oder wende dich mit deinem Anliegen an den ECS Kundenservice

Hi,

@Roughneck: danke für den Link !!!

Die Bilder von RoughNeck`s Link zeigen so ziemlich alle Einstellungen des BIOS - ihr könnt ja nochmal nen Blick drüber werfen.

@Speed LOCKED in: Ich habe über die Jahre hinweg mehrere ECS-Boards gehabt unter anderem z.B. K7S5A (war damals auf AMD-Trip), im Compi meiner Frau ist derzeit ein KN-1-Extreme drin und habe bis jetzt einmal den Support gebraucht, weil der NB-Lüfter den Geist aufgegeben hat - Service ist bei denen 1a+. Nur bin ich jetzt nach ca 10 Boards einmal auf die Nase gefallen - könnte vielleicht sein, dass ECS besser bei AMD bleibt und Intel mal in Ruhe lässt - aber sonst "no Prob" !!!

Gruß
Niko

Hi

@fireballp: Die sind leider nur bis Freitag 16 Uhr da, habs trotzdem Probiert - in den Niederlanden, wo ich auch vorher schon angerufen hatte - keiner mehr da !!!

Gruß
Niko

Hi ProofMasster

schau dir mal hier von den Test die Bios Einstellungen an, vielleicht hast du da was anders eingestellt

http://www.techpowerup.com/reviews/ECS/G31T-M/5.html

Oder versuch es mal mit einen Bios Reset. Normal sollte die Karte ohne Probleme mit 16x Angebunden werden

Hab mir das eben auch mal durchgeschaut... sehe da ebenfalls keine Einstellmöglichkeit?
Hört sich vielleicht dumm an.. Aber evtl musst nen Jumper umlegen ? Schau mal in deinem Handbuch ob du da dazu evtl etwas findest ?

EDIT: hab mir eben mal das Handbuch angeschaut... Dort gibt es weder nen Jumper noch weder eine Einstellmöglichkeit im Bios.. komisch..
Die alte Karte lief auf x16 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die alte Karte war ne ATI X1300XT mit 256 MB und meiner Meinung nach hab ich aus der das letzte rausgekitzelt. Ich weiss nicht wie die Anbindung war, das es ein Prog Namens "G"PU-Z gibt habe ich erst in diesem Thread gelernt - wie gesagt, es ist das erste mal das ich mit der Anbindung einer Grafikkarte Probleme habe.

Jumper gibts auf dem Board so gut wie keine außer CMOS-Clear !!!

Gruß
Niko

ISCH HAB DIIIEEE IDEE - ISCH SCHNAPP MIR NEN LÖTKOLBEN UND LÖT DIE OLLEN LANES DAZU....UN DANN GEHTS AB....DANN KÖNNT IHR ALLE EINPACKEN !!!

Dieser Satz entstand als Verzweiflungtat....deshalb....LOL

Gruß
Niko

Es ist echt komisch weil ausdrücklich bei ECS steht das dein Board 16x unterstützt..
Ich geb dir den gleichen Rat wie die anderen...
Nehm einfach am Montag Kontakt mit denen auf.. kann ja net sein..

Hallo nochaml an alle,

ECS war sehr kulant und hat das Board überprüft, da war irgendwas mit dem PCI-E Port (Kontaktprobleme o.ä.), die haben mir das Board getauscht. Mitlerweile habe ich allerdings ein ASUS P5K zugelegt, und da läuft die Karte mit 16 Lanes einwandfrei mit 11352 Punkten.

Danke nochmal an alle !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh